Hellfühlig

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagmorgen.- Ausgeschlafen?
Ich bin froh, dass dieses Thema hier angesprochen wurde, habs mit Begeisterung verfolgt und nun weiss ich, dass ich nicht alleine bin, denn hier, in meinem ,,realen" Lebensbereich kenn ich niemanden, der ebenso sensitiv empfindet. Nicht nur hellfühlig, auch hellhörig bin ich und kann auch beim Lesen genau empfinden, was der andere denkt, fühlt oder sonst im Sinn hat. Ich kann das nicht so in Worte umsetzen (geht mir auch beim Kartenlegen so, ich ,,sehe" nicht, was das Kartenbild mir sagen will, sondern ,,fühle" es, aber ich kann es schwer in Worten ausdrücken - ich lege nur für mich selbst - auch nicht, wenn ich mir Notizen mache, das Geschriebene sieht dann anders aus, als das, was ich ,,gefühlt" habe).
Besonders auf Falscheit, Scheinheiligkeit und diese ,,Siebensüßelei" (und bei Manipulationsversuchen) und vor allem auf Lügen reagiere ich
beinahe mit körperlichem Schmerz, in mir verkrampft sich dabei alles und diese Leute wissen meist, dass ich sie durchschaue und sie meiden mich auch...macht ja nix, denn die uns Wohlgesonnenen bleiben uns ja....
Meine Kinder wundern sich schon gar nicht mehr, früher haben sie mir nicht geglaubt, wenn ich ich ihnen sagte, dass mit dem einen oder anderen etwas nicht stimmt: Geh Mami, das bildest dir nur ein! Doch mittlerweile tun sie es, erst neulich hat meine Große gesagt: Alles, was die Mami gesagt hat, ist bis jetzt noch eingetroffen....Aber natürlich sage ich nicht ALLES, heikle Dinge behalte ich selbstverständlich bei mir und versuche dann auf subtile Weise meine Lieben vor Unangenehmen oder gefährliche Situationen zu warnen.
Aber auch am Telefon höre ich schon bei den ersten Worten, was mit meinem Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung los ist. Leicht ist es nicht, so hypersensibel zu sein, denn es verursacht auch manchen seelischen Schmerz, aber das brauch ich EUCH wohl nicht zu sagen.
Ich danke euch, dass ich das hier loswerden durfte und wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag :kiss3:
Evy
 
Werbung:
Hallo Rose 15,
nur so nebenbei, du hast nen Virus auf deinen Rechner:
Lies mal diese Stelle von deinen ersten (Den obersten) Beitrag:

-----------lässt. Ich fühle mich wohl, wenn ich hier schreibe, weil ich eine Verbindung fühle und gleichzeitig weiss ich , dass ich diese Verbindung auch ohne <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=internet&v=55">internet</a> und Menschen darin , die ähnlich denken, fühlen kann. Das Gefühl getragen und geführt zu sein. Ich möchte nicht mehr ins Detail gehen. Ich hab das Gefühl, dass es -------------

Ich wage es zu bezweifeln, das du absichtlich das wort internet verlinkt hast,... das war der Virus. Fiese Masche von den Suchmaschinenbesitzern. Sonst müsste der harmlos sein,.. lästig ist er auf jedem fall, und oft ist ein derartiger virus nicht allein.

Lad dir mal nen Antivirus runter, und beseitige ihn, damit du auch morgen noch ins </ link: http//www.besch***Suchmaschineaufnsch***Server.com/ar***derwelt/mist.html"Internet"/ link> kannst. ;-)
Gruß
proyect_outzone
 
evy52 schrieb:
Besonders auf Falscheit, Scheinheiligkeit und diese ,,Siebensüßelei" (und bei Manipulationsversuchen) und vor allem auf Lügen reagiere ich
beinahe mit körperlichem Schmerz, in mir verkrampft sich dabei alles und diese Leute wissen meist, dass ich sie durchschaue und sie meiden mich auch...macht ja nix, denn die uns Wohlgesonnenen bleiben uns ja....
Evy

Bei mir ist es genauso nur, dass ich nicht mit körperlichem Schmerz reagiere, sondern mit einem dumpfen Gefühl in der Herzgegend, oder einem Kloß im Hals. Dass die Leute wissen, dass man sie durchschaut hat, habe ich auch öfters festgestellt, sie distanzieren sich dann oder nehmen eine feindselige Haltung ein, aber ich bin gerade dabei zu lernen, wie ich damit umgehen soll. Denn man muss mit den Leuten kooperieren, das gehört zum Lernprozess, umgekehrt muss man mit ihnen aber nicht befreundet sein, das ist der große Unterschied, nur wie viele Leute bleiben dann über, denen man vertrauen kann und mit denen man eine Freundschaft eingehen kann, die nicht o b e r f l ä c h l i c h ist und auf Heuchelei und Lügen aufgebaut ist und die einen so nehmen wie man ist? Das ist das frustrierende an der ganzen Sache. Sicher nicht mehr als drei bis fünf!! Doch ist mir das allemal lieber, als wenn ich die Gabe nicht hätte und auf den Schmäh der Leute reinfalle. Heute zählt bei mir Qualität und nicht Quantität! Die Leute, die zusammen gehören, finden sowieso zusammen, sind auch nicht durch Manipulationsversuche von anderen zu beeinflussen, also passt das auch zusammen. Ich bin der Meinung, dass man im Falle einer zweifelhaften Freundschaft lieber darauf verzichten sollte, als seine Energie dazu verwenden, solche Leute vom besseren überzeugen zu wollen. (eigene Erfahrung!!).

LG
Elena :zauberer1
 
@ elena777
Ich bin absolut deiner Meinung was du hier über Freundschaften schreibst. Ich finde auch das Qualität viel wichtiger ist als Quantität! Ich mag auch keine oberflächlichen "Zweckfreundschaften". Ich versuche mit diesen Leuten zu kooperieren, mit ihnen zusammen zu arbeiten wenn es nötig ist, aber das restliche Rundherum versuche ich immer zu vermeiden, denn das nimmt mir nur Energie die ich für anderes dringender brauche.... Ich verlasse mich einfach auf das was ich fühle wenn ich jemanden kennen lerne und habe mich damit selten getäuscht. Mir ist es auch schon öfter passiert das sich Leute abwenden und richtig ertappt fühlen wenn sie merken das ich sie durchschaut habe.

Dafür gibt es einige wenige Leute mit denen es einfach passt, mit denen ich mich auch ohne viele Worte verstehe und wo ich wirklich dankbar bin, das sie mich begleiten.
 
@ alle

ich bin froh das es Euch gibt !
Eure Gedanken sind den meinen so ähnlich und ich bin glücklich, nicht alleine zu sein damit.
Ich dachte lange, ich bin die einzige und hatte Angst, irgendwann festzustellen das ich wahnsinnig bin und ins irrenhaus komme.

Danke :)

lolle
 
Ich glaube, dass die Leute, die auf einer Wellenlänge liegen, sich letztendlich auch finden werden. Es sieht im Moment oft so aus, als kämpfe man gegen eine Front des Unverstandenseins, des Alleine-dastehens, doch wenn ich mir die Beiträge so durchlese, freue ich mich sehr, dass es doch schon einige unter Euch gibt, die nicht oberflächlich sind und im Leben den tieferen Sinn suchen. Man muss nur fest an sich selbst glauben und nicht das, was andere Leute für richtig halten!! Die Gabe des Hellsehens/Fühlens bringt auch etliche Vorteile mit sich, man muss sie nur richtig zu nutzen wissen (tja wenn das immer so leicht wäre, aber das Leben ist nun mal ein ständiger Lernprozess)

:kiss3: und liebe Grüße an Euch alle

Elena
 
Hallo an alle...

