Hellsichtigkeit trainieren

• Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, wenn du es schreiben magst. :)
Ich kann mir ja Zeit zum Lesen lassen, falls es wirklich so üppig wird.

Ich erklärs in 2 Teilen. Sonst wird’s nicht verständlich. Es ist nämlich irgendwie wirr.

Teil 1:
Stell dir einen See vor. Wenn du Steine rein wirfst, je nachdem wie groß und schwer sie sind, schlägt es Wellen. Desto weiter die Wellen getragen werde, desto kleiner werden sie.
Jeder Mensch, in meiner Vorstellung, wirft seine „Steine“ in den See im Sinn von handeln, denken, fühlen, sagen oder eben durch nicht handeln, etc.

Die Wellen, die durch die Steine entstehen, berühren andere Wellen, überlappen sich, ändern sich vllt oder verschlucken sich gegenseitig.
Es gibt Wellen, die werden deine Wellen mehr berühren (die Wellen deiner Mutter, deiner Familie, deiner Freunde, deiner Kinder) und andere Wellen bekommst du nur so am Rande wahr, wenn überhaupt.

Somit, um es abzukürzen, wirkt sich alles was du tust, sagst usw. auf die Menschen in deiner unmittelbaren Umgebung aus.

Teil 2:
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschen wiedergeboren werden. Eine Seele ist Teil der Unendlichkeit des allwissenden Universums. Die Seelen, die in einen Körper inkarniert werden, werden aus der Unendlichkeit des allwissenden Universums herausgelöst und in einen Köper gesteckt.

BEVOR die Seele jedoch inkarniert, sucht sie sich ein Leben aus. Also weiß ein jeder von uns, bevor er in den begrenzten Körper geboren wird, was ihn im Leben erwartet. Und er weiß, wenn er sich dafür entscheidet, welche Konsequenzen es für die Menschen in seiner Umgebung hat. Und wir wissen auch, warum dieses und jenes passieren wird und welche Lektionen den Menschen dadurch erteilt werden.

Wenn wir auf dieser Welt leben, ist uns das alles nicht mehr bewusst. Durch die begrenzten Fähigkeiten von Körper und Geist können wir das auch nicht mehr erfassen.
Wenn wir sterben, wird uns das alles wieder bewusst und wir können uns daran erinnern. Und wir wissen, dass es erforderlich war.

Um das alles jetzt zu einem Ganzen zu schließen:
Ein Selbstmord etc. passiert, weil sich die Seele, bevor sie inkarnierte, sich dieses Schicksal aussuchte, damit sie anderen Seelen bei der Entwicklung weiterhelfen kann.
Und das allwissende Universum sorgt dafür, dass Dinge, die passieren müssen, auch passieren. Auch wenn die Wege dorthin vielseitig sind und oft über Umwege führen.
Das mag für viele unverständlich klingen und ich habe mit Freunden und Familie unzählige Diskussionen geführt, wie fadenscheinig und blöd das klingt.

Aber so erkläre ich mir die Welt. So erkläre ich mir Kinderschänder, Vergewaltigung, Tierquäler usw.

Wenn ich daran nicht mehr glauben kann, dass alles, WIRKLKCH ALLES, was passiert aus einem guten Grund passiert, dann hat das alles hier, was wir Tag für Tag machen, einfach keinen Sinn mehr.

Danke. :)
Ich weiß nicht, ob ich an Seele glaube. Für mich sind wir alle Ausdruck des EINEN großen Bewusstsein, und tragen dessen Essenz in uns, was ich als das Selbst (nach C.G. Jung) bezeichne.
Gut, ob ich sage, der Mensch bekommt zwar bestenfalls so viel zu ertragen wie er verträgt, und in vielen Fällen auch darüberhinaus, weil das EINE sich auf diese Weise ausdrückt, oder die Seele hat es sich zuvor so ausgesucht, macht keinen so großen Unterschied. Es scheint, dass beides als Zufall gedeutet werden kann, und nur begrenzt o. gar nicht selbstbestimmt wird.

