Helene Fischer

die Einen sehen das, und Andere sehen das eben nicht und beklatschen sie noch.
Ich sehe nur sie, keine Verschwörung ist für mich sichtbar ....:-)
und eine schöne Frau, und schöne Reize...
welchem Mann gefällt das nicht ??
Außerdem ist das ja nur zweitranging, sie singt einfach göttlich, und das macht es für mich aus ...
für alles andere, habe ich ja meine über alles geliebte Frau .....:-)
 
Werbung:
gut. du, Leopold, siehst es nicht,
aber vielleicht sehen es Andere.
man kann halt niemand retten,
das muß schon jeder selbst tun
bzw sich dafür bereit machen.
 
Helene Fischer ist heuer praktisch die Verkörperung der Musikbranche als Industrie,
seelenlos an einfachste Reize appellierend und sich verkaufend für den Mammon.
die Einen sehen das, und Andere sehen das eben nicht und beklatschen sie noch.
kurz und knapp zusammengefasst! (y)
***​

Ich seh das hier aus 2 Winkeln, zum einen als "Musikkonsument", zum anderen eben auch als "Musiker & Produzierender".
Solche Acts, wie eben HF, sind das Musterbeispiel für(s) aalglatte, Saubermannimage... von Menschen; wie aus dem Katalog bestellbar.
Es werden primitivste emotionale Klischees und Sehnsüchte bedient, bzw wird es versucht, es zu bedienen;
die relevante Zielgruppe ist klar abgesteckt.
Musikalisch recht einfach gestrickt (was an Sich nix "Schlimmes" ist); aber immer schoön poliert, glatt und künstlich. Ein Paradeaushängeschild für den gewünschten "Durchschnittsbürger".

Wer sich mal die Mühe macht, die Musik (und hier meine ich vordergründig die Frequenzbereiche und die Rhythmik) zu analysieren (zB im Spektrometer, oder in einer Mastering-Analyse Software) wird bemerken, dass auch diese Musik sehr geschliffen ist. Synthetisch; auf wenige Frequenzbereiche ausgelegt; aber: mit einlullenden, durchgängigen Instrumenten/Tönen ausstaffiert.
Von den Texten ganz abgesehen....
Und hier gehen wir bereits in den Bereich der Musikpsychologie! (ist freilich auch bei internationlanen "Künstlern" nicht viel anders); ein Thema was ich im SchamanUF kürzlich eröffnet hatte.

Es lohnt sich, unabhängig davon, ob einem nun die Titel gefallen oder nicht, DAS mal mit zu betrachten.

Es wird ein Bild einer Welt vorgegaukelt; die es so nicht gibt. Plakativ dargestellt dann zusätzlich durch die Shows (bedenken: show engl. = zeigen); mit subtiler "Erotik" versehen; und dennoch dem Hauch von Schwiegermutterliebling.
Es ist alles, aber nicht "authentisch".
 
den Menschen wird das Natürliche gestohlen bzw sie werden verführt, es sogar selber beschämt wegzupacken, weil es ja so peinlich naiv ist, sich an oder über etwas auf natürliche Art zu freuen, zu singen und zu tanzen und Freude miteinander zu haben. statt dessen muß es lasziv zugehen, gierig nach Sex und Kraft, strotzend vor brünstiger Gier und Macht und all den dazu gehörenden verlogenen Spielchen. not good.


Helenes (unerreichtes) Vorbild, wie mir scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Als Frau mit der ich mein Leben verbringen will, hat sie gegen meine liebe Frau natürlich keine Chance ....:)
Interessant, daß immer verglichen wird, wenn Schwärmerei aufkommt. So lange du nicht in den Backstageraum verschwindest und dich brav benimmst ist das schon ok Poldi.
 
Werbung:
Zurück
Oben