Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

• Nein

Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

Stimmen: 10 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
und auch in einer ehe läuft nicht immer alles rund. Ich bin ja seit gut drei jahren gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Und sowas ist für keine beziehung über so einen zeitraum gut. Aber: Wir haben nie die köpfe in den sand gesteckt. Was ich sagen will. Wenn es die richtige beziehung ist, werden männlein & weiblein jeden tag alles dafür geben, daß sie für immer hält!

... :)

Werbung:
Hallo Schneckchen,
ganz sicher kann man nie sein, auch wenn beim Kennenlernen oder bei der Hochzeit ein gutes Gefühl dabei ist, denn im Leben kommen so viele Probleme und Prüfungen auf einen zu. Man muß jeden Tag aufs neue daran arbeiten, dass es funktioniert.
Und denke nicht so negativ von Dir. Mit den Worten "mich will eh keiner heiraten" oder mit der Angst davor, verletzt zu werden ziehst Du praktisch schon genau diese Dinge an. Du bist der eigene Schöpfer Deiner Realität und wenn Du negativ denkst, kommt es auch so. Also ganz schnell umdenken und auch daran fest glauben. Dann kommt alles zum richtigen Zeitpunkt.:)
lg Siriuskind

Hallo Siriuskind, da haste schon Recht. :-) Naja ich träume ja auch von einer Märchenhochzeit, aber wer es nun sein wird, weiß ich eben halt leider auch nich noch nicht. Ich glaube auch fest daran,dass alles gut wird. :-)

Hallo Schneckchen!

Ich habe erst mit 31 geheiratet. Bin die ganzen Jahre vor der Beziehung mit meiner Frau eigentlich permanent mit/an den Mädels gescheitert. Dann hab ich mir mit knapp 30 gesagt: "Das andere Geschlecht kann mich mal kreuzweise! Ich konzentriere mich erstmal auf Dinge, die weniger stressig sind & seit dem 1. Januar 2001 (gut drei Monate nach meinem 30.) bin ich mit meiner Frau zusammen. Haben mittlerweile zwei Kinder. Die Große wird morgen eingeschult. Und auch in einer Ehe läuft nicht immer alles rund. Ich bin ja seit gut drei Jahren gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Und sowas ist für keine Beziehung über so einen Zeitraum gut. Aber: Wir haben nie die Köpfe in den Sand gesteckt. Was ich sagen will. Wenn es DIE richtige Beziehung ist, werden Männlein & Weiblein jeden Tag alles dafür geben, daß sie für immer hält!

Liebe Grüße, Mictlan

Hallo Mictlan,

ui da warst du aber erst spät dran. Und du hast sie auch erst mit 30 kennengelernt?

Naja fürs Heiraten ist es nie zu spät, aber 30 wäre für mich persönlich zu spät und bis 30 habe ich auch nicht vor Single zu bleiben. ;-)

LG Schneckchen:kiss4:

Hallo Mictlan,

ui da warst du aber erst spät dran. Und du hast sie auch erst mit 30 kennengelernt?

Naja fürs Heiraten ist es nie zu spät, aber 30 wäre für mich persönlich zu spät und bis 30 habe ich auch nicht vor Single zu bleiben. ;-)

Aber Mictlan ist ein Mann ( entschuldige bitte das Klischee, Mictlan ) und meistens sind diese im früheren Alter noch nicht reif für die Ehe :D.
Von daher sei nicht ängstlich, was Deine Zukunft betrifft.:umarmen:

Mein Mann war 34, ich war 25, als wir heirateten.

Hallo Mictlan,

Stimmt. Ich war spät dran *lach*.
d015.gif
Kennengelernt haben wir uns aber bereits etwas früher. Da war ich 19 & sie 16. Sie hatte einen Freund, ich eine Freundin. Das war 1990. 2000 haben wir uns auf der Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin wiedergetroffen & ich wußte, das wird die Mutter meiner Kinder!
d040.gif

Aber Mictlan ist ein Mann ( entschuldige bitte das Klischee, Mictlan ) und meistens sind diese im früheren Alter noch nicht reif für die Ehe :D.

Dem war damals bei mir wirklich so. 1991 kam meine damalige Freundin (fünf Jahre älter als ich) an & meinte, ihre biologische Uhr würde ticken. Sie wolle ein Kind von mir. Ich konnte ihr nicht klarmachen, daß ich mich noch für zu jung & unreif für die Vaterrolle fühlte. Daran zerbrach die Beziehung dann auch.

Ich würde heute nicht mehr im herkömmlichen Sinne heiraten..

Ich verbinde mich nur noch mit meinem Herzen mache keine Verträge mehr auf Lebzeiten. denn der Mensch verändert sich. Schön zu sehen.. wieder so ein tolles, erfolgreiches System aus den Fängen der Relegion

Knechtschaftverträge die Menschen an der freien Entfaltung hindern um sie zu lösen muss man oft durch die Scheidungshölle..
Hohe Gerichtskosten wo sich Anwälte darüber freuen..

Kein Schöpfer kein Gott würde wirklich so ein System entwickeln es ist Mensch gemacht.

Ich würde heute nicht mehr im herkömmlichen Sinne heiraten..

Ich verbinde mich nur noch mit meinem Herzen mache keine Verträge mehr auf Lebzeiten. denn der Mensch verändert sich. Schön zu sehen.. wieder so ein tolles, erfolgreiches System aus den Fängen der Relegion

Knechtschaftverträge die Menschen an der freien Entfaltung hindern um sie zu lösen muss man oft durch die Scheidungshölle..
Hohe Gerichtskosten wo sich Anwälte darüber freuen..

Kein Schöpfer kein Gott würde wirklich so ein System entwickeln es ist Mensch gemacht.

Ich sympathisiere sehr mit deinem Gesichtspunkt.
Für mich auch nein. Weil ich pass sowieso nicht in das Schema.

Ich denke da ganz anders drüber. Und ich glaube nicht, daß ausgerechnet ich in das typische Eheschema passe. Oder welches Schema meinst Du? :engel:

Gerade heute abend hatten meine Frau & ich eine heftige ( und völlig unnötige) Diskussion. Aber ohne meine Frau & meine zwei Kinder wäre ich wahrscheinlich bereits seit ein paar Jahren nicht mehr hier. Obwohl ich früher ein absolut zufriedener Singeltyp gewesen bin.

Werbung:
Fraglich für mich das wirklich bis jetzt noch kein neues Model erschaffen wurde. Statistisch gesehen ein totaler Todläufer.. Jede 2 Ehe landet beim Richter..

Jedes Auto jeder Protoyp würde man vernichtend vom Markt nehmen hätte man solche schlechten Prognosen.. So hat man eine Chance entweder zu den einen oder anderen 50% zu gehören..

Wie wäre es mit einem Ehevertrag auf Zeit?? ;)

als

Zurück
Oben