Heute 11.3.2014 eine gute Tat!

das finde ich ja so schwierig, diese paradoxe Art der Aufforderung. Ich mein, wenn ich es "einfach so" tun würde, würde ich es ja auch ohne diese Aufforderung tun. Und wenn aber jetzt doch die Aufforderung im Raum steht, tu ich es ja nicht mehr "einfach so", sondern eben wegen der Aufforderung.

Dieses Paradoxon: "Lächle bitte einmal spontan, einfach so, nur aus dir heraus, und zwar jetzt, um 12:06" :D

Ich hab gelächelt, aber es ist jetzt 12:27.
Damn... wie ärgerlich. :D

Werbung:
Ok - evtl. wird das von weniger Personen als 'Zwang' oder 'Befehl' erlebt - und auch hier wird es (da bin ich mir sicher) welche geben, die etwas rauslesen, wie:

...öfter mal...??? Du meinst wohl, dass 'ich' nicht oft genug an meine Mitmenschen denke :wut1:

Was glaubst Du denn, wer Du, bist, dass Du hier 'was 'vorschlägst'? :rolleyes:

Meinse, dass 'ich' doof bin - nicht selber weiß, was 'ich' zu tun und zu lassen hab - oder was ich tun und lassen kann? :wut1:

*gnihihihi ;) :umarmen:

Na klar gibts die.
Ist doch auch schön so.
Wie fade wär das sonst, das Leben. :)
Wenn sie alle immer nur "ja und amen" sagen würden.

:umarmen:

Danke für deine Worte. Ja es war eh eine Einladung,
So habe ich es auch verstanden.

ich wußte ja nicht das es Jimmy gleich als Befehl ansieht...

Mir war klar, dass solche Rückmeldungen kommen werden.

Wahrscheinlich müsste auch die Bibel umgeschrieben werden. Steht doch da auch oft: Ich fordere Euch auf..... Frieden zu stiften ...uvm. Tu Gutes usw...

Das ist sicher mit ein Grund, weshalb Menschen, (u.a.) die Bibel,..,../deren Inhalt nicht oder nur mit Angst, annehmen können - Zwang erleben.

Diese Schriften umzuformulieren halte ich für ratsam - und das wird z.T. auch getan. Ich sehe es so, dass, je nach Formulierung (da Menschen unterschiedlich interpretieren) mehr oder weniger Menschen erreicht werden.

Na klar gibts die.
Ist doch auch schön so.
Wie fade wär das sonst, das Leben. :)
Wenn sie alle immer nur "ja und amen" sagen würden.

:umarmen:

Japp - und das sehe ich gelassen, akzeptiere - und sie dürfen ihre Einstellung/ihr Verhalten reflektieren - oder es lassen - Stichwort Entwicklung. :)

Werbung:
Zurück
Oben