Heute 11.3.2014 eine gute Tat!

Lieber User,

Ich rufe Dich Heute dazu auf, eine gute Tat an oder für einem anderen Menschen zu tun. Es sollte etwas sein, was nicht zu deinem Alltag gehört.

Bitte schreib mir, was du getan hast.

GLG Stefan:danke:

Also ich habs nicht als Zwang empfunden, zumal ich mich eh zu nix zwingen lassen würde. :D
Ich habs eher als etwas "befehls-ton-haberische Aufforderung" empfunden, den Titel allein schon:
"Heute 11.3.2014 eine gute Tat!"
und da konnten auch all die "bitte" und "danke" nix dran ändern.
Und das ist lediglich meine Meinung dazu. ;)
Bei mir kams eben so an:
"ich will jetzt dass ihr gute Taten vollbringt und mir diese hier abliefert, los"

So, da ich aber wie gesagt die Idee gut finde.

Liebe Leute,
macht doch öfter mal was Nettes für eure Mitmenschen, einfach so.
Vielleicht macht ihr ja dann die wundervolle Erfahrung, dass ihr euch damit gleich selbst beschenkt.
Und sei es nur ein dankbares Lächeln, ein freundliches "Danke", das man dafür erhält. Sowas kann einem nämlich wirklich den ganzen Tag erhellen. :)
Aber das ist nur ein Vorschlag.
Und ihr müsst es auch nicht hier abliefern, außer natürlich ihr wollt es gerne.

Ich wünsch euch jedenfalls allen einen wunder-vollen Tag! :umarmen:

Alles Liebe :)
Stern

Werbung:
Also ich habs nicht als Zwang empfunden, zumal ich mich eh zu nix zwingen lassen würde. :D
Ich habs eher als etwas "befehls-ton-haberische Aufforderung" empfunden, den Titel allein schon:
Bei mir kams eben so an:
"ich will jetzt dass ihr gute Taten vollbringt und mir diese hier abliefert, los"

Liebe Leute,
Vielleicht macht ihr ja dann die wundervolle Erfahrung, dass ihr euch damit gleich selbst beschenkt.
Und sei es nur ein dankbares Lächeln, ein freundliches "Danke", das man dafür erhält. Sowas kann einem nämlich wirklich den ganzen Tag erhellen. :)

Stern

Was, jetzt soll ich heute schon wieder nett sein? Das war echt anstrengend die letzten beiden Tage ....
Zur Gewohnheit möcht ich das nicht werden lassen.

:confused:
Zippe

Was, jetzt soll ich heute schon wieder nett sein? Das war echt anstrengend die letzten beiden Tage ....
Zur Gewohnheit möcht ich das nicht werden lassen.

:confused:
Zippe

Nein auf keinen Fall Zippe.
Wir wollen dich ja nicht maßlos überfordern hier.
Du darfst, wenn du magst, müssen musst du nicht.
Erst morgen wieder. Vielleicht... mal sehn...

:D

Liebe Leute,

das finde ich ja so schwierig, diese paradoxe Art der Aufforderung. Ich mein, wenn ich es "einfach so" tun würde, würde ich es ja auch ohne diese Aufforderung tun. Und wenn aber jetzt doch die Aufforderung im Raum steht, tu ich es ja nicht mehr "einfach so", sondern eben wegen der Aufforderung.

Dieses Paradoxon: "Lächle bitte einmal spontan, einfach so, nur aus dir heraus, und zwar jetzt, um 12:06" :D

@derNichtAufgibt

Ich erinnere gerade einen Thread, der bei manchen eine ähnliche Wirkung hatte, wie der hier.

Ich sehe den Aufruf als hilfreich an, den Fokus auf etwas zu lenken, das das Leben bereichert - und danke Dir für diesen Thread.

Gerade die (augenscheinlich) 'kleinen' Gesten, werden oftmals verkannt, wobei sie einen Großteil des täglichen Miteinanders ausmachen.

Sei es, jemanden an der Kasse vorzulassen, weil er in Eile ist - oder jemandem eine Mitfahrt (Ticket 2000 ;)) anzubieten,..,... .

Vielleicht interessiert Dich ja der Thread: https://www.esoterikforum.at/threads/180769

Danke für deine Worte. Ja es war eh eine Einladung, ich wußte ja nicht das es Jimmy gleich als Befehl ansieht...

Wahrscheinlich müsste auch die Bibel umgeschrieben werden. Steht doch da auch oft: Ich fordere Euch auf..... Frieden zu stiften ...uvm. Tu Gutes usw...

Bei mir kams eben so an:

Was impliziert denn ein "befehls-ton-haberische Aufforderung" für Dich?

Wenn ich weiß, dass ich die Wahl habe, dass mir bei Nichtbefolgen kein Schaden entsteht, ist mir auch das (auf mich bezogen) Schnuppe.

Genervt sind die, die sich dadurch ("befehls-ton-haberische Aufforderung") u.a., in ihrer Autonomie eingeschränkt erleben - und noch einiges mehr.

Liebe Leute,

Stern

Ok - evtl. wird das von weniger Personen als 'Zwang' oder 'Befehl' erlebt - und auch hier wird es (da bin ich mir sicher) welche geben, die etwas rauslesen, wie:

...öfter mal...??? Du meinst wohl, dass 'ich' nicht oft genug an meine Mitmenschen denke :wut1:

Was glaubst Du denn, wer Du, bist, dass Du hier 'was 'vorschlägst'? :rolleyes:

Meinse, dass 'ich' doof bin - nicht selber weiß, was 'ich' zu tun und zu lassen hab - oder was ich tun und lassen kann? :wut1:

*gnihihihi ;) :umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich ja so schwierig, diese paradoxe Art der Aufforderung. Ich mein, wenn ich es "einfach so" tun würde, würde ich es ja auch ohne diese Aufforderung tun. Und wenn aber jetzt doch die Aufforderung im Raum steht, tu ich es ja nicht mehr "einfach so", sondern eben wegen der Aufforderung.

Dieses Paradoxon: "Lächle bitte einmal spontan, einfach so, nur aus dir heraus, und zwar jetzt, um 12:06" :D

Der Hintergedanke meines Aufrufs war ja, das wir im normalen Leben allzu oft darauf vergessen, einfach mal was Gutes zu tun. In der Hektik hat man oft andere Gedanken.

Mein Aufruf war es eben, einmal kurz inne zu halten und mal was gutes zu tun, einfach so, wenn sich etwas ergibt.

Einmal nachdenken, wann ich das letzte Mal etwas Gutes, an einem Anderen Menschen, getan habe. Klein oder Groß ist doch egal. Es war eine Art Motivierung.

Naja, es wurde zumindest einmal darüber geredet. Ist auch schon etwas.

Danke an Alle

LGSM

Werbung:
helfen? nö, bei helfen kommt man schnell ins überhelfen, ich unterstütze lieber als jemanden Hilfe aufzuzwingen, nur damit man sich selber besser fühlt

Wo hast du in meiner Erzählung einen Zwang gefunden?

Bin ja eh überrascht, das sonst keiner etwas an meiner Erzählung kritisiert.:banane:

Aja, ich habe schon ein paar Mal an der Kasse ein paar Cent gegeben, wenn die Person vor mir zu wenig mit hatte. War das auch aufgezwungene Hilfe? Naja, Sie hat sich sehr gefreut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben