Heilungschance Ängste/Depressionen

Nochwas: es kommt natürlich darauf an, welche Art von Angst du hast.
Es gibt mindestens 3 ganz verschiedene.
2 davon hatte ich mal.
Die 3 ist wahrscheinlich die schlimmste und längste, wenn sie überhaupt weggehen mag.
 
Werbung:
Die Wege der Heilung sind sehr unterschiedlich.

Mir wurde letztes Jahr von einem Medium mitgeteilt, dass ein Pferd von mir geritten werden wolle. Und dass dieses Pferd mir helfen würde (und umgekehrt).

Ich fand das sehr sonderbar, weil ich selber gar keinen Bezug zu Pferden habe. Aber die Frau beharrte darauf, dass es keine Metapher sei, sondern ein echtes Pferd. Mit einem breiten Rücken. Und dass wir uns gegenseitig brauchen würden.

Ein paar Nächte später hatte ich denn auch einen geistigen Kontakt zu genau diesem Tier. Diese Begegnung, ob sie nun schlussendlich echt war oder nur eingebildet, bescherte mir ein Gefühl von Hoffnung und Lebensfreude, wie ich es zuvor vielleicht noch gar nie hatte.

Vielleicht braucht man manchmal auch ein dickes Pferd oder sonst ein Glück, um ins Leben (zurück) zu finden.
 
Geh davon aus das es echt ist.

In meinem Fall ist es so, das ich die selben "Probleme" habe, wie ein Pony, das mal meins war. Wir sind eins.
Die Medizin findet sich immer in nähe :)

Will

Ich hoffe sehr, es einmal berühren zu können.

Ein paar mal bin ich nach dem geistigen Kontakt durch die Gegend gefahren und habe mir viele Pferde angeschaut, aber es geht wohl tatsächlich um genau dieses Tier.

Aber auf einem Therapiehof konnte ich ähnliches beobachten zwischen Mensch und Tier. Da passierte so viel bei der Begegnung!
Ein Jammer, dass Stunden mit Therapietieren kaum zu bezahlen sind.

Deine Geschichte tönt auch spannend. :)
Habt Du und dein Pony euch gegenseitig helfen können?
Und wie kann man eine Trennung überhaupt verkraften, wenn die Bindung so stark ist?

lg
 
Wir sind ja nur "Räumlich" getrennt. :)

Ja, Tiere sind einfach toll und ich hatte viele im Laufe der Zeit...
Ihre Liebe trägt uns und wir tragen sie, so du dir "hilfst" hilfst du ihm und manchmal,
nehmen sie deine Last gänzlich mit sich.

Ich bin sicher, das du zu deinem Pferd geführt wirst und auch zur Heilung.

Auf meinem Balkon wachsen jetzt übrigens Disteln. :)

Will
 
Wir sollten nicht vergessen, dass ausserhalb der Köpfe, in einer dualen Welt, Gesundheit und Krankheit gleichwertig sind.
Ich finde vor allem besonders interessant, wie sich die Klassifizierung ‹Krank›/‹Gesund› so schön subjektiv von Betrachter zu Betrachter unterscheidet.

Nun kannst Du von Natur aus eben Melancholiker sein und in Skandinavien leben. ...Nix für ungut. Wirste eben Filmregisseur wie Bergman und machst Noir-Filme ...oder gründest 'ne Gruftiepopband wie Him oder Evanescence, wirst reich und berühmt und kaufst Dir für besondere gesellschaftliche Anlässe eine Wagenladung Stimmungsaufheller (alternativ auch Wodka).

Lebt aber jemand in einer Hochleistunggesellschaft wie den USA und schafft den täglichen Dauergrinsepegel von 16 Stunden nicht...schon quietscht da eine aufdringlich-impertinente Stimme hysterisch hyperreaktiv «Oh my God!...What's wrong with him/her???» Hat derjenige gottverbiete zufällig auch noch niedrigen Blutdruck und ist Meteopath der unter Gewitterfronten leidet, ...beschließt also mal zum eigenen Wohlergehn ein-zwei Tage auszuklinken, -oh weh. ...Sofort zum Arzt mit ihm und fleißig Pillen poppen! ...Xanax, Diazapdings und noch mehr bums.
«Unproduktivität wegen Stimmungstief» können wir uns nämlich nicht leisten, "yes Sir" ...und jawollja.

