Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

• Nein

Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

Stimmen: 10 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
Liebe vergeht, Freundschaft bleibt.

Deshalb glaube ich, daß eine wirklich gute Beziehung auf Freundschaft basiert. Da ist jemand, der zu dir hält, egal was kommt. Jemand, der sich mit dir solidarisch erklärt, auf deiner Seite ist. Das ist es, was wirklich zählt.

Lieben und verlieben kann man sich oft. Dieses Gefühl hält sogar eine Zeit an, überwindet vieles, sogar Charaktereigenschaften, die überhaupt nicht zueinanderpassen. Aber wenn diese Gefühle abgekühlt sind, wenn man plötzlich neben einem Fremden aufwacht, weil man aber schon gar nichts mit ihm gemeinsam hat, dann kann man sich sehr einsam fühlen. Und irgendwann kapiert man, daß es immens wichtig ist, daß dein Partner so "tickt", wie du, um wirklich glücklich zu werden. :)

Und nein, man braucht nicht zu heiraten, um sein Glück zu finden.

LG
Urajup

So sehe ich das auch. Meine tiefen Lieben, bei deren Ende ich so unvorstellbar gelitten habe, sind alle verblaßt. Aber mein bester Freund begleitet mich seit 34 Jahren durch mein Leben. Und wenn er mal nicht mehr da ist, wird dieser Verlust nicht verblassen.

Aber eigentlich finde ich Liebe und Beziehung auch was schönes. Aber heiraten wollte ich nie und ich wüßte auch nicht warum ich mit 50 noch damit anfangen sollte.

Lg Isisi

Werbung:
wolltest Du Dich über mich öffentlich lustig machen damit ich verletzt bin?
ja ich bin verletzt über Deine Nachricht

ich glaube auch nicht daß das Forum hier ein Umgangston hat
der mir zusagt

wie kann ich mich hier löschen lassen?

Heiraten wegen den Kindern: Nein
Heiraten wegen der Familie: Nein
Heiraten wegen der Steuer: Nein
Heiraten wegen dem Geld: Nein

Heiraten wegen der großen Liebe: Ja

Es gibt viele Gründe um zu heiraten. Die Liebe ist da irgendwo zwischen den letzten Gründen.

ich habe mit 22 geheiratet. Nicht wegen der Familie, nicht wegen dem Kind mit dem ich schwanger war, sondern einfach, weil ich meinen Partner liebe.

Ja, es is nur ein Stück Papier, aber für mich war es mehr.... eine wirkliche Bindung mit dem Mann meiner Wünsche

Am 20. Dezember feiern meine Frau & ich unseren achten Hochzeitstag!
u015.gif
Ich habe vorher eigentlich gar nicht so wirklich darüber nachgedacht.....

Aber seit der Hochzeit ist mir unsere Ehe enorm wichtig. Mittlerweile haben wir zwei Kinder. Sind also eine richtige Familie.
kind0025.gif

Ich finde eine gute Ehe ist sehr wichtig und kann einen sehr glücklich machen!
Bei mir ist es jedenfalls so.
Mir gibt die Ehe Geborgenheit, Schutz und ein gewisses Mass an Sicherheit.
Würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten wollen. :kiss4:

hallo,

ich möchte nicht heiraten. sehe darin gar keinen sinn.
es hat höchstens finanzielle vorteile, gewisse dinge sind geregelter evtl auch für die kinder falls welche da sind.

aber mit liebe hat das mNn nichts zu tun. was auch? eine ehe ändert ja nichts an der beziehung.für manche hat das halt was im tradition zu tun, dass verstehe ich schon irgendwie. aber wenn man mal vernünftig drüber nachdenkt merkt man eigentlich das es sinnlos ist.

Werbung:
Bei unserer heutigen Lebenserwartung ist ein 50%iges Scheitern der Ehe bereits vorprogrammiert. :rolleyes:
Lt. Statistik wird in Österreich bereits jede 2. Ehe geschieden.

Da wäre es vielleicht klüger, die Kosten für die Hochzeit gleich zu sparen und für den Scheidungsanwalt braucht man dann auch nichts...:D

Zurück
Oben