heilende Energiethematik im astrologischen Sinn

Astrologie und die Reiki-Energien ?

Für den Fall, dass du hier überhaupt nochmal an Deck kommst auf deinem Thread, Blissy ....

Bei Reiki erster Grad geht es ja auch darum, über die Hände Energien zu übertragen und durchfliessen zu lassen.

Dann wäre auch Herrscher von Haus 3 - Hände - auch mit Neptun in Verbindung gut.

Dann u.U. auch als eine angeborene und mitgebrachte Fähigkeit anzusehen - Haus 1- 3 - die dann (Transit) aktiviert werden kann.
.
 
Werbung:
Wie wäre es bei einem Quadrat, oder Opposition von Neptun zu Merkur ?
Aspekte sind generell Energie.

Quadrat ist eine starke Energie und zeigt auch einen inneren Konflikt und ein inneres Hin und Her wie ein Tauziehen an zwischen zwei Planeten.

Opposition ist die Herausforderung - die man sich selbst sucht- um "anzutreten" ...um sich selbst zum Antreten zu bewegen.

Bis denne irgendwann .....dann mal...:)
.
 
Seid gegrüßt !


Welche Aspekte kennt ihr und was könnten dabei die Unterschiede sein ?

Wer möchte bei dem Thema gerne mitmachen und interessiert sich für die Astrologie und die Reiki-Energien ?


Haus 6 - von Jungfrau - Merkur ?

Aber nicht jedes Haus 6 mit Neptun ist pauschal, als Beispiel mit Heilenergie in Verbindung zu bringen ?!
Wie wäre es bei einem Quadrat, oder Opposition von Neptun zu Merkur ?

Gäbe es auch anderweitige Aspekte mit diesen Eigenschaften ?



Lg Blissy

hallo,
ich habe selbst merkur Neptun Aspekt,
ich kann über die Hände arbeiten und heilen, wie zB massieren o.ä. aber habe auch schon Warzen besprochen.

allerdings kann ich auch Pluto mit einbringen, als heilungsenergie oftmals bei mir selbst aber auch in Ritualen die ich schon machte.

eine Zeitlang habe ich Kristallkugelsehen betrieben, Bilder kamen Bilder gingen, war mir aber zu Anstrengend auf Dauer. das hat bei mir enorme Energien gezogen.
 

ich finde dass Neptun/Merkur,
was mit Wahrnehmen und Denken zu tun hat

positiv wie negativ

und mit Heilen dann halt vor allem über Häuserstellung

 
Merkur kann mit Neptun auch Heil-relevant werden, wenn Zwillinge im 6. Haus sind und Mars als Herrscher von H3 dazukommt - beide in Verbindung stehend mit Neptun.

Wenn Merkur dann auch noch zusätzlich Herrscher von Haus 8 - Jungfrau - ist - dann auch mit plutonischer transformatorischer Verstärkungs-Energie und wahrscheinlich als vererbtes Talent mitgebracht.

.

.
 
Ein weiterer Faktor, der praktisch unbekannt ist, sind die Eklipsen. Eklipsen sind ja astronomisch gesehen eine Konjunktion von Sonne und Mond. Energetisch gesprochen gehen

Sicher, im astrologischen, so wurde vor 2 Tagen der verbrannte Merkur durch den Mond besänftigt.

Vielleicht könnte auch mit dem Mond im Haus der Gesundheit besonders gut gehen.
 
Werbung:
Guten Morgen wünsche ich euch !


es hat etwas gedauert, bis ich geantwortet habe, aber der heutige Tag schien mir am sinnvollsten dafür

Beziehst du dich auf ein spezielles Horoskop?
nein Donna, im Moment nicht ! es sind generelle Fragen, über die Bedeutung von den Reiki-Energien, welche sich astrol. deuten ließen

Ebenso muss man für Reiki keine astrologischen Faktoren beachten, weil es sublunar wirkt.
'muss man' das Grey ? :D

Meine Frage war auch nicht das (wie ) Ausüben des Reiki in Verbindung mit Astrologie ! :)

Was war denn astrol. die Frage, oder die generellen Fragen ?
Welche Aspekte kennt ihr und was könnten dabei die Unterschiede sein ?

hallo,
ich habe selbst merkur Neptun Aspekt,
ich kann über die Hände arbeiten und heilen
okay flimm :)
allerdings kann ich auch Pluto mit einbringen, als heilungsenergie
ne Freundin ( Jungfrau ) hat Pluto in Haus 6 und sie heilt - arbeitet mit Reiki

jetzt fand ich noch andere Möglichkeiten welche Reiki Talente etc. im Radix anzeigen können. Mir geht es darum, erkennen zu können ob ein Mensch so eine Begabung mitbringt, also dass ich möglichst alle Faktoren darüber kennenlerne,
selbst wenn ich Reiki selber ausübe, möchte ich doch wissen, was es in diesem Bereich gibt und bei Seminaren lerne ich doch ebenso Menschen kennen, der astrol. Austausch wäre dafür gut und erkenntnisreich.

Eingestellt wurde dieser Thread von mir mit kurz vor Neumond Löwe. Jetzt ist die Sonne in der Jungfrau und der Mond in der Waage.

*

Nur mal einen Reikikurs besucht zu haben befähigt ja noch keine Heilkräfte und das Tiefgründige 'dahinter' verstehen auch nur die wenigsten.

*

ich finde dass Neptun/Merkur,
was mit Wahrnehmen und Denken zu tun hat N8blu

*

Also aufgrund von viel Arbeit ( Haus 6 ) ;) hatte ich erst verspätet heute, geantwortet, aber ich wollte gerne auch das sich mehrere Antworten ergeben, vielen Dank an dieser Stelle !

und Merkur- Jungfrau, ich sehe das so, Merkur steht für Kommunikation -> Sprache, Gedanken etc. ->
die Hände, bzw. die heilenden Gedanken, können über die Energie fließen, über den Kontakt, ( bei einer Freundin klappt es auch fernab, wir haben schon einmal für die Wälder die im Regenwald leiden und die Lebewesen, wie auch der Mensch benötigen diesen Wald -> Energien gesandt, dass war eine besondere Erfahrung )
Nun, Merkur ist ja auch für die Zwillinge und für die Jungfrau der Herrscherplanet. Bei der Jungfrau geht es mit Haus 6 um diese Selbstheilungskräfte und um das Dienen am Menschen, wie auch den Themen des Berufes sowie der Gesundheit des Menschen und all diese Themen.
Ja diese Selbstheilungskräfte können durchaus sehr stark sein und verblüffen.

*

Wie dieser Thread spontan entstand ?
Beim querlesen in einem Thema, fand ich zB. eine Schrift von Arnold
die Verbindung, welche hier durch das Quadrat mehr leistungsbezogen ankommt. Daher ist es gut zu wissen, dass Druck für Merkur und Neptun nicht einfach ist. Eher geht es hier um feinste Energien, welche die Anlage für heilende Hände ebenso unterstreichen, wie auch die Fähigkeit zum Schreiben!

*

Merkur kann mit Neptun auch Heil-relevant werden, wenn Zwillinge im 6. Haus sind und Mars als Herrscher von H3 dazukommt - beide in Verbindung stehend mit Neptun.
vielleicht ist es aber auch 'nur' der Neptun in Verbindung mit Merkur ? die Zwillingsenergie scheint mir da eher weniger mitbeizutragen, aber Haus 6 schon eher und Mars als Herrscher von Haus 3, da wären ja wieder die Zwillinge mit drin, mhm dass glaube ich weniger, es scheint mir eher die Tatsache dass.. so wonach es klingt.. Neptun die direkte Verbindung zu diesem Merkur bzw. Haus 6 mitbringt,...aber...genau dies wollte ich ja herausfinden im generellen Sinn..

