Hellsichtigkeit trainieren

• Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
Grüß Dich ParaDoxa
Das denke ich imgrunde auch, aber da einige aus der Unerträglichen heraus Suizid begehen, oder z.B. dauerhaft in der Psychiatrie landen und sich nicht mehr erholen, weil ihnen das Leben zu viel zugemutet hat, bezweifle ich dass diese Annahme voll zutrifft. Eventuell gibt es aber auch dafür eine Erklärung....?
es ist eine Hoffnung. die menschliche Hofffnung: "Möge es nicht noch schlimmer werden! Es darf einfach nicht nicht!!"
Manchmal wird es (dennoch) schlimmer, manchmal nicht. Zufall
könnte man sagen. Weil wir keinerlei wie auch immer geartete Kontrolle darüber haben. (bis auf die, die wir uns wiederum
einreden. hoffen.)
sorry :) so ungeschminkt will das natürlich keiner hören; sondern
ein bisschen mehr eso :D (dafür ist es schließlich da)

Werbung:
Hi Babyy :)

was ist ganz? was ist halb? Da haben wir doch nur wieder eine Vorgabe geschluckt. Ein Erziehungs-Solll
hm? :D die haben uns ganz schon eingewickelt

Was möchtest du denn tun?
Die Frage ist relevant - vor allem, wenn man immer wo anders hin gestoßen wurde als man wollte. Wenn man immer gezwungen und gegängelt und manipuliert wurde, überwacht und geschoben und genervt - bis man tat was Andere wollten.
-> Was Willlst DU, Babyy?

weißt dus noch? (y)

Ich weiß genau was ich will ;)
Hat ja auch lange genug gedauert, bis ich es wusste.

Und man wird immer etwas tun müssen, dass man nicht tun will. Ich habe keine Lust, jeden Tag die gleiche Diskussion mit den Parteien bei mir am Schalter zu führen.
Wenn ich das nicht tue, verliere ich halt meinen Job. Was wiederum einen ganzen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen wird.

Und was ganz und was halb ist liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist das, was ich jetzt habe/kann/mache nur halb. Und ich will, dass es ganz wird. ;)

Da fehlt etwas aufmerksamkeit bei deiner beurteilung über mich.
das was du mir untetstellst ist interpretation.

ich glaub du siehst u nicht nur du, gegenspieler wo keine sind.

mann kann sich anschauen was tatsächlich geschrieben steht.

Das ist der konflikt hier. Eigendlich ist er illusion.

Ein menü wird nicht als ganzes aufeinmal in sich geschüttet.
Das war meine aussage mit der waage.
ich habe von der waage gesprochen nicht vom hammer!

Ich urteile nicht über dich und ich sehe auch keine Gegenspieler.
Ich sehe hier auch keinen Konflikt, sondern lediglich eine Unterhaltung.

Ich habe auch nie geschrieben, dass ein Menü auf einmal geschüttet wird, sondern dass die Portionen wachsen.

Und alles ist Interpretation, weil ein jeder die Welt anders wahrnimmt. Es wird immer alles was wir sagen und tun eine Interpretation sein von dem war wir hören und sehen und wie wir gehört und gesehen werden.

:love:
Das denke ich imgrunde auch, aber da einige aus der Unerträglichen heraus Suizid begehen, oder z.B. dauerhaft in der Psychiatrie landen und sich nicht mehr erholen, weil ihnen das Leben zu viel zugemutet hat, bezweifle ich dass diese Annahme voll zutrifft,.....und dass sich die Leute diese "Überdosis" bewusst ausgesucht haben. (was du ja auch nicht behauptet hast) Eventuell gibt es aber auch dafür eine Erklärung....?