Auch ich kann Euch gut verstehen. Habe mich immer schon allein und "anders" gefühlt. Würde mich freuen wenn endlich mal ein Kontakt zustanden kommen würde.

Alles Liebe
Eclipsed
 
Wow

auch ich erkenne mich hier plötzlich wieder. man schreibt mir aus meinem herzen. Es könnte so einfach sein, wenn die menschen ehrlich und liebevoll miteinander umgehen würden. Auch ich möchte so viel Liebe weitergeben wie möglich, ohne Gegenleistung, einfach weil es schön ist zu lieben, aber man wird abgestoßen, weil keine Gegenliebe zu bringen ist. Mein Ex-Freund sagte zu mir "Es ist einfach schwer zu verstehen dass mich jemand liebt mehr als ich mich selbst". Warum will er sie nicht annehmen? Warum? Es ist sogar so weit gekommen dass ich mit meiner Liebe die Freundschaft zerstört habe. Alles was ich will ist, dass er ehrlich zu mir ist. Scheinbar ist Ehrlichkeit für viele Menschen unmöglich, da sie selbst die Wahrheit nicht kennen.
Wir haben keinen Kontakt mehr. Aber ich komme nicht los von ihm. Meint ihr es ist Zufall, dass ich diesen Menschen am 21.12.2003 (9 Jahre vor dem 21.12.2012) kennengelernt habe? Aber das nur nebenbei.

Es ist schön nicht alleine zu sein.

Zalika
 
Hallo zalika

ich glaub nicht an zufall ...also wird eure begegnung auch einen sinn haben denke ich...ob das datum dabei so wichtig ist weiss ich nicht...aber wenn es für dich eine bedeutung hat dann ist das wohl kein zufall!
und ja auch ich finde es schade das die menschen einfach noch nicht bereit sind ehrlicher zu sein ..man weiss gar nicht was man sich und anderen mit diesen lebenslügen denn antut...und vor allem wären gleiche viele menschen glücklicher würde man immer ehrlich sein...ich glaube das nicht jeder so gut in kontakt ist mit seinem innersten wie wir es vielleicht sind...die menschen haben angst nach innen zu sehen...das konfrontiert mit ängsten und die wollen viele eben nicht wahrhaben..ich im gegensatz finde es total spannend denn nur wenn ich mit meinen ängsten arbeite kann ich mich auch weiterentwickeln und wachsen...auch wenn das manchmal verdammt unangenehm sein kann...aber ich will es so...

alles liebe für dich
z
 
Werbung:
z schrieb:
Hallo zalika

ich glaube das nicht jeder so gut in kontakt ist mit seinem innersten wie wir es vielleicht sind...die menschen haben angst nach innen zu sehen...das konfrontiert mit ängsten und die wollen viele eben nicht wahrhaben..ich im gegensatz finde es total spannend denn nur wenn ich mit meinen ängsten arbeite kann ich mich auch weiterentwickeln und wachsen...auch wenn das manchmal verdammt unangenehm sein kann...aber ich will es so...

z

und gerade weil viele leute nicht so in kontakt mit ihrem innersten sind und angst davor haben, es verdrängen, kompensieren sie es im äußeren mit unzähligen hektischen aktivitäten, um die innere stimme mundtot zu machen. dass dabei die spirituelle entwicklung auf der strecke bleibt, ist nur mehr als logisch. ich glaube auch, dass viele menschen masken tragen, um ihr innerstes zu verbergen, durch das ständige maskieren, welches ja sehr viel energie verbraucht, wird man jedoch auch total ausgelaugt, was man in unserer gesellschaft häufig beobachten kann. auch ein kurzfristiger wellness-urlaub, der die verspannungen lösen soll, kann da auf dauer keine abhilfe schaffen.

LG
magiclife
 
Zurück
Oben