Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Es ist seltsam - wenn ich Kurz sehe (Ganzkörperbild oder ihnin Bewegung sehe), hat er etwas von eiem kleinen Jungen......keinMann, ein Junge...und das liegt nicht nur am Alter ..... es hat etwas mit seiner Art sich zu bewegen zu tun.... mit seiner Körperhaltung....

Vielleicht ist es ja auch ein Junge, und er tut nur so, als wäre er erwachsen.

Werbung:
Jetzt muss er erst mal Aufklärungsarbeit leisten, wer hinter dem Video steckt. Dann gibts das Buch.

Aber vielleicht hilft ihm ja Schäuble, der glaubt (wie ich) auch an einen Geheimdienst....:D

https://www.bild.de/politik/ausland...dal-wurde-strache-erpresst-62067520.bild.html

Habe gestern gelesen das Schäuble auch das in Betracht zieht. Was ich dabei unverständlich finde ist wie lapidar diese Theorie geäußert wird, denn das wäre m.A.n. dann ein noch größerer Skandal als der jetzige Skandal.

Vorab, ich glaube nicht das es ein Geheimdienst war weil ein Geheimdienst sicherlich nicht 7 Stunden Material, komplett unredigiert, an die Presse gegeben hätte. Die würden ja eher nichts tun das ihre eigenen Leute entlarvt.

Aber nehmen wir kurz an es wäre ein Geheimdienst, dann gäbe es zuerst mal zwei Szenarien:

1) Inland
2) Ausland

Inland wäre dann sowas wie "Deep-State" oder von innerhalb der Regierung beauftragt --> größerer Skandal als jetzt
Ausland wäre eine massive Beeinflussung und dann wäre die Frage welches Land dahinter stecken würde. Auch das wäre ein gigantischer Skandal.

Solche Sachen wie Silberstein abgezogen hat sind da wahrscheinlicher, also kein Geheimdienst aber private Firmen die so ähnlich arbeiten. Ich glaube aber am ehesten an die Theorie um das "Zentrum für politische Schönheit".

Es ist seltsam - wenn ich Kurz sehe (Ganzkörperbild oder ihnin Bewegung sehe), hat er etwas von eiem kleinen Jungen......keinMann, ein Junge...und das liegt nicht nur am Alter ..... es hat etwas mit seiner Art sich zu bewegen zu tun.... mit seiner Körperhaltung....

Im Kopf ist er aber definitiv kein Junge sondern vielen überlegen die weit mehr Erfahrung haben. Und er ist rhetorisch sehr gut. Er wird zwar für seine erste Reaktion kritisiert und es wird gesagt sie sei zu spät gekommen... Das geht m.A.n. aber alles am Kern vorbei weil man sich fragen muss wie er es, aus seiner Perspektive, besser hätte lösen können. Ich sehe da bisher keinen Fehler. M.A.n. ist Kurz das bei weitem größte politische Talent das ich je gesehen habe.

Will damit übrigens nicht sagen das ich mit seiner Politik übereinstimme oder ihn wählen würde. Ich habe nur einen gewissen Respekt für Fähigkeit, Talent, Konsequenz etc. In Deutschland halte ich Christian Lindner für das größte politische Talent - der wird nur nix weil er in der FDP ist.

Im Kopf ist er aber definitiv kein Junge sondern vielen überlegen die weit mehr Erfahrung haben. Und er ist rhetorisch sehr gut. Er wird zwar für seine erste Reaktion kritisiert und es wird gesagt sie sei zu spät gekommen... Das geht m.A.n. aber alles am Kern vorbei weil man sich fragen muss wie er es, aus seiner Perspektive, besser hätte lösen können. Ich sehe da bisher keinen Fehler. M.A.n. ist Kurz das bei weitem größte politische Talent das ich je gesehen habe.

Will damit übrigens nicht sagen das ich mit seiner Politik übereinstimme oder ihn wählen würde. Ich habe nur einen gewissen Respekt für Fähigkeit, Talent, Konsequenz etc. In Deutschland halte ich Christian Lindner für das größte politische Talent - der wird nur nix weil er in der FDP ist.

Naja - Beagbung hat mit Reife nichts zu tun. Und Unreife an einer Staatsspitze kann gefährlich sein.

Die wirken rechts auf mich - auf den ersten Blick auf ihre Webseite...

Die sind links und ziemlich extrem, nicht rechts. Und sie gehen sehr weit - Beispiel:

Über die Website „Soko Chemnitz“ rief das Zentrum für politische Schönheit seit Anfang Dezember 2018 dazu auf, den „Rechtsextremismus 2018 zu erfassen“, „verdächtige“ Teilnehmer bei den Ausschreitungen in Chemnitz 2018 über eine Bilderkennungsdatenbank zu identifizieren und bei ihren Arbeitgebern zu melden. Die Aktivisten fordern direkt dazu auf, Arbeitskollegen, Nachbarn und Bekannte zu denunzieren.[147][148] Dabei verwendeten die Aktivisten zum Teil nichtöffentliches Fotomaterial von anderen Webseiten, wie zum Beispiel vom Jüdischen Forum, das nach einer Unterlassungserklärung wieder gelöscht wurde.[149] Im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau erklärte Philipp Ruch vom ZPS die Motivation der Aktion:

„Wir machen jetzt die Arbeit des Staates. Der Freistaat Sachsen betreibt nur Amtsanmaßung. Die maßen sich ein Amt an und suggerieren der Bevölkerung, dass etwas geschieht. Aber in Wirklichkeit breitet sich der Rechtsextremismus nur weiter aus und hat in weiten Teilen Sachsens schon die Mehrheitsverhältnisse gekippt.“

– Philipp Ruch vom ZPS: Gespräch mit der FR[150]
Am 5. Dezember gaben die Aktivisten bekannt, dass die Website abgeschaltet sei und dass sie als Honeypot gedient habe, um in die Suchfunktion der Website eingegebene Daten zu sammeln und auszuwerten.[151][152][153]
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_für_Politische_Schönheit#„Soko_Chemnitz“

Werbung:
Zurück
Oben