Was wir letzlich daraus machen steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)
Ich weiß nicht, ob ich an Seele glaube. Für mich sind wir alle Ausdruck des EINEN großen Bewusstsein, und tragen dessen Essenz in uns, was ich als das Selbst (nach C.G. Jung) bezeichne.

Das eine große ist für mich die Weisheit des Universums. Es wird nur ein Teil, den wir als Seele verstehen, herausgelöst und in einen Körper gegeben. Nach dem Tod gehen wir wieder in das Ganze ein :)

Gut, ob ich sage, der Mensch bekommt zwar bestenfalls so viel zu ertragen wie er verträgt, und in vielen Fällen auch darüberhinaus, weil das EINE sich auf diese Weise ausdrückt, oder die Seele hat es sich zuvor so ausgesucht, macht keinen so großen Unterschied. Es scheint, dass beides als Zufall gedeutet werden kann, und nur begrenzt selbstbestimmt wird..

Ich denke, in unserem Glauben und Gedanken, gehen wir ziemlich konform ;)

Ergänzend: Wir sind schlussendlich dieses Bewusstsein/Geist der durch Materie (Körper) wirkt und ihn belebt. Wir haben einen Körper, aber sind nicht der Körper. :)

Was wir gerade noch sind ist OT :whistle:

Hi ParaDoxa :)
Es ist ein Paradox, aber Werden und Sein schließen sich bekanntlich nicht aus.
Du kannst als Steuermann mit dem Fluss des Lebens (Tao) fließen, und im Rahmen der vorgegebenen Richtungen navigieren. Dazu braucht es viel Achtsamkeit. :)
@Heidi Marley
Das ist keine Kritik bitte, aber 'werden' und 'sein' sind zwei (leere) Worte.
Und es ist gleichgültig welche noch zusätzlichen, vielleicht schöneren, vielleicht noch hoffnungsfroheren Worte, esoterische Wortreichheiten wir noch zwischenschieben. Das ändert nichts. (aber verwirrt uns mehr
was kein vorteil ist).

'Paradox' ist, dass wir keine Kontrolle über den nächsten oder diesen Moment haben/hatten - UND das sichere Gefühl haben, doch was machen zu können (also kontrolle sehrwohl innezuhaben).

back again :) Babyy
GELD, WETTBEWERBSVORTEIL!
hab genug
'wettbewerbsvorteil' war ein wirtschaftlicher begriff, bezieht sich aber GENAUSO auf den persönlichen Bereich - wenn ich zb mit irgendwelchen Vorteilen (wissen, macht, geld, speziellen fähigkeiten, schnelligkeit, besondere info-quellen, hellsichtigkeit, beten,...) versuche etwas mehr kontrollieren zu können als bisher/die anderen/die konkurrenz.

-> Das macht in keinem Fall glücklich. Nicht nur weil das mit der Mehrkontrolle nicht funktioniert,
sondern weil es auch (noch) verspannt(er) macht. verbissen. hoffnungsfroh. in verschiedenster art und weise unrealistisch.
weltfremd.

und werds noch 1000 Mal erleben.
jede Sekunde wieder

Soll ich mich jetzt also zurücklehnen und sagen: Kann ich eh nicht kontrollieren. Mach deswegen auch nix mehr und bleib genau da, wo ich jetzt bin.
überleg dir was du in den nächsten zwanzig, dreißig Jahren erlebt haben willst und mach es

Mehr ist nicht.

Werbung:
Reinhold, es gibt keine "weltliche" Hellsichtigkeit, es gibt nur Hellsichtigkeit und ganz normale Menschen die unterschiedlich damit umgehen.

Wie hell die Lampe brennt liegt im Weg jedes Einzelnen, alles hat seinen Sinn, darüber zu urteilen oder zu richten steht dir nicht zu, du solltest mehr Vertrauen haben in das Gute und Wahre.

Du kannst nicht ernsthaft glauben, das du die Watt zahl deiner Glühbirne bestimmst. Ja, alles hat seinen Sinn durchaus, die Frage ist immer wieder, wo führt dieser Sinn hin.

Zurück
Oben