Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Rabbi fährt mit seinen Fuhrwerk den Waldweg entlang. Plötzlich stand mitten auf dem Weg eine mächtige Eiche und hinderte den Rabbi am Weiterkommen.

Der Rabbi stellt sich vor die Eiche und sprach: Baum - fall um!
Und da plötzlich geschah das Wunder .......... der Baum fiel nicht um ...

:D
Zippe

Werbung:
Ja, meinen Witz hat Shimon sichtlich demonstrativ eine Absage erteilt.

Ist mein Witz judenfeindlich? dabei mir von einem lupenreinen 100% Juden erzählt.

Ein Goi freut sich, Juden denken nur ans Geschäft, egal wie schmutzig es ist.

Ein Jude sieht die Komik, schließlich ist Jude mit am Bord des untergehenden Schiffes, also geht er auch unter und nur ein schneller Verkauf bringt die Chance auf schnelle Rettung - kein Käufer wird das Geld ins Meer reinschmeissen.

Was für Zeiten - sogar Witze muß man auseinanderbröselnd erklären :D

Ja, meinen Witz hat Shimon sichtlich demonstrativ eine Absage erteilt.

Ist mein Witz judenfeindlich? dabei mir von einem lupenreinen 100% Juden erzählt.

Ein Goi freut sich, Juden denken nur ans Geschäft, egal wie schmutzig es ist.

Ein Jude sieht die Komik, schließlich ist Jude mit am Bord des untergehenden Schiffes, also geht er auch unter und nur ein schneller Verkauf bringt die Chance auf schnelle Rettung - kein Käufer wird das Geld ins Meer reinschmeissen.

Was für Zeiten - sogar Witze muß man auseinanderbröselnd erklären :D

Man könnte auch meinen Witz judenfeindlich bezeichnen, wenn man ihn von der sarkastischen Seiter her betrachten würde.

Wo ich doch sowieso ein Sarkast bin und schwarzen Humor liebe - meine Seele ist so schwarz, ich könnte damit Baumwolle pflücken ....

:o
Zippe

Man könnte auch meinen Witz judenfeindlich bezeichnen, wenn man ihn von der sarkastischen Seiter her betrachten würde.

Wo ich doch sowieso ein Sarkast bin und schwarzen Humor liebe - meine Seele ist so schwarz, ich könnte damit Baumwolle pflücken ....

:o
Zippe

Dein Witz zeigt auch die unfreiwillige Komik, die auf eigene Kosten geht und eine überraschende, nicht erwartete Wendung zeigt..

Nur stellt dein Witz Juden augenscheinlich nicht im Kontext zum vermeintlich par tout Schlechten. Es ist - für Goi - nur Schadenfreudeeffekt :D, so beliebt in unseren Breiten als Witzstilelement, er hats halt, der sich immer so gscheit gibt, nicht geschafft.

Wir könnten...wenn wir wollten. Wir lieben anscheinend Schubladen. Und wir denken nicht, wir lassen denken. Der Untergang des Abendlandes step by step...

Sag mal Shimon, bist Du wirklich ein Jude? hab so meine Zweifel...;)

Aber jetzt Schluß damit, meine Mutter tät sonst meinen, ich bin ein Bettphilosoph (im jüdischen Umfeld in Südpolen: jemand, der so dahin schwafelt...)

Mag den (jüdischen) Sarkasmus eines Billy Wilder, war im Übrigen ein genialer Regisseur. Kostprobe:

„Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen.“

LG

Mag den (jüdischen) Sarkasmus eines Billy Wilder, war im Übrigen ein genialer Regisseur. Kostprobe:

„Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen.“

LG

Die Wiener habens tatsächlich vollbracht, Billy Wilder bei seinem Besuch mit ca. 80, als Ehrung eine Dauerkarte für Wiener Verkehrsbetriebe zu überreichen. Hab zufällig im TV gesehen, sein Blick bleibt mir unvergesslich.

Die Wiener habens tatsächlich vollbracht, Billy Wilder bei seinem Besuch mit ca. 80, als Ehrung eine Dauerkarte für Wiener Verkehrsbetriebe zu überreichen. Hab zufällig im TV gesehen, sein Blick bleibt mir unvergesslich.

Das ist ja ein selten witziger Einfall. Wie kamen sie denn dazu, ihm eine Dauerkarte zu schenken? Fuhr er gerne Bahn?:D

LG

Werbung:
Das ist ja ein selten witziger Einfall. Wie kamen sie denn dazu, ihm eine Dauerkarte zu schenken? Fuhr er gerne Bahn?:D

LG

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach seiner Emigration war Wilder nicht mehr in Wien. Im 95ten Lebensjahr wurde Wilder Ehrenbürgerschaft der Stadt Wien verliehen. Neben Ehrenbürgerdiplom die besagte Dauerkarte der Wiener Verkehrsbetriebe, die man Wilder feierlich überreicht hat. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben