Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zitat:der Angeklagte darf vorm Gericht lügen, was das Zeug hält. Der Zeuge dagegen bekommt dafür Strafe, je nach Fall (Eid) auch bis über 1 Jahr Gefängnis.

Gewöhnlich wird die Strafe auch für den Angeklagten höher ausfallen, wenn er alles abstreitet und trotzdem überführt wird. Klar könnte man auch noch ein Jahr offiziell drauf setzen. Proportional würde das Kleinkriminelle aber härter treffen.

Man versucht halt auch auf den Zeugen, der in vielen Fällen auch mit Opfer und/oder Täter bekannt ist Druck auszuüben keinen Mist zu erzählen.

LG PsiSnake
 
Im Auslandsreport (ORFtvthek ab Morgen) wird über urlaubende Chinesen berichtet. Sie werden anhand Benimmdich-Broschüren darauf getrimmt, das Ansehen Chinas im Ausland zu fördern. Neben Ratschlägen wie nicht auf den Boden zu spucken,oder in der Nase zu bohren wird Frauen, die nach Spanien reisen, empfohlen, Ohrringe zu tragen, um den Eindruck von Nacktheit zu vermeiden.
 
Heute

eine Hymne auf den Bäcker und Unternehmer Joseph in Wien:

http://www.joseph.co.at/

Ich kaufe inzwischen fast nur das Brot und & in seinem Geschäft in der Naglergasse, Innenstadt. Joseph bäckt keine Standardteige und als Diabetikerin bin ich froh über Zuckerzusatzfreie Produkte, die keine Süsswaren sind.

In der Landstrasse Hauptstrasse, Wien 3, entsteht eine Filiale. Sie wurde schon geöffnet, aber nach ein paar Tagen wieder geschlossen, weil ein paar Unterlagen fehlen. Ich hoffe, nächste Woche geht es wieder los.

Und jetzt das Ungewöhnliche: Joseph schickte seine fast 50 Mitarbeiter in den bezahlten Urlaub, statt sie zu entlassen! Für mich Wiener Unternehmer des Jahres 2013!

Joseph – Brot vom Pheinsten

Filiale Landstrasse Hauptstrasse mit Patisserie Bistro ist geöffnet:

http://derstandard.at/1381370923177/Backe-backe-Kuechen-Joseph-Baeckerei-Patisserie-Bistro
 
Piotr Łyszkiewicz (PL), Jan Nykiel (PL) & Josef Klammer (AT) – Melomaniac Corner+ in der Strengen Kammer

15.02.2014, 19:00 Porgy & Bess, Wien



Piotr Łyszkiewicz, Saxophonist, Improvisator, Komponist. Arbeitet mit Ove Volquartz zusammen und nimmt an Projekten mit Kontaktimprovisationstänzer Michael Schummacher und Konrad Szymański teil.

Jan Nykiel, Tänzer, Schauspieler, Performer, Musiker. Besuchte die Schule für Jazz- und Unterhaltungsmusik in Wrocław. Seit 2010 beim Musiktheater Capitol in Wrocław tätig. Nykiel verwendet u. a. die Tanztechniken Kontaktimprovisation, BCM oder Klassischer Tanz.

Josef Klammer, Fotografenausbildung, Schlagzeugstudium an der Musikuniversität Graz. Seit Mitte der 80er Jahre arbeitet er kontinuierlich an der klanglichen Erweiterung seines Instrumentariums. Wirkt in Klanginstallationen und musikübergreifenden Projekten, schreibt Musik für Radio, TV und Film, aber auch Bühnenmusik für Produktionen an Schauspielhäusern im In- und Ausland.

Adresse: Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien

Eintritt/Tickets: www.porgy.at, Eintritt „pay as you wish“
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben