Heirat

wenn sie das "bis der Tod euch scheidet" herausnehmen, ist das doch ok*g

Wie wäre es mit:
"Wollen SIE, Franz X., alles tun, um sich selbst zu lieben und die Ehe solange nach besten Wissen und Gewissen zu führen, wie es der inneren Wahrheit entspricht?"

"Kann einer der beiden Partner die Weiterführung der Ehe nicht mehr mit seiner inneren Wahrheit vereinbaren, so hat die Ehe ihre Aufgabe erfüllt und findet hier ihren Abschluß.

Der Abschluß der Ehe wird auch in einem Zeremoniell vollzogen.
"Entspricht es Ihrer inneren Wahrheit, Franz X., die Ehe abzuschließen und nicht weiter fortzuführen, so sagen Sie laut und deutlich 'Ja.'?"
"Hiermit ist nun die Ehe zu einem Abschluß gebracht."
Beide bedanken sich für die Zeit und gehen nun verschiedene Wege.
 
Werbung:
Abwehrbedingt(?) kann man natürlich auch alles zerreden, theoretisierten und abstrahieren, anstatt einfach zu heiraten und zu lieben.
 
Eine hohe Aufgabe des erwachsener Menschen ist es, zu heiraten, Kinder zu zeugen, selbige verantwortungsbewusst zu erziehen und so zum Erhalt einer stabilen, sozialen, inakten Zivilisation beizutragen.
oh man was für ein käse:D
jeder kann aus seinem leben machen was er will, der eine will kinder, der andere nicht, der eine will heiraten, der andere nicht.
menschen sind doch keine roboter die einem programm folgen müssen:rolleyes:
 
ich finde eigentlich 3er Konstellationen am besten*g Da ist Heiraten sowieso nicht vorgesehen und Subventionen gibt es dafür auch nicht*g
 
Werbung:
Zurück
Oben