Henochische Magie

Halo marut,

zumindest solltest Du Dich in dieses Thema einlesen. Neben Büchern (englisch - deutsch) gibt es ganz interessante Homepages. Mit den Äthyren in Kontakt zu treten, kann zwar allein erfolgen aber dann nur mit Hilfe von Gleichgesinnten. Eine Rettungsleine gibt es immer, wie schon Wyrd und mdelajo schreiben: "Selbstschutz-Mechanismus".

Asasel

in welcher betriebsanleitung des menschen steht denn etwas von einem "Selbstschutz-Mechanismus"?
das scheitert schon im alltag, meinetwegen ein geschiedener, der sich einweisen lassen muß, weil er mit der trennung nicht zurecht kommt, usw.
gleiches gilt in der magie, wo gelegentlich pathologische verankerungen offenbar werden, aber nicht zwingend integrationsfähig sind.

Werbung:
in welcher betriebsanleitung des menschen steht denn etwas von einem "Selbstschutz-Mechanismus"?
das scheitert schon im alltag, meinetwegen ein geschiedener, der sich einweisen lassen muß, weil er mit der trennung nicht zurecht kommt, usw.
gleiches gilt in der magie, wo gelegentlich pathologische verankerungen offenbar werden, aber nicht zwingend integrationsfähig sind.

Selbstschutz gibt es in der Form, dass nicht jeder gleich alles aufrufen kann und gleich als *Meister* vom Himmel fällt, sondern auch gewisse Grundvorausetzungen erfüllen sollte um überhaupt an die Fähigkeit gelangen zu können magisch zu wirken, dh. jeder kann das mehr oder weniger, magisch wirken, nur wenn jeder das auf der höchsten Stufe könnte, dann wäre wohl ein Rieschenchaos vorhanden wenn jeder mit den Mächten tun und lassen könnte wie er es für gutdünke. Deshalb die Mysterien schützen sich selbst und wer die nötige Reife hat, egal was man darunter verstehen mag, wird dann auch Zugang haben. Ich gehe davon aus, dass nicht jeder gleich jedes Wesen oder Energie von Anfang an aufrufen kann und für sich anwenden oder transformieren kann.

Selbstschutz gibt es in der Form, dass nicht jeder gleich alles aufrufen kann und gleich als *Meister* vom Himmel fällt, sondern auch gewisse Grundvorausetzungen erfüllen sollte um überhaupt an die Fähigkeit gelangen zu können magisch zu wirken, dh. jeder kann das mehr oder weniger, magisch wirken, nur wenn jeder das auf der höchsten Stufe könnte, dann wäre wohl ein Rieschenchaos vorhanden wenn jeder mit den Mächten tun und lassen könnte wie er es für gutdünke. Deshalb die Mysterien schützen sich selbst und wer die nötige Reife hat, egal was man darunter verstehen mag, wird dann auch Zugang haben. Ich gehe davon aus, dass nicht jeder gleich jedes Wesen oder Energie von Anfang an aufrufen kann und für sich anwenden oder transformieren kann.
warum dem nicht so ist, hab ich ja geschrieben. dem "mysterium" wenn es dieses für sich geben sollte, ist das freilich herzlich egal, da haste recht.

Schattenwächter;3536386 schrieb:
Aber solche "Erfahrungsberichte" wie die von Crowley in "Die Vision und die Stimme" erscheinen mir eher überzogen und schrecken mich ab, da ich solche Visionen nicht als lohneswerten Outcome meiner Magie betrachten würde. Ist mir zu schillernd und mit allem Schillernden, denke ich, stimmt was nicht.

Aleister Crowley´s Werk „Liber CDXVIII - Die Vision und die Stimme“ beschreibt seine mystischen Reisen. Sein Buch handelt von der Mühe, die er sich 1909 während der mystischen Reisen gemacht hat, um den Abyssos (Abgrund) zu überwinden. Sie fanden teils in Mexiko und zum größten Teil in der Einöde der algerischen Sahara statt. Das ist das Resultat seiner Arbeit mit dem Henochischen System bzw. mit den Äthyren, dieses Ergebnis bzw. Resultat muss bei Deiner Arbeit mit dem System nicht unbedingt auch bei Dir rauskommen...

