Herzlich willkommen im NMUF

Wie wäre es besser deiner Meinung nach?

Oberflächlich gesehen halte ich es für besser, wenn man auf solche rhetorischen Tricksereien verzichten würde und auf zu erfüllende Rollenbilder auch.

Tiefer gesehen wäre die Bereitschaft zu Dialog förderlich. Ich unterstelle bei Aufkommen solcher Tricks schon, dass genau diese Bereitschaft fehlt. Sowas fällt ja nicht vom Himmel.

Werbung:
seh ich genau so daher ist für mich eine aussage von cayden etwas problematisch,
weil sie das problem polar angeht:

"Da es die rechte Gehirnhälfte ist, die über die Fähigkeit verfügt, uns vor Unbekanntem zu warnen, das sich unbemerkt anschleicht, sollten wir wirklich wieder beginnen auf sie zu hören. Jegliche kreative Lösung für die globale Krise wird aus unserer rechten Gehirnhälfte kommen müssen, denn nur sie kann große Zusammenhänge erfassen und uns mit neuen Ideen helfen einen Weg zu finden, um die globalen Herausforderungen zu meistern."

wenn man, auch wenn apophis mich nun hauen wird,
einfach mal die zwei gehirn hälften als daath und jesod ansieht
und man dann wiederum eine magische selbstläuterung betreibt
um den abbys zu überwinden, deine hinweise beachtend,
kommt man schliesslich dazu
das obiges nicht unbedingt der weg ist .

ich denke nicht das ein entweder oder ding ist,
sondern ein sowohl als auch.

man muss das mit den gehirn hälften und den sefirot etwas differenzierter sehen ,
aber ich denke grob is es erstmal zulässig.
unsere rechte gehirnhälfte
kann ohne gewisse "zuwendung"
aus daath einen Abbys machen ,
wenn wunschdenken realitätsbildende grundvorraussetzungen negieren will.

i.

Ich denke, "Solve & Coagula" passt für Beschreibung des Zusammenspiels der Hälften auch ganz gut.

seh ich genau so daher ist für mich eine aussage von cayden etwas problematisch,
weil sie das problem polar angeht:

"Da es die rechte Gehirnhälfte ist, die über die Fähigkeit verfügt, uns vor Unbekanntem zu warnen, das sich unbemerkt anschleicht, sollten wir wirklich wieder beginnen auf sie zu hören. Jegliche kreative Lösung für die globale Krise wird aus unserer rechten Gehirnhälfte kommen müssen, denn nur sie kann große Zusammenhänge erfassen und uns mit neuen Ideen helfen einen Weg zu finden, um die globalen Herausforderungen zu meistern."

Ja, ist sie auch. Wie du schon sagst, eine polare Herangehensweise und auch nicht zutreffend, würde ich sagen.

wenn man, auch wenn apophis mich nun hauen wird,
einfach mal die zwei gehirn hälften als daath und jesod ansieht
und man dann wiederum eine magische selbstläuterung betreibt
um den abbys zu überwinden, deine hinweise beachtend,
kommt man schliesslich dazu
das obiges nicht unbedingt der weg ist .

Also da habe ich Schwierigkeiten mit einer solchen Zuordnung der Gehirnhälften und den Sephiroth.

Was ich mit der Bildung der unsichtbaren Sephira Daath (sehr kurz nur) umschrieb, ist ein prozessualer Akt, also ein Mehrakter sozusagen, wo diese Vermählung zwischen Wachbewußtsein (Großhirnrinde) und Unterbewußtsein (vermutlich Hirnstamm/Stammhirn) Schritt für Schritt vorgenommen wird. Auflockerung und Entkräften von Filterfunktionen des Thalamus, dies lässt sich aus meiner Sicht durch bestimmte Praktiken forcieren, so dass die Bilderflut zu fliessen beginnen kann.

Diese Bilderflut bedeutet aber nicht Abyss-Überwindung oder Überquerung, können aber Vorstufen sein oder sind es.

ich denke nicht das ein entweder oder ding ist,
sondern ein sowohl als auch.

Ja, das klingt stimmig.

man muss das mit den gehirn hälften und den sefirot etwas differenzierter sehen ,
aber ich denke grob is es erstmal zulässig.
unsere rechte gehirnhälfte
kann ohne gewisse "zuwendung"
aus daath einen Abbys machen ,
wenn wunschdenken realitätsbildende grundvorraussetzungen negieren will.

i.

Siehe oben. Die Unterteilung in Gehirnhälften sehe ich als nicht besonders relevant an, da sie eh zusammenarbeiten und über das Corpus callosum (den Balken) verbunden sind.

Cayden :)

Hi Jave,

Es war ja nicht ein unveränderter Dauerzustand, was ich jetzt hier zur körperlichen Erfahrung schreibe. Es war auch nicht getrennt oder abgrenzbar wahrzunehmen, so dass man sagen konnte, es beschränke sich auf eine rein körperliche Erfahrung.

Ich persönlich hatte den Eindruck mich aufzulösen und mein Körper verschwand wobei ich aber ganz genau wußte, dass ich z. B. gehe oder besser gesagt das da was gehen tut. Oder reden/antworten tut. Ich aber war ganz wo anders, in einer ganz anders wahrnehmbaren Welt, wo es eben keine Grenzen gab. Alles war direkt und ungefiltert wahrnehmbar. Eine Explosion an Wahrnehmungen. Wobei ich mich in diesen Zuständen sehr an die Realität krallte aus Angst davor komplett abzudriften.