Übrigens, -aber das ist nur meine persönliche Meinung -, ich glaube nicht so recht an das Phänomen Depression.
Natürlich weiß ich das es Stimmungstiefs gibt, Motivationsausfälle, Lebenskrisen, Trauer und echte tiefe Traurigkeit...aber was fürn synthetischer Schmarrnbegriff ist denn bitte "Depression"?
Plötzlich landen im gleichen Korb die eitle Instagramm -Tussi, die deprimiert ist weil ihre neusten Halbnacktfotos nich' genügend ‹Likes› bekamen...und der Dachdecker der nach einem Sturz im Rollstuhl landete und darum von seiner Frau verlassen wurde, die ihn zudem aus der Bude schmiss.
Der letztere hat natürlich allen Grund sich kreuzunglücklich zu fühlen, aber ob Psychopharmaka da helfen ist 'ne andre Frage.
Der ersteren Tussi würden diese allerdings auch nix nützen, denn Realitätsempfinden gibts wohl noch nich in Pulverform.
 
Ach ja, um auf deine Frage im EP einzugehn liebe @x.Rosenrot.x ... Selten etwas ist in einem Menschenleben permanent, also stetig gleichbleibend. Gesundheit und Krankheit sind Phasen die einander abwechseln wie Tag und Nacht, Sommer und Winter, Sonne und Regen.
Nun ist der Kladderadatsch leider aber nich grade proportinal gleichmäßig verteilt. Genau wie's auf den Kariben ewig Sommer ist, haben manche Leute eben von Natur aus mehr «Sonnschein im Gemüt», während es in der norddeutschen Bucht halt gerne fieselt. ...Aber selbst das ändert sich ja zeitweise, oder ?
Ebenso kann man ja auch lernen mit Fieselregen dem Leben eventuell nette Seiten zu entlocken. Viele kreative Schöpfer kommen grade aus Gebieten oder (geistigen ) Verhältnissen, die nicht idyllisch oder ideal sind.
...Was machste auf Hawaii? - Klamotten ausziehen und sich mit dem Surfbrett ins Meer schmeißen. Niemand setzt sich dort ins dunkle Kämmerlein und schreibt den nächsten Nobelpreisroman oder komponiert eine Symphonie für Streichorchester.
 
Ach ja, um auf deine Frage im EP einzugehn liebe @x.Rosenrot.x ... Selten etwas ist in einem Menschenleben permanent, also stetig gleichbleibend. Gesundheit und Krankheit sind Phasen die einander abwechseln wie Tag und Nacht, Sommer und Winter, Sonne und Regen.
Nun ist der Kladderadatsch leider aber nich grade proportinal gleichmäßig verteilt. Genau wie's auf den Kariben ewig Sommer ist, haben manche Leute eben von Natur aus mehr «Sonnschein im Gemüt», während es in der norddeutschen Bucht halt gerne fieselt. ...Aber selbst das ändert sich ja zeitweise, oder ?
Ebenso kann man ja auch lernen mit Fieselregen dem Leben eventuell nette Seiten zu entlocken. Viele kreative Schöpfer kommen grade aus Gebieten oder (geistigen ) Verhältnissen, die nicht idyllisch oder ideal sind.
...Was machste auf Hawaii? - Klamotten ausziehen und sich mit dem Surfbrett ins Meer schmeißen. Niemand setzt sich dort ins dunkle Kämmerlein und schreibt den nächsten Nobelpreisroman oder komponiert eine Symphonie für Streichorchester.
Kann ja sein, dass du es gut meinst, aber du hast keine Ahnung wovon du schreibst. Tut mir leid.
Ich habe gerade eine akute Phase der Depression und Ängste. Meine Beine sind wie Blei, Die Arme kribbeln und der Kopf ist wie ein Ballon. Ich habe jeden Morgen Panik und Angstzustände die mir das Gefühl von Todesangst geben. Ich hoffe, dass die AD bald helfen. Ich bin am Limit. Dazu gibt es keine freien Therapeuten.
Und du erzählst hier einen Vergleich mit Tussi und Co und dass es keine Depressionen gibt.
 
Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende. Irgendwann haben deine Angstzustände/Depressionen ja mal angefangen. Zu welcher Zeit war das? Besondere Vorkommnisse?
Wie sieht es bei dir gesundheitstechnisch aus? Vitamin- Mineralstoffmangel können auch eine Ursache sein. Oder Vergiftung durch Schwermetalle oder Belastung durch Funk- und Radiowellen.
Ist das alles schon geprüft worden?
 
Werbung:
Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende. Irgendwann haben deine Angstzustände/Depressionen ja mal angefangen. Zu welcher Zeit war das? Besondere Vorkommnisse?
Wie sieht es bei dir gesundheitstechnisch aus? Vitamin- Mineralstoffmangel können auch eine Ursache sein. Oder Vergiftung durch Schwermetalle oder Belastung durch Funk- und Radiowellen.
Ist das alles schon geprüft worden?
Zu den Ursachen meiner psych. Erkrankung möchte ich mich nicht öffentlich äußern. Ich habe Vitamin D Mangel.
Gegen Rundfunkwellen kann man ja nun nichts machen. Amalgam ist auch alles raus vor längerer Zeit.
 
Zurück
Oben