Ich dachte immer Henoch währe ein Folterknecht aus dem Mittelalter.

In wessen Auftrag hat er denn gefoltert?

Liebe Grüße

Asasel

In welchem auftrag wohl? Da gibt es doch nur einen. Manche sagen Teufel aber ich sage es ist der andere.

Das hab ich nicht erfunden. Das war eine Information die Ich erhalten habe. Das Henochbewusstsein hat im Mittelalter Menschen gefoltert. Ich weiß ich hab ihn als Person beschrieben. Ich wollte nur gucken ob da etwas dran ist. Es ist eine Dämonen Bewusstseinsform eine vom Schwarzen ton.

Lukas

Aleister Crowley´s Werk „Liber CDXVIII - Die Vision und die Stimme“ beschreibt seine mystischen Reisen. Sein Buch handelt von der Mühe, die er sich 1909 während der mystischen Reisen gemacht hat, um den Abyssos (Abgrund) zu überwinden. Sie fanden teils in Mexiko und zum größten Teil in der Einöde der algerischen Sahara statt. Das ist das Resultat seiner Arbeit mit dem Henochischen System bzw. mit den Äthyren, dieses Ergebnis bzw. Resultat muss bei Deiner Arbeit mit dem System nicht unbedingt auch bei Dir rauskommen...

In wessen Auftrag hat er denn gefoltert?

Liebe Grüße

Asasel

Schön das sich dieses Thema fortsetzt.
Asasel mein Lieber. Könntes du mir bitte dein Rettungsseil beschreiben?

Weisst du ich lese schon länger deine Threads.
Buchempfehlung? beim Kondor.

Gruß

Lupo

In welchem auftrag wohl? Da gibt es doch nur einen. Manche sagen Teufel aber ich sage es ist der andere.

Das hab ich nicht erfunden. Das war eine Information die Ich erhalten habe. Das Henochbewusstsein hat im Mittelalter Menschen gefoltert. Ich weiß ich hab ihn als Person beschrieben. Ich wollte nur gucken ob da etwas dran ist. Es ist eine Dämonen Bewusstseinsform eine vom Schwarzen ton.

Lukas

Von wem hast Du diese *angebliche* Information erhalten?
Eine Dämonen Bewusstseinform tönt spannend, sowas habe ich auch noch nie gehört, magst Du mal was darüber zu erzählen?

hallo

habe hier ein bißchen gelesen. wäre schon interessiert, aber als anfängerin wohl nicht das richtige.
was empfehlt ihr sollte die vorraussetzung sein um sich mit diesem thema zu befassen??
marut

Mein Vorschlag: Erwachsen sein, glücklich Verheiratet, erfolgreich im Beruf, ein bis zwei Burnout´s, oder ein kräftige Psychose erlebt zu haben (kein Scherz) Grundsätzlich sattelfest im Leben stehen.

Aber das tut man nachdem man vieles erlebt hat.
So ein Lichtarbeiter übertritt auch einmal die Grenze des Erträglichen bevor er bemerkt was einem gut tut und was Schlecht. Einer der das nicht gemacht hat, kann nicht wissen um was es geht.
Wenn du dich dann vom "alten" getrennt hast, kannste weitergehen.
Nun denn, eine freihe Assoziation wäre, dass die Sprache, welche Adam im Garten - Eden sprach Henochisch war, und ein vom "ALLEN" Geheilter dann im 1000 - jährigen Reich sprechen (doch? oder doch nicht?) könnte.

Tue es nicht, ohne einen Leiter der dich in allen Schritten führt und den du so vertrauen kannst, wie Hiob Gott vertraute. Damit meine ich einen nichtmenschlichen Leiter.

liebe Grüße

Lupo

Lukas

ich glaub du schreibst nur unsinn.

Werbung:
Zurück
Oben