Hellfühlig

@ Z.: Ja du hast vollkommen recht. Die meisten Menschen haben Angst vor ihrem Inneren. Das Problem ist halt, je mehr man mit seinem Inneren im reinen ist und erkennt was in anderen vor sich geht bemerkt man erstmal, wie schwer es heutzutage ist, einen menschen zu finden dem man ähnlich ist, der keine maske trägt und für den man nicht nur ein spiegel ist und ständig mißverstanden und gemieden wird.
alles gute auch für dich, :)

Ich hatte ja von meinem exfreund erzählt, und es ist sicher kein zufall dass ich ihn getroffen habe. die sache lässt mich nicht los, nicht dass ich ihn brauche oder so, sondern in der hinsicht dass ich das gefühl nicht loswerde, ich hätte mit ihm noch was zu erlendigen, zu klären. als hätte ich eine aufgabe die ich erfüllen muss. er interessiert sich jetzt aber auch für spiritualität und fängt an, in sein innerstes zu hören und da fiel mir schon ein stein vom herzen. ist es wirklich möglich dass ich nicht zur ruhe komme bis ich diese "aufgabe" erfüllt habe? seit wir uns kennen weiß ich, dass er und ich irgendeine besondere verbindung haben, die nichts mit beziehung oder freundschaft zu tun hat. ich weiß es klingt bescheuert, aber langsam bin ich echt davon überzeugt. er hat besondere fähigkeiten, er IST was besonderes und ich würde gerne heraufinden, was es ist. auch sein vater war von seiner geburt an sicher, dass er ein indigo ist, was ich persönlich jetzt nicht denke. aber da IST einfach was. weiß jemand wie man sowas herausfindet? kennt jemand die situation?
 
Werbung:
Liebe Zalika!

Ich weis genau wies dir geht.... mir gehts genauso mit einem guten Freund von mir. Ich habe auch ein spezielle Verbindung zu ihm die ich nicht genauer einordnen kann....
Ich spühre auch das da noch was ist, was kommen wird, nur kann ich es wie du nicht recht rausfinden. Bei mir ist die Zeit dafür anscheinend noch nicht ganz reif... vielleicht ist es bei dir auch so?
 
Hallo zalika

Zalika schrieb:
@ Z: Das Problem ist halt, je mehr man mit seinem Inneren im reinen ist und erkennt was in anderen vor sich geht bemerkt man erstmal, wie schwer es heutzutage ist, einen menschen zu finden dem man ähnlich ist, der keine maske trägt und für den man nicht nur ein spiegel ist und ständig mißverstanden und gemieden wird.

??????? ist nicht jeder dem anderen ein spiegel ????????????? jedenfalls glaube ich das ...und dafür brauch man auch nich umbedingt ne maske tragen oder? ich merk gerade: ich hab angst das ich das manchmal noch tue und weiss auch das ich es manchmal tue...

kennt jemand die situation?

ich kenne sowas auch...mit einem sehr guten freund von mir ...in den ich auch verliebt bin ...aber er nich ..fühle mich mit ihm auch so verbunden wie du dich mit deinem freund...irgendwas denke ich auch die ganze zeit müsste da noch kommen ...aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich es gern sehen möchte? auf jeden fall aber ist er auch ein prima spiegel für mich..

eine lieben gruss
z
 
z. schrieb:
Hallo zalika



??????? ist nicht jeder dem anderen ein spiegel ????????????? jedenfalls glaube ich das

Das glaube ich auch! ich meinte ja auch: nicht NUR ein spiegel. Einfach wie es so schön heißt, kein halbkreis, sondern jemand der genauso im reinen mit sich ist wir viele hier, mit dem man dann zusammensein kann und eine himmlische beziehung führen kann! :kiss3: :banane:
das kommt aber sicher irgendwann... !
 
achso ok...
*grins... die sprache ist doch echt immer sehr zwiespältig wenn man sich nicht von angesicht zu angesicht gegenüber steht..da versteht man oft nicht was der andere meint..

einen ganz ganz lieben gruss und viel liebe für dich
z
 
Nicht alle Antworten auf deine Frage habe ich gelesen, aber eines kann ich sagen, erst, wenn man seine Aufgabe hier kennt und begreifen lernt, ist es einfacher zu akzeptieren, was vor sich geht.

Die Schattenseiten in uns gilt es auszumerzen!
Trauer, Wut, Angst aus unserem Leben zu verbannen durch
Liebe, Freude und vor allem durch Vergebung.

Dann sind wir WIRKLICH FREI!!! :)

Wenn du Austausch mit freien Träumern möchtest, melde dich gerne bei mir.

Alles Liebe,
Pleja
 
Hallo liebe Rose! :flower2:

Wohin führt mich meine Sehnsucht?

Ich kenne die Emotion sich allein und verloren zu fühlen, die Verbindung zu sich Selbst nur noch ganz fein zu spüren...wie oft bin ich fast daran zerbrochen, aber genau diese Sehsucht endlich anzukommen, meinen Lebensplan zu finden, macht mich Tag für Tag stärker, treibt mich an und gibt mir einen Lebenssinn.

Schätze dich sehr glücklich das du dich (hell) fühlen kannst, andere fühlen kannst. Es ist deine zu hohe Sensibilität die durch die Reizüberflutung der aufgenommenen Gefühle von Außen, dir Probleme schafft. Die fließende Grenze zur Sensitivität erreichst du, indem du lernst dich abzugrenzen, innerlich zu trennen, was ist Deins, was ist dem Anderen Seins. Deine Gefühle, von den Anderen zu unterscheiden. Dann fließt deine Sensibilität in Sensitivität um. Erst dann kannst du die Verbindung zu deiner inneren Stimme herstellen und in Hellfühligkeit entwickeln.

Ich glaube nicht das du übers channeln, bewußt lernst dich mit deiner Inneren Stimme auch in der Realität zu verbinden. Denn das ist künstlich hergestellte Verbindung und dient eher dazu, sich mit der geistigen Welt zu verbinden, aber nicht mit dir Selbst.

Unser aller Aufgabe ist es diese feine innere Stimme ins uns mehr und mehr ins Bewußtsein zu holen. Uns nicht von Emotionen und Verstand in Wiederholungen verführen zu lassen. Es ist dein Werkzeug das du auf deinem Weg auch wenn er gerade steil und bergig ist, brauchst um herauszufinden, wer du bist, was du bist, wohin die Sehsucht dich führt.
Würdest du nicht alles fühlen können, was bliebe dann? Das Leben ist entstanden aus der Liebe. Das höchste Gefühl überhaupt. Wenn das Gefühl in dir verstummt, dann bleibt dir nur noch der Verstand..der dir dann sagen muß, was du fühlen sollst! Wäre dir das lieber?

Wir alle sind geboren worden mit dem Funken im Herzen ins uns, haben es aber leider verloren, durch Erziehung, Glaubenssysteme, Schule, Menschen, Programmierungen, und Karma u.v.m.

Es gibt zu viele Menschen die fühlen nichts mehr, das ist traurig, diese Menschen sind verlorene Seelen.
Sie benutzen nur noch ihren Verstand, reden sich ihre Gefühle ein, programmieren sich selbst und entfernen sich immer mehr von sich selbst. Irgendwann durch Schicksalsschläge, die uns als Geschenk vom Kosmos zur Verfügung gestellt werden, wachen sie langsam auf, fangen an in sich hinein zu horchen um das woran sie leiden, zu verstehen.

