Heute 11.3.2014 eine gute Tat!

Haha, ja es ist immer lustig wenn jemand ANDERE dazu auffordert das zu tun was er selbst tun sollte, aber wozu er offenbar keine Lust hat.

Wie kommst Du darauf, dass er zu *etwas* (was denn?) keine Lust hat? Oder meinst Du nicht auch ihn damit?

Er gab doch Beispiele dafür, was er so tut...

Ich verstehe ihn so, dass es nicht notwendig (und auch nicht immer machbar) ist, jede 'gute Tat' (konkrete Strategie) selbst umzusetzen. Menschen unterscheiden sich u.a.in ihren Fertigkeiten.

Wenn Person x sich selbst nicht in der Lage sieht, jemandem bei einem Unfall erste Hilfe zu leisten (i.S.v.: d. Verletzten lagern, Blutung stillen,..,...), besteht immer noch die Möglichkeit andere dazu aufzurufen - dafür zu sorgen, dass ausreichend Platz um d. Verletzten ist, dass jemand einen Notarzt ruft (oder selber - je nachdem) - entsprechend zu organisieren, strkturieren. Das liegt nämlich auch nicht jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kommst Du darauf, dass er zu *etwas* (was denn?) keine Lust hat? Oder meinst Du nicht auch ihn damit?.

Naja, der Gute hat in einem anderen Thread erwähnt daß einem anderen Menschen zu helfen ja viel weniger nützlich ist wie seine "Missionstätigkeit" und er daher aufgehört hat zB Menschen mit Reiki zu helfen.

Naja, der Gute hat in einem anderen Thread erwähnt daß einem anderen Menschen zu helfen ja viel weniger nützlich ist wie seine "Missionstätigkeit" und er daher aufgehört hat zB Menschen mit Reiki zu helfen.

Bitte um das Zitat, in dem er das so formulierte - welcher Thread?

Welche 'Missioniertätigkeit' - vermute mal, dass Du *es* (was auch immer) so bezeichnest. Hilfe kann sich ganz unterschiedlich gestalten.

Und was sagst Du zu dem, was ich noch schrieb?

Siehst Du das anders, als ich es unten schilderte - falls ja - wie?

> Er gab doch Beispiele dafür, was er so tut...(nebst Reiki und dem was er noch so tut).

Ich verstehe ihn so, dass es nicht notwendig (und auch nicht immer machbar) ist, jede 'gute Tat' (konkrete Strategie) selbst umzusetzen. Menschen unterscheiden sich u.a.in ihren Fertigkeiten.

Wenn Person x sich selbst nicht in der Lage sieht, jemandem bei einem Unfall erste Hilfe zu leisten (i.S.v.: d. Verletzten lagern, Blutung stillen,..,...), besteht immer noch die Möglichkeit andere dazu aufzurufen - dafür zu sorgen, dass ausreichend Platz um d. Verletzten ist, dass jemand einen Notarzt ruft (oder selber - je nachdem) - entsprechend zu organisieren, strkturieren. Das liegt nämlich auch nicht jedem.

Bedeutet eine solcher Aufruf für Dich 'missionieren'?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf, dass er zu *etwas* (was denn?) keine Lust hat? Oder meinst Du nicht auch ihn damit?

Er gab doch Beispiele dafür, was er so tut...

Schön das du mich ganz klar verstanden hast.

LG Stefan

Guter Garfield, der du ja auf meiner Ignorierliste stehst; wie du noch nicht verstanden hast, helfe ich Menschen nun auf andere Weise, weil ich nicht nur die Symptome lindern möchte, sondern das Übel bei der Wurzel entfernen.

Mit Reiki kann man gut Geld verdienen, da der Klient immer wieder kommt.
Aber das ist nicht mein Lebensziel. Meine Arbeit wird sicher teurer sein, aber dafür endgültig. Teuer auch, weil ich es einmal als Berufung machen werde. Und daher davon Leben möchte. Und daher auch mehr Menschen helfen kann, als wenn ich es nur am Abend mache.

Und teurer auch, weil ich ein Projekt machen werde, wo hilfsbedürftigen Kindern und Familien in der 2.Welt geholfen wird. Und das auch nach meinem Leben weiter gehen.

LG an Alle die mich schon verstehen.

Mit Reiki kann man gut Geld verdienen, da der Klient immer wieder kommt.
Aber das ist nicht mein Lebensziel. Meine Arbeit wird sicher teurer sein, aber dafür endgültig. Teuer auch, weil ich es einmal als Berufung machen werde. Und daher davon Leben möchte. Und daher auch mehr Menschen helfen kann, als wenn ich es nur am Abend mache.

Und teurer auch, weil ich ein Projekt machen werde, wo hilfsbedürftigen Kindern und Familien in der 2.Welt geholfen wird. Und das auch nach meinem Leben weiter gehen.

LG an Alle die mich schon verstehen.

Die Arbeit, die Du machst, dient demnach einerseits dazu, Dich selbst zu versorgen - und weiterhin möchtest Du mit einem (Groß?)Teil der Einkünfte ein Projekt starten, um Familien in der 2. Welt zu unzerstützen, ja?

Deswegen lässt Du Dir die Arbeit auch 'teurer' vergüten - zumal es für jeden eine einmalige Leistung ist, die Du im angedeihen lässt (von wegen 'endgültig')?

Führst Du bitte aus, was genau Deine Arbeit umfasst - und
um welches Projekt es sich, konkret, handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit, die Du machst, dient demnach einerseits dazu, Dich selbst zu versorgen - und weiterhin möchtest Du mit einem (Groß?)Teil der Einkünfte ein Projekt starten, um Familien in der 2. Welt zu unzerstützen, ja?

Deswegen lässt Du Dir die Arbeit auch 'teurer' vergüten - zumal es für jeden eine einmalige Leistung ist, die Du im angedeihen lässt (von wegen 'endgültig')?

Führst Du bitte aus, was genau Deine Arbeit umfasst - und
um welches Projekt es sich, konkret, handelt?

Teuer meine ich hier, das Gegenteil von (zu) billig. Es wird aber auch auf die Person angemessen sein. Z.B. wenn ich einige Klienten habe, die den Wert der Sache bezahlen können, kann ich auch Leuten helfen, denen es nicht so gut geht. Oder auch erst nach Erfolg meiner Arbeit meinen Lohn bekommen.

Ich lebe ja immer nach dem Gebot "Liebe deinen Nächsten, wie du dich selbst lieben sollst"

Endgültig ist das jeweilige Problem gemeint. Natürlich haben Menschen oft nicht nur ein Problem.

Ich werde auch keine Werbung machen, sondern vertraue auf die Hilfe meiner Geistigen Helfer.

Über das Projekt bzw. meine Arbeit dabei, werde ich erst sprechen wenn es aktiv wird.
Aber es ist mein Projekt, für das mich die Geistige Welt ausgesucht hat, also sehr viel Arbeit und Kosten für mich. Für das Projekt wird es schon Werbung geben, speziell um Sponsoren an der guten Sache zu finden. Es wird eine Art Stiftung werden.

LG Stefan

Werbung:
Zurück
Oben