Herzlich willkommen im NMUF

Tarot ist viel viel mehr als nur Orakel, wenn man es denn nicht nur darauf

beschränkt

meinst du hier im sinne von sichtbarmachen von funktionsweisen, von vorgängen, das erkennen des sichtbarmachens als akt usw...?

dann ist das genau das, was ein orakel leistet: zusammenhängen. dem orakel zu folgen ist dann ein anderes. (was man lustigerweise mit dem tarot (o.a.) dann auch bewerkstelligen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darf ich fragen, wie Du zu dieser Meinung gekommen bist – oder ist das eher ein Glaubensbekenntnis?

Wenn dieses „Selbst“ sich nicht verändert müsste es aber klar erkenn- und auffindbar sein – im Gegensatz zu einem wandelbaren Atombausatz namens Ich.
Was hat dieses Selbst also für ein „Gesicht“, welche Eigenschaften besitzt es, die es von anderen Dingen (z.B. einem Stern, einer Blume, einem Hirn-Ich oder was auch immer) klar unterscheidbar machen?

An „Selbstentfaltung“ glaube ich zwar schon, jedoch liegt diese meiner Ansicht nach gerade in Vielfalt und Individualität – nicht in starren toten gleichbleibend unbeschriebenen Blättern.

Mit Selbst meine ich Gott, aber nicht im Sinne der Kirche, sondern das was unter Anderem der Kabbalistische Lebensbaum sagt/darstellt.

Noch eine Anmerkung: Persönlichkeit ist kein bißchen individuell!

meinst du hier im sinne von sichtbarmachen von funktionsweisen, von vorgängen, das erkennen des sichtbarmachens als akt usw...?

dann ist das genau das, was ein orakel leistet: zusammenhängen. dem orakel zu folgen ist dann ein anderes. (was man lustigerweise mit dem tarot (o.a.) dann auch bewerkstelligen kann.

Du kannst die Karten als Portale für Astralreisen benutzen zB
Denk an das Alphabet of Desire

Werbung:
Zurück
Oben