Wenn Merkur dann auch noch zusätzlich Herrscher von Haus 8 - Jungfrau - ist - dann auch mit plutonischer transformatorischer Verstärkungs-Energie und wahrscheinlich als vererbtes Talent mitgebracht.
.. wahrscheinlich.., es ist ja so, dass dies so unterschiedlich sein kann, wie bei einer Freundin von mir mit Sonne Jungfrau, mit dem Pluto in Haus 6 und erstaunlichem Potenzial für die heilenden Hände, wie wir beide nun wissen, nach ettlichen Jahren des gemeinsamen Forschens, bei ihr.
Da war ich noch nicht so weit, dass ich aber bloß wusste dass ich wohl auch diese Möglichkeit besitze. Aber sie hat die Reiki Grade, was ich nicht habe, doch man kann ja auf jedes Seminar gehen und sich nen Schein holen, aber schlussendlich wirklich können tun das nur die wenigsten. Ich spreche von denen in Deutschland und Europa, bzw. wo dieser Markt ja boomt. Viel Geld wird damit verdient, alle möglichen Leute auszubilden, aber null Talente mitbringen.

Wie das bei dir ist Red_Eireen wusste ich garnicht, dass ist aber doch gut, ich meine, wenn du damit arbeiten kannst, oder es dir helfen konnte.

Bei Reiki erster Grad geht es ja auch darum, über die Hände Energien zu übertragen und durchfliessen zu lassen.
es geht ( ja ) auch so, wenn frau weiß was sie tut :D

Herrscher von Haus 3 - Hände
okay, das leuchtet ein, somit sind die Zwillinge durchaus, mit von der Partie, muss das aber zwingend so sein ? Frage ich ! :)

Stichwort Chakren und drittes Auge, bzw. die Intuition etc.
da geht es ja auch mit ähnlichem 'Werkzeug' zugange

Energien müssen ja nicht unbedingt über die Hände ( Zwillinge ) übertragen werden

*

sowie bei der Telepathie, wieder ein ein Thema für sich...

und die wenigsten verstehen das scheinbar im Tiefgründigen Sinn ! :)

*

in Pluto ist ja die Quantenenergie, also ist ohnehin alles mit Allem verbunden, je nachdem wie tiefgründig dieser Blick geht, kann man da schon einiges sehen

*

dank Corona macht Reiki eigentlich nur noch privat Sinn, ich frage mich wie das sonst funktionieren soll ? da ist doch bestimmt nun Maskenpflicht ?

*


Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass die Mondknoten mit Kundalini in enger Verbindung stehen. Es gibt so manche Lehrer, welchen in der Lage waren, ziemlich potente "Energieübertragungen" durchzuführen, und die Mondknoten waren in den Horoskopen besonders ausgeprägt.
fckw, was bedeutet für dich das die MK ausgeprägt waren ?
hast du von diesen manchen Lehrern auch eine Quelle ? :)

Ein weiterer Faktor, der praktisch unbekannt ist, sind die Eklipsen. Eklipsen sind ja astronomisch gesehen eine Konjunktion von Sonne und Mond. Energetisch gesprochen gehen verschiedene Systeme von einem Energiesystem mit drei Kanälen im Körper aus: In der Mitte der Zentralkanal, links und rechts davon der Sonnen- und Mondkanal. Bei einer Eklipse treten somit die Sonnen- und Mondenergie gleichermassen in den Zentralkanal ein und verweilen dort. Das heisst, Eklipsen besitzen einen ganz besonderen Einfluss auf das Energiesystem des Menschen.
die verweilen dort, ohne ein Zutun ? woher weiß 'man' das ? warum verweilen sie dort und wie erklärst du dir das ?




danke für eure Antworten ! :)
 
Zurück
Oben