Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Hallo!
Einfach gesagt, Daath ist die nicht eingezeichnete Sephira, die aber eine notwendige Illusion ist, sie steht für Wissen. Wir sind im bzw hinter dem Abyss, weil wir kein, ich sage mal, Vollbewustsein haben, uns getrennt wahrnehmen.

ich beschäftige mich gerade mal seit einer woche mit dem lebensbaum - verzeih, wenn ich unbeholfene fragen stelle :)
ist daath nicht der ort, wo sich göttliches und menschliches begegnen?
ist das der abyss?
und warum heisst er abyss, abgrund? das impliziert ja ein beängstigendes erlebnis.
abyss = ich-auflösung? kann doch auch erleichternd sein, sich dem göttlichen ganz hinzugeben...
:winken5:
api

ich beschäftige mich gerade mal seit einer woche mit dem lebensbaum - verzeih, wenn ich unbeholfene fragen stelle :)
Ist doch vollkommen in Ordnung

ist das der abyss?
und warum heisst er abyss, abgrund? das impliziert ja ein beängstigendes erlebnis.
abyss = ich-auflösung? kann doch auch erleichternd sein, sich dem göttlichen ganz hinzugeben...

Naja, Daath führt zu den Qliphoth, ich glaube nicht das Du Dein Ich dort

auflösen willst:D

Gute Nacht:zauberer1

Ist doch vollkommen in Ordnung

Naja, Daath führt zu den Qliphoth, ich glaube nicht das Du Dein Ich dort

auflösen willst:D

Gute Nacht:zauberer1

aha. dann geh ich jetzt mal nachschauen, wer die qliphoth sind... :D
weisst du, ich les hier ja immer mal wieder vom abyss, und stell mir da irgendwas schauerliches fegefeuriges vor... drum meine fragen...
grüsse, und schlaf gut!
:umarmen:
(nette schlafmütze hast du)

Probleme sind Deine, Du entscheidest, immer

Wer sagte das Magie nicht wirkt?
Flüche gibt es auch nicht, es gibt Schadensmagie.

Spezifizier bitte die Frage?

Sicherlich ist es jedem seine Entscheidung was er gegen seine Probleme macht und jeder selber trägt auch die Verantwortung dafür, was dabei raus kommt. Sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es oft heißt, man solle in sich sehn, die Selbstfindung, Erkennung...

Ja wer sagt, dass die Magie nicht wirkt. Nun, es gibt solche und auch solche Meinungen. Ich sage NICHT, dass Magie nicht wirkt aber sie wirkt nicht immer und auch nicht immer so wie man es gern hätte. Kommt immer darauf an wie sie ausgeführt wird und wie der jenige sein "Handwerk" versteht. Die Flüche habe ich in meinem Beitrag auf die Wortmagie beschränkt weil ich schon selber erlebt habe, Worte die aus Hass entstehen können eine ganz schöne Wirkung haben und das nicht nur dann, wenn einem derjenige gegenüber steht... Schadensmagie ist natürlich noch viel viel mehr, das steht ausser Frage!

Hm, also ab wann ist es Magie und nicht nur Macht der Worte z. B. und wie weit geht Magie? Wenn man mit Magie alles erreichen könnte, würde es ja keinem Menschen mehr an etwas fehlen und so einfach ist es ja nun auch nicht :)

Also für mich ist da nichts Hochheilig, aber diese Ansicht scheint womöglich

Dein Problem zu sein. Ich habe im muf noch nie von Dir irgend etwas gelesen

was on topic ist, noch irgendeine argumentative Kritik über die diskutiert

werden kann! Nur Polemik gegen das muf und seine user!

Das hat auch nichts damit zu tun wie ich das sehe, denn das kann Jeder

nachlesen

Eine zu erwartende Reaktion, mustergültig und tschüss!

Jao, widde widde witt, widde widde witt, ich strick mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ganz rituell magisch, versteht sich. Was erwarten denn die Kritiker im Magieforum, wenn ich fragen darf? Und warum, warum um alles in der Welt MACHT Ihr es dann nicht endlich?

Dann strick mal schön weiter.

Zauberflöte in Aktion. Noch nicht bemerkt? Hier wird gezaubert, dass die Schwarte kracht, nur Unkundige werden es nicht gewahr.

Das du das denkst, glaub ich dir unbesehen. :D

Werbung:
ist das der abyss?
:winken5:
api

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuchdaath.htm

http://www.igw-resch-verlag.at/lexi...w.igw-resch-verlag.at/lexikon/a/ab/abyss.html

Zurück
Oben