Hellsichtigkeit trainieren

• Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
'Paradox' ist, dass wir keine Kontrolle über den nächsten oder diesen Moment haben/hatten - UND das sichere Gefühl haben, doch was machen zu können (also kontrolle sehrwohl innezuhaben).

Hah, genau das meinte ich eigentlich auch. ;) Und wir tun gut daran dies wahrzunehmen und (trotzdem) zu nutzen. Das würde ich nicht als Kontrolle bezeichnen, sondern handeln oder auch nicht handeln. Das ist ebenfalls ein Paradox. :)

Ich mit mir und meinem Gefühl, dass ich alles getan habe, was getan werden musste
das ist ein aufoktroyierter Wunsch, Babyy - der ist nicht von dir
schau mal nach, WER das alles von dir verlangt

Du bist gut so wie du bist. Fertig und ready to go. Da brauchts nichts zusätzliches, Babyy. Entspann dich. Beine hoch. Ende.
Alles was dich jetzt noch auf die Beine hochreißt, SIND TRAUMATA VON GESTERN. (as you know)

klar? :)

back again :) Babyy

'wettbewerbsvorteil' war ein wirtschaftlicher begriff, bezieht sich aber GENAUSO auf den persönlichen Bereich - wenn ich zb mit irgendwelchen Vorteilen (wissen, macht, geld, speziellen fähigkeiten, schnelligkeit, besondere info-quellen, hellsichtigkeit, beten,...) versuche etwas mehr kontrollieren zu können als bisher/die anderen/die konkurrenz.

-> Das macht in keinem Fall glücklich. Nicht nur weil das mit der Mehrkontrolle nicht funktioniert,
sondern weil es auch (noch) verspannt(er) macht. verbissen. hoffnungsfroh. in verschiedenster art und weise unrealistisch.
weltfremd.

Ich denke nicht, dass es hier um Kontrolle geht, sondern um Entwicklung und um Hoffnung.

Wenn beten (um bei deinem Beispiel zu bleiben) nicht glücklich macht, weil ich mir dadurch einen Vorteil erhoffe und mich das verspannt und unglücklich macht, warum schöpfen dann so viele Menschen Kraft aus ihren Gebeten?

Dann ist eine jede Form der geistigen und emotionalen Entwicklung ein Weg zum Unglücklichsein.

Dann hätte ich keine tiefenpsychologische Therapie machen brauchen. Da lernt man auch Kontrolle. Kontrolle über seiner getriggerten Eigenschaften.

überleg dir was du in den nächsten zwanzig, dreißig Jahren erlebt haben willst und mach es

Mehr ist nicht.

Pläne schmieden und darauf hinarbeiten ist auch Kontrolle und kann unglücklich machen. Was ist, wenn es durch einen Schicksalsschlag, welchem auch immer, dann nicht mehr möglich ist?

Was jetzt nicht heißt, dass ich mir gewisse Dinge wünsche und auch versuche, diese zu erreichen.

das ist ein aufoktroyierter Wunsch, Babyy - der ist nicht von dir
schau mal nach, WER das alles von dir verlangt

Du bist gut so wie du bist. Fertig und ready to go. Da brauchts nichts zusätzliches, Babyy. Entspann dich. Beine hoch. Ende.
Alles was dich jetzt noch auf die Beine hochreißt, SIND TRAUMATA VON GESTERN. (as you know)

klar? :)

Ich weiß, dass ich gut bin, wie ich bin. Aber wenn man sich auf dem Gedanken ausruht, entwickelt mach sich zurück.
Das Leben ist ein ständiger Prozess, in dem wir alle eingebunden sind. Beine hoch ist nicht drin. Sonst hat alles Handeln und Denken keinen Sinn.

Und wir tun gut daran dies wahrzunehmen und (trotzdem) zu nutzen.
Da beißt sich die Katze aber wieder in den Schwanz. (was denkerisch, also in Gedanken, die ja immer weiter kreisen wollen/müssen gar nicht anders geht)

Und dafür gibt es dann diverseste Varianten esoterischer Kunstgriffe aus verschiedenen Epochen :D wie du ja auch grad einen gesucht - und gefunden - hast:
Das würde ich nicht als Kontrolle bezeichnen, sondern handeln oder auch nicht handeln.
hm.
:ROFLMAO:
ob wir uns nochmal vom esoVirus erholen? :rolleyes:;)
(aber vielleicht hast du es ja praktisch gemeint. weiß nicht)

Das ist ebenfalls ein Paradox. :)
:) das ist die Hilflosigkeit Im Dilemma. das wir (in Gedanken) nicht aushalten können. und auf zum nächsten Kunstgriff, Hüftknick, esoTrick, Tao, Advaita, neti-neti, a la: "versuche das nichtsein zu sein, so bist du ewig. tütü" :whistle:
wie verrückt kanns denn noch werden...?o_O:)

Fakt ist: Wir haben uns im Denken verstrickt und kommen da nicht raus. (Klingt nicht esohochtrabend. ist aber fact (y))

Ich weiß, dass ich gut bin, wie ich bin. Aber wenn man sich auf dem Gedanken ausruht, entwickelt mach sich zurück.
Das Leben ist ein ständiger Prozess, in dem wir alle eingebunden sind. Beine hoch ist nicht drin. Sonst hat alles Handeln und Denken keinen Sinn.
alles handeln und denken hat keinen sinn. (und 'entwicklung' ist eine idee die man dir aus Gründen ins hirn gesetzt hat. kannst dir ja vorstellen)
und jetzt lebe damit

(sonst wird das alles sehr sehr schmerzvoll, Babyy)

alles handeln und denken hat keinen sinn. (und 'entwicklung' ist eine idee die man dir aus Gründen ins hirn gesetzt hat. kannst dir ja vorstellen)
und jetzt lebe damit

(sonst wird das alles sehr sehr schmerzvoll, Babyy)

Bei allem Respekt: womit ich lebe und nicht lebe und was ich hinnehme und nicht, woran ich glaube, was ich denke und tue, ist meine persönliche Sache.

Ganz egal wer du bist oder wer du glaubst zu sein oder was du erlebt hast und du daher denkst, du könntest anderen was vorschreiben: du hast weder das Recht noch die Kompetenz mir irgendwas vorzuschreiben.

Denn eine Frage hast du NIE beantwortet: Was hat dich zu dem verbitterten Menschen gemacht, der du bist, dass du dich selbst und die Welt aufgegeben hast?

Werbung:
Zurück
Oben