Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Werbung:
Jetzt machst Du genau das, was man den Rechten vorwirft......und das ganz ohne Spaß.
Und nein, ich bin kein Gabalier-Fan, aber ein Verfechter der künstlerischen Freiheit, auch wenn sie mir nicht gefällt. :cautious:

Ich hätt ja Hansi Hinterseer geschrieben - aber der hat ja zum Glück schon aufgehört ...

:D

Hat man ihm nicht sexuelle Belästigung vorgeworfen? Ist das vielleicht ein besserer Charakter?o_O
Das ist für mich der mieseste Charakter überhaupt...und das nicht nur wegen der sexuellen Belästigungsgeschichte.
Aber er verkauft sich halt gut als Aufdecker der Nation und Hüter des Gesetzes und bedient sich selber oft ungesetzlicher Methoden...
Aber seine Immunität währt auch nicht ewig und immer kann er sich dann auch nicht krank melden, wenn er vor Gericht gezerrt wird.

Das ist für mich der mieseste Charakter überhaupt...und das nicht nur wegen der sexuellen Belästigungsgeschichte.
Aber er verkauft sich halt gut als Aufdecker der Nation und Hüter des Gesetzes und bedient sich selber oft ungesetzlicher Methoden...
Aber seine Immunität währt auch nicht ewig und immer kann er sich dann auch nicht krank melden, wenn er vor Gericht gezerrt wird.
Mir gefällt auch nicht, dass die SPÖ möglicherweise einen Misstrauensantrag gegen Kurz unterstützen will. Mir kommt vor, dass sie dadurch selber an die Macht kommen wollen. Auch kein schöner Charakter. Und Rendi-Wagner ist mir auch nicht sympathisch.

Ich sehe das ehrlich gesagt genau umgekehrt, wobei wir vielleicht eine unterschiedliche Sichtweise auf Empathie haben... Empathie muss sich m.A.n. nicht klar zeigen damit sie erkennbar da ist. Menschen mit Empathie können zum Teil sehr kühl wirken.

Warum ich der Ansicht bin das er viel Empathie hat: Weil er rhetorisch sehr geschickt ist, ein sehr gutes Gespür für sein Publikum hat, wofür es Empathie braucht. Ein Beispiel: An einer Stelle seiner Pressekonferenz geht er auf das ein was Strache über ihn im Video sagte, also diese ganzen Unterstellungen. Präziser ist aber: Er geht eigentlich nicht darauf ein. Er erklärt das als "nebensächlich". Und das ist sehr geschickt, denn an jener Stelle schafft er es mit sehr wenig Worten und in sekundenschnelle diese Unterstellungen nicht nur zu dementieren, und das auch noch sehr effektiv indem er das einfach vom Tisch wischt, er schafft es auch sehr sachlich und souverän zu wirken - also den Eindruck zu vermeiden er würde die FPÖ aus persönlichen Gründen (Rache) rausschmeißen und den Eindruck zu erzeugen das er einfach nur konsequent auf die Sache bezogen agiert.

Damit wendet er sich auch nicht nur an jene die ihn eh wählen sondern m.A.n. vor allem an jene die zwischen seiner Partei und FPÖ stehen die er zu sich rüberholen will. Und in seiner konsequenten Haltung wendet er sich sogar an jene die eher links von ihm stehen, denn er agiert und lässt keinen Zweifel daran das ER entscheidet die FPÖ rauszuwerfen. Deshalb geht die Kritik an ihm m.A.n. am Kern vorbei. Wer glaubt er müsse sich dafür entschuldigen das er die FPÖ überhaupt erst in die Regierung holte ist unreifer als er.

Lange Rede kurzer Sinn: Menschen die rhetorisch so geschickt sind, und das kann man nicht durch Bücher lesen lernen, können m.A.n. kaum empathielos sein. Aber natürlich ist er ein Machtpolitiker der seinen Einfluss auszuweiten versucht und daher schon auch offensiv und einfach sehr pragmatisch vorgeht. Aber auch das ist nicht empathielos, das ist einfach nur abgezockt.

Da bin ich ganz bei dir.
Nur, wie du schon auch gemeint hast, ist das für mich nicht Empathie. Obwohl, du hast schon recht, in gewissen Sinne auch.
Ich meinte Empathie im herzlichen Sinne.

:o

An einer Stelle seiner Pressekonferenz geht er auf das ein was Strache über ihn im Video sagte, also diese ganzen Unterstellungen. Präziser ist aber: Er geht eigentlich nicht darauf ein. Er erklärt das als "nebensächlich".
Also beim Vorwurf, er habe bei sexuellen Orgien mitgemacht, muss ich so lachen:LOL:, ich glaub es nicht, irgendwie sieht mir Kurz nicht danach aus. Aber ich find's witzig. Tiefer geht's nicht.:D

Werbung:
Zurück
Oben