Heiserkeit

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Ich brauche mal Hilfe für den Hals. Gibt es hier Erfahrene im Bereich HNO Logopädie?
Ich hatte vor 3 Wochen eine Erkältung, mir ging es nur 3Tage richtig mies, danach hatte ich Husten und Schnupfen, aber fühlte mich fit. Der Husten ist jetzt weg, dank Inhalieren und Lutschen. Aber ich habe verschleimte Stimmbänder. Muss mich ständig räusperte und klinge trotzdem gruselig. Hat Jemand Tipps?

Werbung:
Ich brauche mal Hilfe für den Hals. Gibt es hier Erfahrene im Bereich HNO Logopädie?
Ich hatte vor 3 Wochen eine Erkältung, mir ging es nur 3Tage richtig mies, danach hatte ich Husten und Schnupfen, aber fühlte mich fit. Der Husten ist jetzt weg, dank Inhalieren und Lutschen. Aber ich habe verschleimte Stimmbänder. Muss mich ständig räusperte und klinge trotzdem gruselig. Hat Jemand Tipps?
Ingwer + Honig + Zitrone oder warmer BrombeerTee. Viel trinken, nichts räuspern. Und google mal Lax Vox, geht auch nmit Strohhalm

Ingwer + Honig + Zitrone oder warmer BrombeerTee. Viel trinken, nichts räuspern. Und google mal Lax Vox, geht auch nmit Strohhalm
Brombeertee, davon habe ich noch nichts gehört. Brombeeren wachsen ja überall. Danke, dass du mich an die Schlauchmethode erinnerst. Meine Mutter hat so ein Gerät, noch vom Theaterspielen.

Probier mal die Emser Pastillen.
Und Thymiantee und viel Honig.

Und ein Halstuch aus Seide.

Wenn du beruflich viel sprechen musst, könnte eine Krankschreibung sinnvoll sein.
Nein, ich kann zwar die Klappe nicht halten, muss aber nur mäßig reden.
@Frl.Zizipe ,ich habe mit ein Seidentuch gekauft. War runtergesetzt und ziert jetzt meinen Hals.
Jetzt bin ich auf dem Weg zum Aquafitness.

Nein, ich kann zwar die Klappe nicht halten, muss aber nur mäßig reden.
@Frl.Zizipe ,ich habe mit ein Seidentuch gekauft. War runtergesetzt und ziert jetzt meinen Hals.
Jetzt bin ich auf dem Weg zum Aquafitness.
Der Tip mit dem Seidentuch gefällt mir richtig gut.
Ansonsten kann ich noch Fenchelhonig empfehlen.

du kannst auch Eucalyptuöl auf einen Wattebausch tropfen, diesen dann in ein Minifläschen füllen und dann nach Bedarf dran riechen,
ansonsten keine Kamille , die trocknet die Schleimhäute aus, aus meiner Erfahrung.

Werbung:
Zurück
Oben