S
SYS41952
Guest
Kann mich auch mal einer zitieren?
Ich bekomme sonst Minderwertigkeitskomplexe..

Ich bekomme sonst Minderwertigkeitskomplexe..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mich auch mal einer zitieren?
Ich bekomme sonst Minderwertigkeitskomplexe..![]()
Ich hoffe dir ist damit geholfen.
SYS 828, Sobek.
Dafür, daß Du keine Ahnung von der Situation in Haiti hast, regst Du Dich ganz schön auf.....
Die wievielte Generation nach dem Krieg bist du? Und ich wette, du hast Kinder.
Genau, nur: der Zweck ist NACH der Tat. Siehe:
Stimmt, es ist schon über zwanzig Jahre her, als ich das letzte Mal in Port-au-prince und Labadee war!
Aber ich habe über Schamanismus im Allgemeinen geschrieben, und dafür muss ich die gegenwärtige Lage in Haiti nicht kennen!
Und jetzt regen wir uns beide ab!
lg - chollo
Allmählich wirst du immer peinlicher. Ein Wunder, daß der Thread überhaupt noch offen ist. Von einer sauberen Argumentation hast du dich inzwischen meilenweit entfernt.
Wenn du nie mit Geistern zu tun hattest, hast du noch nie wirklich mit schamanischen Kräften zu tun gehabt. Schamanen sind nun einmal Spezialisten im Umgang mit den Geistern, Vermittler zwischen ihnen drüben und den Menschen hier. Alles andere sind keine Schamanen und "." - wenn dann einer von denen auch religiös-mystische Erfahrungen macht oder Riesenrituale abhält, dann ist das eben so. Aber es macht ihn nicht zum Schamanen. Er ist es dann trotzdem auch. Es gab auch degenerierte Formen des Schamanentums. Das waren dann Leute, die nie mit Geister kommunizieren konnten und nur noch die Rituale machten, möglicherweise hatten die auch mal mystische Erfahrungen. Aber das waren dann keine Schamanen mehr.