Um zu erklären, wie ich mir das selbst erkläre und vorstelle, müsste ich WEIT WEIT ausholen.
Hast du denn dann die Zeit und Muse das zu lesen ;)
Dann erklär ich dir gerne, wie ich mir das erkläre

Um zu erklären, wie ich mir das selbst erkläre und vorstelle, müsste ich WEIT WEIT ausholen.
Hast du denn dann die Zeit und Muse das zu lesen ;)
Dann erklär ich dir gerne, wie ich mir das erkläre
Ja, wenn du es schreiben magst. :)
Ich kann mir ja Zeit zum Lesen lassen, falls es wirklich so üppig wird.

i c h w i l l, dass es g a n z wird. ;)
Babyy, da hat sich was zusammengekrampft. (und da brauchst du keine schuld, keinen schuldigen zu suchen - schon gar nicht bei dir :) klar?)
Es hat sich was verkrampft.

Mensch Will Haben, Will Sicherheit Haben, Will es Ganz Haben, Will will willl
Das ist der Startpunkt ins Elend, ins Unglücklichfühlen (und bei einem esoterischen Sucher ist es der Weg in die Klapse/über die Klippe) WEIL LEBEN SO NICHT FUNKTIONIERT.
Leben ist Veränderung, Leben ist unwägbar, Leben ist (und bleibt!) unkontrollierbar (auch/besonders für Esoteriker), Leben ist willkürlich. (und genauso mit 'spirituellem Personal'; was immer das sein könnte).

=Du kannst dir keinen relativen Wettbewerbsvorteil erkämpfen, erarbeiten - indem du "die Zukunft siehst/beherrschst".
Jeder der das versucht, landet im glimpflichsten Fall in einem Magie-Esoterik-Thread ... und im gravierendsten Fall in tiefster einsamer Verzweiflung.

Babyy vergiss es :) das Leben hat keine Haltegriffe und keine Steuereinheit. und je früher du das akzeptieren kannst desto weniger übel geht das aus

Zuletzt bearbeitet:
Leben ist Veränderung, Leben ist unwägbar, Leben ist (und bleibt!) unkontrollierbar (auch/besonders für Esoteriker), Leben ist willkürlich. (und genauso mit 'spirituellem Personal'; was immer das sein könnte).

=Du kannst dir keinen relativen Wettbewerbsvorteil erarbeiten, indem du "die Zukunft siehst/beherrschst".
Jeder der es versucht, landet im glimpflichsten Fall in einem Magie-Esoterik-Thread ... und im gravierendsten Fall in tiefster einsamer Verzweiflung.

Babyy vergiss es :) das Leben hat keine Haltegriffe und keine Steuereinheit. und je früher du das akzeptieren kannst desto weniger übel geht das aus

Und da sind wir wieder: GELD, WETTBEWERBSVORTEIL!
Ich sags jetzt mal echt drastisch (und ich entschuldige mich dafür):

Da scheiß ich drauf!

Auch wenns blöd und überheblich klingt: ich hab genug Geld. Ich hab genug Besitz. Ich brauch nicht mehr und will nicht mehr.

Und wie willkürlich und nicht-beeinflussbar und wandelbar und was auch immer noch alles das Leben ist, das merke ich jeden Tag aufs neue. Das ist mir bewusst. Ich habs erlebt und werds noch 1000 Mal erleben.

Soll ich mich jetzt also zurücklehnen und sagen: Kann ich eh nicht kontrollieren. Mach deswegen auch nix mehr und bleib genau da, wo ich jetzt bin.

NEIN! Ich will das Leben erleben. Und wenns mir eins reinwürgt, dann ist das halt so. Aber dann hab ich das wenigstens versucht.

Und sag mir noch, was soll ich denn akzeptieren? Dass man ab besten gar nichts macht, weil es eh nicht das ist, was ich mir erwarte?
Oder soll ich was anderes akzeptieren? Dann sag mir doch, was ich deiner Meinung nach akzeptieren soll.
Tut mir leid, Heidi Marley, für mich klingst du verbittert.
Was hat dich denn so gleichgültig gemacht?

Werbung:
Es ist ein Paradox, aber Werden und Sein schließen sich bekanntlich nicht aus.
Du kannst als Steuermann mit dem Fluss des Lebens (Tao) fließen, und im Rahmen der vorgegebenen Richtungen navigieren. Dazu braucht es viel Achtsamkeit. :)
@Heidi Marley

Zurück
Oben