Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Ist doch vollkommen in Ordnung



Naja, Daath führt zu den Qliphoth, ich glaube nicht das Du Dein Ich dort

auflösen willst:D


Gute Nacht:zauberer1

hi apophis!
habe nachgeschaut, was denn die qliphoth seien, und, ok, da will man sich wahrscheinlich nicht auflösen, ja.
ich verstehe jetzt natürlich nicht, warum daath automatisch dort hin führt, und ob die qliphoth jetzt im/der abyss sind, aber du musst es mir nicht unbedingt zu erklären versuchen. :)
omnia tempus habent.

:winken5:

api
 
noch mal:

im Kabbalistischen System sind die Qlippoth in der "Unterwelt" unterhalb von Assiah!

Ausser du beziehst dich auf Kenneth Grant's System?
 
Nein, laut Kabbalah ist die Qlippotische Welt unter der Welt Assiah, ausser du beziehst dich auf Kenneth Grants Lehre oder den Dragon Rouge-Orden? ;)

So ganz stimmt das nicht, aber es stimmt das ich mich auf Kenneth Grant bzw DR beziehe. Ich denke das dies konsequenter in Bezug zu den Qliphoth ist.

Daath ist auch keine "echte Sephira"!
Das schrieb ich bereits

Aber DAS WICHTIGSTE ist, die Sephiroth und Pfade selbst zu erfahren! Riechen, fühlen, schmecken, eintauchen in die andere Dimension. DAS ist der Sinn der hermetischen Kabbala, wie ein Bild halt nur einen Ort zeigen kann, ist der Lebensbaum ein Bild der Orte, die man aber allesamt selbst bereisen muss.
Das gilt für alle relevanten Themen der Magie.

Jedenfalls wenn man sich Kabbalist nennen will ;) Crowley und vor ihm der Golden Dawn sahen in den Sephorth ARCHETYPEN, die jeder in sich trägt, und daher ist es nicht so schwer sie zu erfahren. In "Liber 777" stehen alle "Kochzutaten" drin :D
Archetypen, Crowley? So weit ich weiß, nicht!
Ich benutze übrigens niemals Gottnamen mit der Formel 'IHVH' --- ich habe alle mit "Adonai" substituiert und fühl mich viel wohler seithet.

:D Ja, das glaube ich. Ist bequemer.
 
Selbst ein Thread, der sich "Willkommen im NMUF" nennt - dem Nichtmagie-Unterforum - dreht sich schließlich um Kabbalah... und keiner wundert sich drüber... XD
 
ich möchte meine frage nochmals, anders formuliert, stellen:
der abyss, das ist nicht einfach eine lebenskrise, in welcher man alles, von dem man gedacht hat das es einem ausmacht, loslassen muss. als psychischer und seelischer prozess.
sondern es ist ein megacrash auf allen wahrnehmungsebenen, also auch auf der "körperlichen", und die frage ist dann, ob man die normale welt wieder findet...
?
 
Werbung:
Zurück
Oben