Heirat

Werbung:
Wie siehst du es eig bei Leuten die keine Kinder bekommen können? Adoptieren?:)

Erst einmal sollte der Betroffene untersuchen lassen, ob eventuell eine psychogene Impotenz vorliegt. Sollte dies der Fall sein, würde ich ggf. zu einer psychotherapeutischen Behandlung raten.

Kann ein Partner aus biologischen Gründen keine Kinder zeugen oder gebären, halte ich eine Kinderadoption für eine denkbare Alternative.

Kann ein Partner aus biologischen Gründen keine Kinder zeugen oder gebären, halte ich eine Kinderadoption für eine denkbare Alternative.
In meiner Stadt gab es ein Ehepaar, wo die Frau unbedingt Kinder wollte, aber es hat nie geklappt und sie war total verzweifelt. Irgendwann hat es dann geklappt, doch das Baby starb an einem plötzlichen Kindstot. Darauf hing die Frau sich in ihrem Haus auf.. Ihr Mann drehte deswegen durch und brachte sich auch um. Ich kenne das Haus, es ist wunderschön, doch wegen dem was passiert ist will niemand dort wohnen.
Ich habe mich schon gefragt, wieso sie nicht einfach eins adoptiert haben. Vllt wollen manche wenn NUR eigene Kinder?

Vllt wollen manche wenn NUR eigene Kinder?

Ja, das kann ich schon nachvollziehen: Für diese Leute soll ein Kind vielleicht das Ergebnis IHRER ganz persönlichen Liebe zueinander sein. Denn das eigene Kind vereint Komponenten der Mutter und des Vaters in sich, wobei es trotzdem ein eigenständiges Individuum darstellt. Das ist schon etwas Schönes.

Erzähl doch mal!;-)

Wenn Du einen Narzissten liebst, kann es manchmal partnerschaftliche Konflikte geben. Einem Narzissten mag es beispielsweise schwerfallen, dem Anderen zuzuhören. Das muss er ändern, denn in einer Beziehung sollte eine gewisse Balance bestehen, damit sich der Sack der Kränkungen, Enttäuschungen und Aggressionen nicht füllt. Der Narzisst muss demnach das Zuhören erlernen. Sonst bekommt er Ärger.

Werbung:
Wenn Du einen Narzissten liebst, kann es manchmal partnerschaftliche Konflikte geben. Einem Narzissten mag es beispielsweise schwerfallen, dem Anderen zuzuhören. Das muss er ändern, denn in einer Beziehung sollte eine gewisse Balance bestehen, damit sich der Sack der Kränkungen, Enttäuschungen und Aggressionen nicht füllt. Der Narzisst muss demnach das Zuhören erlernen. Sonst bekommt er Ärger.
Ja, gut. Es ist halt so, dass man jemanden erst mal "finden muss", der deine Vorstellung von Beziehung teilt. Was Du schreibst, klingt ja theoretisch nicht ganz verkehrt, aber, nicht jeder ist bereit, sich konfrontieren zu lassen und an sich zu arbeiten.

Zurück
Oben