Herz- Schlüssel-Reiter.... Zeit??

Ein großes Blatt ist meistens aufschlussreicher. :) Im Grunde spiegelt sich ihre Frage in den Karten wieder.

Gedanke an die Liebesbeziehung, Sicherheit und welche Bewegung und Entwicklung sie erwartet. Mit Kind steckt da eine gewisse Naivität, Neugierde und Unbefangenheit als Geisteshaltung= Basis/Ergebnis (GQS) im Blatt.

Guter Punkt.
Auf die Quintessenz bin ich auch noch nicht eingegangen. Da gibt es ja auch dir mannigfaltigsten arithmetischen Spielereien. Hier ist es Kind und Wege.

Rein sprachlich finde ich interessant das Kind als Anfang [nicht nur NEUanfang] zu lesen. Wenn etwas endlich [24-25] passt [33-35], kommt es in Bewegung und wird fix [01-04]: es beginnt [13].

Die Wege spielen dabei auf das 'wenn' an. Passt wunderbar mit der Auslegung der Quintessenzen.

LG

Werbung:
Hallo Auch,
warum immer so negativ??????? Kann nicht eigentlich mal bei mir positive Karten kommen???
Bei negativen Karten - ist OK, wenn mal positive, dann sofort meine Gedanke ((((((( Du weisst doch nicht meine Gedanken oder????

Was jetzt los?

Ich verstehe gerade nicht ganz. Wieso negativ?

Guter Punkt.
Auf die Quintessenz bin ich auch noch nicht eingegangen. Da gibt es ja auch dir mannigfaltigsten arithmetischen Spielereien. Hier ist es Kind und Wege.

Rein sprachlich finde ich interessant das Kind als Anfang [nicht nur NEUanfang] zu lesen. Wenn etwas endlich [24-25] passt [33-35], kommt es in Bewegung und wird fix [01-04]: es beginnt [13].

Die Wege spielen dabei auf das 'wenn' an. Passt wunderbar mit der Auslegung der Quintessenzen.

LG

Die Wege deute ich auch oft als "entweder/oder"-Thematik. Somit die Frage, was wäre, wenn? die dann im Raum steht.
Auch das Gefühl, sich entscheiden zu müssen und dadurch sich nicht entscheiden zu können, bzw. das es gar nicht darum geht, sich für, bzw. gegen was zu entscheiden.

Ganz spannende Karte die Wege... :)

Ich finde ja, dass es wichtig ist die "richtigen" Fragen zu stellen. Hier wurde gefragt wie es mit dem Freund weiter geht. Bleibt die Frage, was bedeutet hier wie? Möchte man eine Veränderung, sollte man gezielt nach der Veränderung fragen (als Beispiel).

Herz – Schlüssel – Reiter zeigen das es weiter geht. Eine Ende ist da für mich nicht zu sehen.

Mit Häuser:

Herz im Haus Reiter ergibt Ring. Das Haus der Gedanken, macht die Liebe und Beziehung dich glücklich (Herz)?

Schlüssel im Haus Klee ergibt Anker. Das 2. Haus ist das Haus des kurzen Glücks, des Flüchtigen, eben nichts beständiges. Es gibt also immer wieder schöne Momente des Glücks und Freude, die dir gut tun und dich festhalten (Anker) lassen.

Reiter im Haus Schiff ergibt Haus. Eine schnelle Bewegungskarte im Haus der langsamen Bewegung. Das 3. Haus ist auch das Haus der Wünsche und Sehnsüchte. Also könnte hier der Wunsch und die Sehnsucht angezeigt werden nach Aktivität und Bewegung (Reiter), welche dir Sicherheit vermitteln soll. Der Wunsch nach Festigkeit, Stabilität und Geborgenheit. Du hast den Wunsch das sich etwas tut, etwas passieren möge, was dir ein sichtbares und greifbares Ergebnis liefert, etwas worauf du in Zukunft bauen kannst. Der Wunsch einen Schritt weiter zu gehen (Reiter).

QS = Kind kann auch eine neue Ebene anzeigen, eine Erneuerung, neue Wege suchen und finden.

Ich habe nun gelesen, dass euch beiden klar ist das ihr eine Veränderung braucht und wollt. Dann versucht gemeinsam diese Veränderung umzusetzen, in kleinen Schritten. Schlüssel und Reiter zeigen auch als Lösung aktiv werden, etwas angehen und umsetzen.

das ist dann ja wieder alles oder nichts,

die Frage des *Wenn* steht also im Raum?
Oder habe ich das falsch verstanden?

ja passt es nun oder nicht,?????

das würde ich eigentlich als untergründige Frage in der Fragestellung vermuten.
wie geht es weiter, wird es was, bleibt es so oder wird es nichts.

Hallo,
habe gefragt, wie bei mir mit meinem Freud weitergeht?

Wenn ich da nochmals einen unbedarften Gedanken mit in den Ring werfen darf. Im Prinzip zeigen doch die drei Blätter ganz einfach, dass der Reiter nur zum Herz kommen könnte, wenn es eine Lösung im Sinne einer Entscheidung gäbe. Das deckt sich nach meiner Sicht der Dinge auch mit der realen Situation. Ohne Entscheidung wird sich da also nichts bewegen. An Flammipurs Stelle würde ich mich nun fragen, welche Entscheidungen getroffen werden müssten, um den Reiter zu bewegen. Es gibt dazu nun drei Lösungen:

1. Das Herz zieht zum Reiter.
2. Der Reiter zieht zum Herz.
3. Man folgt dem Rat von Peter Unstinov und entscheidet sich für keine der beiden ersten Lösungen und nimmt den schleichenden Tod der Liebe in Kauf. Eine Lösung, deren Folgen Flammipur schon mit der Frage „Wie geht es mit mir und meinem Freund weiter?“ intuitiv bewusst ist.

Merlin

34 Fische (Emotionen, Gefühle)/ 35 Anker - im Haus Reiter
25 Ring / 27 Brief - im Haus Klee
33 Schlüssel / 36 Kreuz - im Haus Schiff

Ich weiß nicht, ob ich richtig deute...Gefühlabhängigkeit, in kurze Nachricht über Beziehung und kommt zu Lösung - Trennung (Kreuz) ????:barefoot:

Werbung:
Ich würde jetzt so ganz ohne versteckte Karten usw. sagen, dass man in einer gefühlsmäßigen Endlosschleife gefangen ist. Den Schlüssel würde ich hier als "verschlossen" "geschlossenen Kreis" sehen. Es wird immer wieder diskutiert.
Die Deutung mit der Entscheidung würde hierzu gut passen...
Wo siehst du Trennung und Nachricht?

Gruß Mondkatze

Zurück
Oben