Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer der Gründe, warum ich kein USA-Fan bin:

http://www.stern.de/panorama/my-first-rifle-toedliche-waffe-als-geschenk-fuer-kinder-2005511.html

Waffenwerbung für Vorschulkinder, das hört sich für mich nach Satire an.
Das ist allerdings nicht der Fall. Also spielen dann vierjährige Kinder mit echten Waffen...

ein wunderschönes Land, allerdings mit zum Teil fragwürdigen Gesetzen, zugegeben.

Reaktion der Gemeinde: es war ein Unfall - und er kam völlig unerwartet.

(laut heute)

Werbung:
Harald Markstein über korrekte Wortwahl.

wie wird der Satz in ein politisch korrektes Deutsch übersetzt:

Zu dumm, dass der dicke Trinker ein Invalide ist, die ohnehin nicht motivierte Hure findet das zum Kotzen, aber er ist dann zum Glück rechtzeitig an seinem Zigeunerschnitzel erstickt und gestorben.

weiter hier:

http://www.zeit.de/2013/22/harald-martenstein-wortwahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twitter ist eine Weiterentwicklung von Bassena, lautet meine Erkenntnis des Tages.

Ägyptischer Präsident Mursi gestürzt.

Ging jedenfalls sehr schnell.
Scheint, dass er keinerlei Kontrolle über das Militär hatte.

Er wurde sogar demokratisch gewählt. Ich bin dennoch nicht unglücklich über seine Entmachtung. Jedenfalls scheint Ägypten tief gespalten zu sein, und ein Präsident hat eben doch auch die Aufgabe das ganze Volk zu vertreten. Und das wollte er nicht wirklich.

LG PsiSnake

Noch vor einem Jahr waren Ägypter gegen Militärsmacht im Staat.
Heute freuen sie sich über die Absetzung von Mursi durchs Militär, demokratische Wahlen angekündigt.

Muslimbrüdern und Salafisten haben zusammen Stimmen-Mehrheit im Lande, in erster Linie kommen sie bei der bildungsfreien Landbevölkerung an. Städter wollen ein modernes Ägypten. Ohne Unterstützung des Miltärs geht es nicht, schaut so moderne Demokratie aus?

Werbung:
man kann einem Bauernstaat eben kein westliches Demokratieverständnis aufs Aug drücken...in Europa war das ja auch ein schleppender Prozess in dem zuerst die weißen aristokratischen Männer wählen durften, dann Zensuswahlrecht, dann bürgerliche Männer, dann irgendwann alle Männer und irgendwann auch alle Frauen oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben