Herzlich willkommen im NMUF

Dann müßte es auch funzen.
Vielleicht brauchst Du ein anderes "Rahmenprogramm", vielleicht auch nur eine andere (wissenschaftliche- und das mein ich ernst) Begründung?

Begründungen gibt es, die ich aus verschiedenen Gründen auch Teile.

Meditation funktioniert auch ohne Begründung. Wirklich ausdrücklich... Nur Technik.

Es reicht imho keinesfalls etwas für möglich zu halten... Kinder sind überzeugt es gibt den Osterhasen... erinnerst du dich an die Rattendiskussion mit der Laborratte? Die weiß nix von ihrem "Glück" müsste wohl davon ausgehen, dass heute alles so sein wird, wie es gestern war...

Werbung:
Begründungen gibt es, die ich aus verschiedenen Gründen auch Teile.

Meditation funktioniert auch ohne Begründung. Wirklich ausdrücklich... Nur Technik.

Es reicht imho keinesfalls etwas für möglich zu halten... Kinder sind überzeugt es gibt den Osterhasen... erinnerst du dich an die Rattendiskussion mit der Laborratte? Die weiß nix von ihrem "Glück" müsste wohl davon ausgehen, dass heute alles so sein wird, wie es gestern war...

Kinder, die überzeugt sind, daß es Osterhasen gibt, SEHEN auch welche (wo definitiv keine sind), sind diesbezüglich suggerierbar bis zum geht nicht mehr (erprobt :D), aber sie werden keinen Osterhasen erschaffen.
Aber: sie werden im Zusammenhang mit Osterhasen ganz enorme Kräfte/ Fähigkeiten entwickeln können (wenn man es drauf anlegen würde).

Meditation funkioniert bei mir nicht.

Die Diskussion mit der Laborratte habe ich nicht mitbekommen. Sach ma kurz.

Die Diskussion mit der Ratte habe ich mit dir geführt... (FB):D

Erstaunlich mit der Medi, weil es sogar eindeutig messbar ist.

Im Rahmen der Selbstsuggestion räume ich Wirkung ein...

Nein, andere können von mir aus wirklich machen, was sie wollen. Das ist mir einerlei. Ich möchte niemanden in irgendeiner Richtung beeinflussen - ich stelle aber meine Sichtweise dagegen und es ist schon bezeichnend, dass da nix westl. funktioniert und egal welcher Einwand kommt (Drama, Einstellung...) whatever ich immer sagen kann, Jo, habe ich versucht - trotzdem nüscht und ich aus heutiger Sicht selber über die ineffektivität erstaunt bin, besonders, da es sich z.B. beim Pentagramritual oder Sigillen um sehr spezifisch westl. und grundlegende Praktiken handelt.

Ich bin übrigens KEIN Buddhist oder Vertreter einer sonstigen Glaubensrichtung - ich bediene mich da lediglich.

Ja, ich kann dich vollkommen nachvollziehen, nur gilt das für dich und andere machen andere Erfahrungen damit. Ich mache auch die Wenigsten (Rituale) davon aber die die ich mache funktionieren alle einwandfrei. Sind aber sehr sehr wenige die ich nachmache. Die meisten Rituale erfinde ich mir selbst und ich kann das sehr gut und die funktionieren auch. Ich bediene mich auch verschiedenster Werkzeuge, eines der mächtigsten ist das Wort. Und wenn man es so nimmt, das ein Mantra genau das selbe ist, wie ein selbst kreiertes Gedicht in der selben Form.....:)

Aber was da Wichtigste ist ist die innere Haltung/Einstellung dazu.

Ja, ich kann dich vollkommen nachvollziehen, nur gilt das für dich und andere machen andere Erfahrungen damit. Ich mache auch die Wenigsten (Rituale) davon aber die die ich mache funktionieren alle einwandfrei. Sind aber sehr sehr wenige die ich nachmache. Die meisten Rituale erfinde ich mir selbst und ich kann das sehr gut und die funktionieren auch. Ich bediene mich auch verschiedenster Werkzeuge, eines der mächtigsten ist das Wort. Und wenn man es so nimmt, das ein Mantra genau das selbe ist, wie ein selbst kreiertes Gedicht in der selben Form.....:)

Aber was da Wichtigste ist ist die innere Haltung/Einstellung dazu.

Was bedeutet es funktioniert? Für mich bedeutet funktioniert zielführend.

Schattenwächter;4006667 schrieb:
Naja, vielleicht wäre es gar nicht ma so ein schlechter Anfang andere wertzuschätzen .......

Deine Erfahrungen sind hier ganz deutlich nur deine Erfahrungen.

Darauf bezog ich mich, @Schattenwächter.

Werbung:
Zurück
Oben