Nachvollziehbar.

In der Natur konnte ich das am Besten locker hinnehmen insofern ich da Ängste loslassen konnte um mich dem zu ergeben. Das kam aber auch auf die Orte an wo ich mich gerade befand, denn nicht alle Orte sind angenehm auf diese Weise zu erfahren wie ich dabei feststellen konnte. An Orten die eine gute Wirkung hatten war es so unglaublich das ich oft Stunden gehenderweise dort verbrachte und ich selber den Eindruck hatte nur ne halbe Stunde sei vergangen, während es genauso vorkam, dass ich den Eindruck hatte Stunden irgendwo zu verbringen und alles mögliche wahrzunehmen und als ich mich auf die Zeit konzentrierte war nur ne halbe Stunde im Reallife vergangen.

Ja, begib dich mal am Samstag Nacht ins dichte Leben, Kneipe, Disco, Drogenumschlagplatz. Das berichte ich jetzt nur aus zweiter Hand, aber da kannste dann wohl schon eine Menge an Gestalten erspüren, die nur darauf warten, daß einer durch Allohol, Drogen etc. im Bewußtsein wegkippt, so daß der Zugriff ermöglichst wird. Keine nette Atmosphäre für Spaziergänge, so schon nicht.

Nach einem Ereignis.

Okay.

Der Mensch denkt sich Ereignisse gerne linear und mit einer gewissen Voraussicht und Kontrollierbarkeit. Ich hatte es mir anders vorgestellt das es ablaufen würde. Dazu muß ich aber sagen, dass ich den Zauber nur auf das Ziel hinprogrammiert hatte und nicht wie es ablaufen sollte. Das Ziel war: Ich will komplette Heilung und alle meine Wahrnehmungen und Fähigkeiten wieder!

Anders geht das auch für gewöhnlich nicht als linear, auf dieser Ebene hier.

Was meinst du damit genau? Geht es dir um MagieSchemata oder um den höheren Plan Gottes?

Nein, um Magie-Ritualistik o.ä. geht´s mir grad nicht. Sondern gab es irgendwelche - für dich erkennbare Marker - an denen du feststellen konntest, daß dies keine Spontanaktion war, die ad hoc herbei geführt wurde, sondern es genau so kommen mußte, wie es dann kam? Meine Vermutung ist, nein. Aber sag selbst.

:)

Hallo Ich weiss leider nicht! Wie ich hier aus diesem Forum Wieder Raus komme,..habe schon mal einen Mod angeschrieben,..aber leider keine Antwort zurück bekommen,..Also verabschiede,..ich mich so,..Als Internet kartei leiche,.liebe grüsse Seelenengel (Rebecca)

Danke. Das ist ein Grund weswegen ich davon schreibe hier lieber zu Hause zu bleiben. Es hat keinen Wert einem Organ, dessen funktionsweise man nicht hinreichend versteht mit einem zweifelhaften Bild zu befrachten (wie es hier mit den Gehirnhälften getan wird) und dieses "Verständnis" dann auf irgendwelche kabbalistischen Begriffe zu "remappen".

Genausowenig übrigens wie der Quantenmechanikbeitrag von einem anderen USer (nicht Cayden) weiter vorne. Diese Quantenmodelle haben die herkömmliche Physik NICHT ersetzt. Die ist weiterhin gültig.

Wie gesagt, das Thema erfährt dadurch keinerlei Aufwertung und bei Licht betrachtet ist das nichts anderes, was andere Esoteriker hier tun. Die kommen auch mit Quanten, Mayakalender, gedeuteten Prophezeihungen...

Man kann sich nicht auf Basis von Überschriften über ein Thema unterhalten, es sei denn es geht nicht um das Thema. Und so ist es auch mit dem Psychologievergleich. Es gibt wirklich nirgends so eine Expertendichte aus den Bereichen, Psychologie, Neurologie, Psychiatrie, Physik, Quantenmechanik wie im Esoforum.

Sorry, aber ich kann es nicht verstehen. Jedenfalls nicht in einem Magieforum.

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich mir Trennung einbilde, glaube ich doch, dass eine Distanz vorhanden ist, eine Strecke zurückgelegt werden muss.
Deswegen verwende ich für Erklärungsmodelle, Systeme in meinem Beispiel das Bild einer Brücke. Es gibt aber ja auch spontane "Wechsel der Wahrnehmung", die hab ich, um in meinem Brückenbild zu bleiben als Sprünge bezeichnet.
Dass ich nirgendwo hingehen muss, wo ich nicht sowieso schon die ganze Zeit bin, is mir am Anfang ja noch nicht wirk-lich bewusst.

Nur, weil es nicht klar/bewusst ist, heißt es nicht gleich, dass es nicht bereits wirkt.

Was du beschreibst ist m.E. eine Ablenkung, die dafür dient sich nicht verantwortlich zu fühlen. Trennung ist da das offensichtliche Ziel und nicht die Einbildung. (Bild = die Brücke herbei zaubern)

Ich verstehe schon ganz gut, was du meinst, nur ist das eben nicht magisch.

Und ein Beispiel dafür, wo die Methodiken der Psychologie ihr Grenzen erfahren. Schwierig wird es bei weiteren Verlagerungen, die aussehen als wären es Veränderungen, aber keine sind.

Werbung:
Zurück
Oben