Herzlich willkommen im NMUF

ich möchte meine frage nochmals, anders formuliert, stellen:
der abyss, das ist nicht einfach eine lebenskrise, in welcher man alles, von dem man gedacht hat das es einem ausmacht, loslassen muss. als psychischer und seelischer prozess.
Nein, ist er nicht.

sondern es ist ein megacrash auf allen wahrnehmungsebenen, also auch auf der "körperlichen", und die frage ist dann, ob man die normale welt wieder findet...

Um das ganze besser zu verstehen, ließ mal Paul Foster Case, Dion Fortune und Crowley.
Da gibt es so viele Zusammenhänge, im Grunde müsste der ganze Baum erklärt werden, dass wäre hier zu viel. (fuchs beschwert sich jetzt schon:D)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, ist er nicht.

Um das ganze besser zu verstehen, ließ mal Paul Foster Case, Dion Fortune und Crowley.
Da gibt es so viele Zusammenhänge, im Grunde müsste der ganze Baum erklärt werden, dass wäre hier zu viel. (fuchs beschwert sich jetzt schon:D)

vielen dank, das reicht mir für den moment ;)

jetzt könnt ihr zurück zum nichtthema :D

...was immer interessanter ist wie NMUF! (wozu wurde dieser "thread" wohl gestartet?!)

Auch hier kommen wir nicht überein, Apophis, und ich möchte das begründen.

Der Thread steht. Vollkommen egal, was tommorow dazu veranlasst hat und wie richtig ich und wie unrichtig du den Eingangsbeitrag findest. Die Arena steht, egal wieso und es kommt jetzt nur noch auf unseren Umgang damit an.

Die Frage nach dem wozu, wenn du damit tommorows Beweggründe meinst ist das Ausweichen bzgl. der Threadthematik. Das wäre zwar auch eine Art mit dem Thread umzugehen, aber auch eine Art, die hier zu häufig ist, um sich nicht darüber zu wundern.

Zu häufige Auseinandersetzung mit persönlichen Motivationen legt die Vermutung nahe, dass das Thema gescheut wird. In einer Auseinandersetzung, die nicht auf virtuellem Schauplatz stattfindet kann man den anderen auch nicht mundtot psychologisieren.

Was bastelst Du denn da zusammen. Ich schrieb einfach meine Meinung und die hat nichts mit ausweichen zu tun, denn ich hatte eh kein Anlaß.

Auch hier kommen wir nicht überein, Apophis, und ich möchte das begründen.

Der Thread steht. Vollkommen egal, was tommorow dazu veranlasst hat und wie richtig ich und wie unrichtig du den Eingangsbeitrag findest. Die Arena steht, egal wieso und es kommt jetzt nur noch auf unseren Umgang damit an.

Die Frage nach dem wozu, wenn du damit tommorows Beweggründe meinst ist das Ausweichen bzgl. der Threadthematik. Das wäre zwar auch eine Art mit dem Thread umzugehen, aber auch eine Art, die hier zu häufig ist, um sich nicht darüber zu wundern.

Zu häufige Auseinandersetzung mit persönlichen Motivationen legt die Vermutung nahe, dass das Thema gescheut wird. In einer Auseinandersetzung, die nicht auf virtuellem Schauplatz stattfindet kann man den anderen auch nicht mundtot psychologisieren.

Mich wunderts langsam nicht mehr, dass du hier öfter mal eins auf die Mütze bekommst. ;)

Es ist egal, ob dort "Arena" steht oder Gespräch oder Streit, Disput oder Thread. oder Spielfeld, Spielplatz, whatever.

Es ist genau dann nicht mehr egal, wenn du dir damit etwas heraufbeschwörst und nicht siehst, dass du es heraufbeschworen hast. Du boxt da lediglich mit deinem eigenen Schatten und merkst es scheinbar nicht mal.

Es ist genau dann nicht mehr egal, wenn du dir damit etwas heraufbeschwörst und nicht siehst, dass du es heraufbeschworen hast. Du boxt da lediglich mit deinem eigenen Schatten und merkst es scheinbar nicht mal.

...ich habe doch wiederholt geäußert, dass ich verstehen kann, wenn meine Sichtweise nicht geteilt wird. Was soll denn da bitte heraufbeschworen werden?

Werbung:
Zurück
Oben