Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

• Nein

Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

Stimmen: 10 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
Werbung:
Hallo euch,

ich habe nein abgestimmt.
tja, jung bin ich nicht ganz, 25 bin ich, aber auch nicht zu alt:rolleyes:
ich finde es noch zu früh zu heiraten, habe die richtige person noch nicht gefunden.

und wichtigstens....ich habe jetzt kein Gefühl, dass ich "settle down" möchte...

hat jemand das gleiche Gefühl??

lg.

Auf jeden Fall, aber nur da ich mittlerweile den Mann gefunden habe, mit dem ich mir das auch vorstellen kann.

Ich kann schlecht "nein" ankreuzen, weil ich hab es schon zweimal getan - bin auch schon zweimal geschieden - und ich würd es vielleicht auch noch ein drittes mal tun .....

:D
Frl.Zizipe

für mich war es immer wichtig zu heiraten, aber nicht aus religiösen gründen sondern einfach weil man damit zeigt das man eine familie geworden ist ... es ist ein bund zwischen frau mann und ihren nachkommen, es ist ein bündnis von familien ... nur in der heutigen ist gerät das in vergessenheit ... für die meisten hat die ehe keine bedeutung, keinen respekt, und schon gar kein zusammenhalt ...

...ich finde wer heiratet sollte dies wirklich nur dann tun, wen man bereit ist durch das gute und schlechte zu gehen ... wer sich nicht 100 prozent sicher ist , sollte es lieber lassen, denn wozu heiraten wenn darauf die scheidung folgt...

...eine ehe ist beo gott nicht einfach und oft will man das handtuch werfen... aber man alles gemeinsam durchstehen, und mit hilfe des universums löst man jede krise...und durch die liebe kann man alle fehler verzeihen ... wir lernen von und durch einander ...und wachsenen an guten sowie an schlechten mehr und mehr zusammen ...

...die ehe ist wie das wetter mal sonnig mal eisig aber unvergänglich.

lg

Wow, toll geschrieben!
Aus genau diesen Gründen und mit der Absicht "in guten wie in schlechten Tagen" haben wir nach 10 Jahren Prüfung geheiratet.

für mich war es immer wichtig zu heiraten, aber nicht aus religiösen gründen sondern einfach weil man damit zeigt das man eine familie geworden ist ... es ist ein bund zwischen frau mann und ihren nachkommen, es ist ein bündnis von familien ... nur in der heutigen ist gerät das in vergessenheit ... für die meisten hat die ehe keine bedeutung, keinen respekt, und schon gar kein zusammenhalt ...

...ich finde wer heiratet sollte dies wirklich nur dann tun, wen man bereit ist durch das gute und schlechte zu gehen ... wer sich nicht 100 prozent sicher ist , sollte es lieber lassen, denn wozu heiraten wenn darauf die scheidung folgt...

...eine ehe ist beo gott nicht einfach und oft will man das handtuch werfen... aber man alles gemeinsam durchstehen, und mit hilfe des universums löst man jede krise...und durch die liebe kann man alle fehler verzeihen ... wir lernen von und durch einander ...und wachsenen an guten sowie an schlechten mehr und mehr zusammen ...

...die ehe ist wie das wetter mal sonnig mal eisig aber unvergänglich.

lg

Meine Worte :)
Bin seit 07.07. verlobt (vorgestern) und war mir noch nie bei irgendwas so sicher!! Für uns war es sehr schnell klar das wir heiraten wollen... Egal ob viel oder wenig Zeit vergeht, beim richtigen weiss man es einfach!!!!

Meine Worte :)
Bin seit 07.07. verlobt (vorgestern) und war mir noch nie bei irgendwas so sicher!! Für uns war es sehr schnell klar das wir heiraten wollen... Egal ob viel oder wenig Zeit vergeht, beim richtigen weiss man es einfach!!!!

Wünsch Dir viel Glück und beidseitiges Verständnis,
Interessant wäre es Dich nach 15 Jahren Ehe zu hören;), ..................

Werbung:
Heiraten, eine Handelsgeselschaft...

ich lieb dich solange wie du mich liebst, ich lieb dich so lange wie du mir treu bist, ich lieb dich solange wie du nen job hast / machen willst, ich lieb dich solange du blaue hemden trägst und den hund susi nennen magst....

heiraten ok, aber aus anderen gründen bitte

wir laufen alle durchs leben und haben liebe als mangelware genossen ( in der kindheit, ich liebe dich nur dann wenn du artig bist, brav bist ruhig bist dein abitur machst gute noten hast, ansonsten gab es keine liebe....)und suchen eine möglichkeit seine "portion liebe" ( im außen) zu bekommen uns abzusichern........

ungefair so ging das Zitat von Herrn Betz

und ich gebe ihm 100 % recht

tja da kommt die ehe für viele wie gerufen....
das hat rein garnichts mit liebe zu tun...

es ist nur die systematische versuchte absicherung von liebe, aber dann merkt man oh der andere hat ja auch keine liebe in den taschen oh ich dachte du hättest welche über... daher gehen auch die ganzen ehen in die brüche... weil man nicht die liebe im außen bekommt die man sich ersehnt und man meint dann jemand anderes könnte einem mehr liebe geben...
erwartungshaltung eben....

Zurück
Oben