Hochzeit: Ja, nein

KleoSansa7

Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
117
Ort
Weinviertel
Hallo meine Lieben...

ich schreibe weil ich gerade unglücklich bin.
Mein Freund Manfred und ich sind 2 1/2 Jahre zusammen und ich bin der Mensch, der gerne heiraten würde und er und ich haben darüber gesprochen am Ball, und er sagte: so in 2 Jahren und ich freu mich darüber natürl. voll und gestern haben wir dann auch so schön darüber gesprochen und er und ich sind voll übereins gewesen Sommer 2010 schönes Datum und so weiter.

Heute dachte ich, ich halts vor Freude nicht mehr aus ich erzähls meiner Mutter, meinem Vater und meiner besten Freundin. Wie die sich mit mir gefreut haben.

Heute frage ich Manfred im Überschwang seiner Gefühle, ob ers ernst meint, was er gesagt hatte (besser ich hätte nicht gefragt) :confused: Sagt er: "Ich bin noch so unsicher, ich weiß nicht! Nur keinen Stress nicht!"
Könnt euch sicher vorstellen, ich bin aus Wolken gefallen.

Etliche werden sagen: "Was Frauen für einen Stress aus der Sache machen!" Doch ich gehör zu denen, die Klarheit wollen und romantisch sind. Nun, jetzt bin ich einfach voll fertig. Manfred war eher immer schon ein Typ, der mal so mal so sagt. An seiner LIebe zweifel ich wirklich nicht, denn dieser bin ich mir sicher und das weiß ich auch, nur das Heiraten je weiter weg desto besser...

nun ja,

jetzt hab ich euch genug die Ohren vollgelabert, tut mir leid aber das musste raus

:clown:

Bis bald!
Kleo
 
Werbung:
Ach Kleo,

mach dir mal keinen Stress... 2 Jahre sind ne lange Zeit. Vielleicht kommt der Antrag ja noch früher!!!

Lass es einfach geschehen und warte ab. Heiraten ist doch nun wirklich nicht sooo wichtig. Hauptsache ihr Liebt euch und fühlt euch gut zusammen:liebe1:


Alles Liebe Fanta
 
Hallo! :)

Ihr seid also zweieinhalb Jahre "zusammen". Ich unterstelle mal, das dies bedeutet, dass ihr (inzwischen) auch zusammen lebt!?

Was ändert sich denn eigentlich so großartig durch eine Heirat?

Warum ist das so, dass Frauen, die sonst so gerne modern und emanzipiert sein wollen, immer noch gerne "geheiratet" werden wollen?

Glaubt man immer noch, dass eine Heirat soviel mehr Sicherheit in eine partnerschaftliche Beziehung bringt? Die Scheidungsstatistiken sprechen doch da wohl eine andere Sprache, wenn ich mich nicht sehr irre.....

..... aber ich lasse mich diesbezüglich gerne eines Besseren belehren.

Vielen Dank.


Liebe Grüße
Abraxas
 
HerrHundi,

die Meldung hättest dir sparen können.

Ich kann mir vorstellen, wie KleoSansa sich fühlt. Ich habe meinen Schatz letztes Jahr im September geheiratet und ich kann sagen, dass es bisher einer der schönsten Tage in meinem Leben war. Ich war damals allerdings schon 5 Jahre mit ihm zusammen.

Ich denk mir halt, wenn man jemanden richtig liebt, dann ist das noch das Tüpfelchen auf dem i. Klar kann jetzt jeder mit den Scheidungsstatistiken usw daherkommen, aber für nix im Leben hat man eine Garantie!!

KleoSansa, lass deinem Manfred noch ein bisschen Zeit, Männer darf man bei dem Thema Hochzeit nicht unter Druck setzen, und ich spreche aus eigener Erfahrung :) Schon andeuten, dass es dein Herzenswunsch ist, aber Männer wollen dann meistens aus eigenem den Antrag machen.

Ich wünsch dir alles Liebe,
Kessy
 
Liebe Kleo

Ich hoffe du verstehst das was ich schreibe nicht falsch, denn ich bin nach wie vor der gleiche romantische Typ wie du, aber:

Sicher kannst du dir nur mit dir selbst sein.
Denk gut darüber nach!
Ich war verlobt, hatte einen dicken Ring am Finger, der mir durch knienden Heiratsantrag angesteckt wurde, alles war geplant, ich hatte schon fast mein Brautkleid und das nach 6 Jahren Beziehung.
Paar Monate dannach der totale Crash, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.
Alle Gründe zu erzählen, wäre jetzt zu lange, Fakt ist, dass ich die größte Schuld daran getragen habe.

....
Heute habe ich einen Partner, wie ich ihn zuvor noch nie unter Männern erlebt habe.
Er hat vollkommen altmodische Wünsche und Ansichten, er hat schon am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass er mit der richtigen Frau, welche ich wenig später für ihn wurde, (eigene) Kinder und eine Heirat möchte und ob ich diese Ziele teilen kann!

Es ist sehr schön für mich, aber eines habe ich gelernt:
Sicherheit hast du nur mit dir selbst!
 
Hallo Kleo,

ich weiß nicht wie alt ihr seid.

Männer haben Angst Verantwortung zu übernehmen.
Wenn ihr heiratet und vielleicht noch Kinder bekommt, dann muss er zumindest eine zeitlang für euch finanziell aufkommen, ausgehen ist auch hinten angestellt, er ist schlicht gesagt gebunden, auch vor dem Gesetz. Er kann nicht so einfach aus. Wenn ihr euch trennt, ist das ebenfalls mit Schwierigkeiten verbunden.

Eine Heirat ist einfach das Ende der unbeschwerten Jugend :)

Ich kenne viele, die nieeee heiraten wollten und heute freiwillig und glückliche Familienväter sind :D

Dräng nicht, es bringt dich keinen Zentimeter weiter. Es kommt, wie es kommen muss.
 
Liebe Kleo,

habe gesehen, dass du "erst" 21 bist. Wie alt ist denn dein Manfred?

In Anbetracht deines Alters würde ich auch sagen, lass dir noch ein bissi Zeit und genieß mal dein Leben!

Stimmt, was Handwerkprofi sagt. Es kommt, wie es kommen muss. Ich war auch eine Zeit lang ungeduldig, aber ich kann dir wirklich aus eigener Erfahrung sagen, es bringt nix :)

Alles Liebe
Kessy
 
Männer haben Angst Verantwortung zu übernehmen.
das mag für einige gelten, aber nicht für alle!
Es kommt drauf an wen sich das Weibchen aussucht. Einen Typ "Karussellbremser" der mit gegelten Haaren a la latin lover und den spitzesten Stiefeln von Kneipe zu Kneipe zieht und die Frauenwelt reihenweise flachlegt- hmm zu dem würde es vielleicht passen.
Es gibt auch seriöse Männer, die sehr wohl gerne und viel Verantwortung übernehmen- und so manche Zickereien und Launen von der Frau aushalten und drüber wegsehen.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Zurück
Oben