I
Isisi
Guest
Liebe vergeht, Freundschaft bleibt.
Deshalb glaube ich, daß eine wirklich gute Beziehung auf Freundschaft basiert. Da ist jemand, der zu dir hält, egal was kommt. Jemand, der sich mit dir solidarisch erklärt, auf deiner Seite ist. Das ist es, was wirklich zählt.
Lieben und verlieben kann man sich oft. Dieses Gefühl hält sogar eine Zeit an, überwindet vieles, sogar Charaktereigenschaften, die überhaupt nicht zueinanderpassen. Aber wenn diese Gefühle abgekühlt sind, wenn man plötzlich neben einem Fremden aufwacht, weil man aber schon gar nichts mit ihm gemeinsam hat, dann kann man sich sehr einsam fühlen. Und irgendwann kapiert man, daß es immens wichtig ist, daß dein Partner so "tickt", wie du, um wirklich glücklich zu werden.
Und nein, man braucht nicht zu heiraten, um sein Glück zu finden.
LG
Urajup
So sehe ich das auch. Meine tiefen Lieben, bei deren Ende ich so unvorstellbar gelitten habe, sind alle verblaßt. Aber mein bester Freund begleitet mich seit 34 Jahren durch mein Leben. Und wenn er mal nicht mehr da ist, wird dieser Verlust nicht verblassen.
Aber eigentlich finde ich Liebe und Beziehung auch was schönes. Aber heiraten wollte ich nie und ich wüßte auch nicht warum ich mit 50 noch damit anfangen sollte.
Lg Isisi