Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Werbung:
Es wird interessant...:D


https://diepresse.com/home/innenpolitik/5633333/IbizaGate_Anwalt-bot-SPOe-Video-an


Ibiza-Gate: Anwalt bot SPÖ Video an
„Presse“-exklusiv. Anwalt M., eine Schlüsselfigur in der Ibiza-Affäre, trug einem SPÖ-Mann schon im Wahlkampf 2017 Bildmaterial über Strache und Gudenus an.

Es war in der zweiten Augusthälfte 2017. Tal Silberstein, Berater der SPÖ für den Nationalratswahlkampf, war in Israel wegen Verdachts auf Korruption und Geldwäsche festgenommen worden. Die Sozialdemokraten steckten in einer schweren Krise. Da meldete sich der Wiener Innenstadtanwalt M. telefonisch in der Partei und offerierte Bildmaterial, das Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus, den früheren Vizebürgermeister Wiens, angeblich beim Konsum von Drogen zeigen sollte.
 
Exakt so isses. Die Idee vom Kanzlersturz soll wohl sein, dass man der ÖVP den Kanzlerbonus bei der Wahl wegnehmen will. Das ist aber so durchsichtig, dass es die Wähler ankotzt, und sie dann erst recht den Kurzen wählen. :D
Nun - gibt es zu Kurz irgendeine(!) wählbare Alternative? Das scheint mir das eigentliche Problem zu sein. Man mag von jemandem halten, was man will, wenn da keine Alternative ist, eine mindestens gleich starke, hat man keine Wahl.
Jemanden abwählen zu wollen, ohne eine Alternative (die die Bevölkerung als solche anerkennt!) präsentieren zu können, stärkt nur den, den man abwählen wir..
 
Das ist ein Zusammenschnitt und der Teil, wo Kurz zu Strache sagt, er fliegt ja auch oft nach Ibiza, fehlt.

Außerdem gabs anschließend im Studio ein Gespräch, und Isabelle Daniel, die Journalistin, die da dabei war, hat nach dem Duell erzählt, dass sie in dem selben Flieger gesessen ist wie viele andere Journalisten auch noch, die Kurz damals nach Israel begleitet haben.
Kurz hat sich nämlich dann erinnert und sie drauf angesprochen, dass sie doch wissen müsse, wie das abgelaufen ist und sie hat es auch bestätigt, dass Silberstein im Flieger zu ihm hingegangen ist, ihn angesprochen hat und Kurz hat ihn dann gebeten, dass er sich kurz zu ihm setzen soll.
Kurz fliegt nämlich immer Linie da reden ihn oft Leute an.


Servus SunnyAfternoon!


Ich glaube Kurz wird bei Fellner nie wieder ein umfassendes TV-Interview geben.

Wird da wirklich noch ein Wahlkampf - mit Kurz - stattfinden?

Das ist eigentlich nicht üblich …


… und ein :clown:

-
 
Servus SunnyAfternoon!


Ich glaube Kurz wird bei Fellner nie wieder ein umfassendes TV-Interview geben.

Wird da wirklich noch ein Wahlkampf - mit Kurz - stattfinden?

Das ist eigentlich nicht üblich …


… und ein :clown:

-
Aber sicher! :D
Der hat mittlerweile schon oft wieder Interviews bei Fellner gegeben.
Da gehen alle Politiker hin :D
 
Werbung:
Zurück
Oben