Liebe Rose, wenn ich mich in deine Zeilen hinein-stimme, horche ich heraus, das du deine innere Stimme fühlst, sie hörst, ihr aber noch nicht vertrauen gelernt hast. Immer wieder verfällst du entweder in deine Emotion oder in deinen Verstand, und das macht mit der Zeit, dich müde und gibt dir das Gefühl, alles falsch zu machen.
Versuche anfangs nach deinem Gefühl zu handeln, es wird nicht auf Anhieb alles nach deinem Wunsch geschehen, aber aus den negativen Erfahrungen, werden als AHA-Erlebnis Erkenntnisse. Du wirst mit der Zeit dich sicherer fühlen, wirst weniger deinem Verstand vertrauen, die Zweifel, die Schuldgefühle verabschieden sich. Dann wirst du mehr und mehr deine feine innere Stimme vernehmen, die noch vergraben ist, überdeckt mit Schattenanteilen.
Ertappst du dich dabei, im Zweifel zu stehen, halte inne, handle nicht, bis dein Gefühl wieder zu dir spricht, erst dann handle. Mußt du doch handeln auch aus dem Zweifel heraus, heißt das, du brauchst diese Erfahrung noch.
Sie verhilft dir aber weiter vorzudringen zu dir Selbst.

Zweifel ist immer ein Zeichen, dein Verstand kämpft mit deiner Emotion.

Das dazwischen, diese leise, hochschwingende Stimme die versucht zu dir zu sprechen, ist dein bester Freund, nur Es weiß, was, du wirklich benötigst, kennt deinen Weg.

Ich kenne das sehr gut, habe lange gebraucht und bin immer noch dabei, mich immer öfters mit meiner inneren Führung zu verbinden, darauf zu vertrauen, nicht zu verzagen, mir die Schuld zuzuweisen.
Es ist nicht einfach, aber ich weiß in meinem Herzen, es ist möglich!
Uns wird es erschwert in uns zu hören, denn wir leben in einer schnell lebenden Zeit, im Chaos, im Stress...wir werden gefordert und verbogen. Das System muß funktionieren, wegen uns Allen. Aber es funktioniert nur, weil wir es uns so denken, trotz des Funktionierens sind wir Menschen unglücklich, haben eine nicht endende Sehnsucht, die uns versucht immer wieder zu ermahnen uns auf uns selbst, auf das Wesentliche zu besinnen.
Unterstützung finden wir in Entspannungsübungen, Selbstfindungsseminaren..etc. aber es will nicht wirklich Gelingen, denn in der Realität schaltet sich unser Verstand ein, unsere Emotionen, weil wir ja Überleben müssen.

Ich glaube aber fest daran, anfangen seine innere Stimme, seine innere Führung aufzubauen, ist der erste Schritt in die Freiheit, zu uns Selbst, zu unserem eigentlichen Lebensplan.

Wir benötigen den Verstand, auch die Emotion um zu Über-leben. Aber uns zum Lebensplan führen zu lassen, dazu brauchen wir das Wichtigste-die Verbindung zu unserem Herzen, zu uns Selbst, zu unserer Seele, zur Intuition.

Die innere Stimme, den Funken in unserem Herzen zu finden, sollte man ehrlich zu sich selbst sein, ehrlich zu allen Menschen. Wer sich Selbst erkennen kann, erkennt auch seinen Nächsten.


Jade1 :flower2:
 
Werbung:
Hallo ,

ich habe gerade alle Eure Beiträge gelesen und finde mich bei Euch. Meine Kurzgeschichte habe ich anfangs Monat in dieses Forum gestellt mit der Frage Bin ich evt. medial ? Habe nur wenige Antworten darauf bekommen aber eine war sehr wertfoll. Die Adresse von John Olford. Er hat mich per E mail sehr gut beraten und ich werde sicher mit Ihm in Kontakt bleiben. Was mich bei Euch allen wunder nimmt, ist, bildet Ihr Euch mit Euren Gaben weiter ? Ich frage mich immer wieder, ob ich es tun soll und ob das eine Lebensaufgabe ist oder nicht. Was wollen mir meine Fähigkeiten sagen ? Für was muss oder sollte ich sie einsetzen ? Ich bin Hellfühlig und warscheindlich noch mehr. John meinte, dass wäre ein Anfang um die anderen Gaben auch zu entdecken um endlich eins zu werden.

Würde mich sehr freuen nochmals von Euch zu lesen.

Liebe Grüsse

Sophie
 
Zurück
Oben