heilende Energiethematik im astrologischen Sinn

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
Seid gegrüßt !


Welche Aspekte kennt ihr und was könnten dabei die Unterschiede sein ?

Wer möchte bei dem Thema gerne mitmachen und interessiert sich für die Astrologie und die Reiki-Energien ?


Haus 6 - von Jungfrau - Merkur ?

Aber nicht jedes Haus 6 mit Neptun ist pauschal, als Beispiel mit Heilenergie in Verbindung zu bringen ?!
Wie wäre es bei einem Quadrat, oder Opposition von Neptun zu Merkur ?

Gäbe es auch anderweitige Aspekte mit diesen Eigenschaften ?



Lg Blissy
 
Werbung:
Welche Aspekte kennt ihr und was könnten dabei die Unterschiede sein ?

Wer möchte bei dem Thema gerne mitmachen und interessiert sich für die Astrologie und die Reiki-Energien ?

(Traditionelle) Astrologie ist ein symmetrisches System. D. h. wenn ich beispielsweise astrologisch heilen will, benötige ich dafür kein anderes System. Ebenso muss man für Reiki keine astrologischen Faktoren beachten, weil es sublunar wirkt.
 
Über Reiki und Astrologie kann ich nicht wirklich sprechen.

Aber: Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass die Mondknoten mit Kundalini in enger Verbindung stehen. Es gibt so manche Lehrer, welchen in der Lage waren, ziemlich potente "Energieübertragungen" durchzuführen, und die Mondknoten waren in den Horoskopen besonders ausgeprägt.

Ein weiterer Faktor, der praktisch unbekannt ist, sind die Eklipsen. Eklipsen sind ja astronomisch gesehen eine Konjunktion von Sonne und Mond. Energetisch gesprochen gehen verschiedene Systeme von einem Energiesystem mit drei Kanälen im Körper aus: In der Mitte der Zentralkanal, links und rechts davon der Sonnen- und Mondkanal. Bei einer Eklipse treten somit die Sonnen- und Mondenergie gleichermassen in den Zentralkanal ein und verweilen dort. Das heisst, Eklipsen besitzen einen ganz besonderen Einfluss auf das Energiesystem des Menschen.
 
Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass die Mondknoten mit Kundalini in enger Verbindung stehen. Es gibt so manche Lehrer, welchen in der Lage waren, ziemlich potente "Energieübertragungen" durchzuführen, und die Mondknoten waren in den Horoskopen besonders ausgeprägt.

Das heisst, Eklipsen besitzen einen ganz besonderen Einfluss auf das Energiesystem des Menschen.

ja, interessant, aber spezifisch
dass man sich hier dazu spannend unterhalten kann,
wird's aber nicht reichen, denke ich mir
 
.
heilende Energiethematik im astrologischen Sinn
Wer möchte bei dem Thema gerne mitmachen und interessiert sich für die Astrologie und die Reiki-Energien ?

Haus 6 - von Jungfrau - Merkur ?

Hallo Blissy,

ich interessiere mich für Astrologie und habe schon ewig lange den 2. Grad im Reiki - könnte also mitmachen - verstehe aber noch nicht so ganz, worum es dir genau geht.

Aber nicht jedes Haus 6 mit Neptun ist pauschal, als Beispiel mit Heilenergie in Verbindung zu bringen ?!
Wie wäre es bei einem Quadrat, oder Opposition von Neptun zu Merkur ?

Für mich wäre das 6. Haus im individuellen Horoskop eines der Heilungs-und auch Selbstheilungs-Häuser.

Aber nicht jedes 6. Haus im persönlichen Horoskop wird von der Jungfrau angeschnitten. Meines z.B. nicht. Auch Neptun steht nicht drin.

Vllt. könntest du deine Frage mal ein bisschen genauer ausführen.

.
 
... wenn ich beispielsweise astrologisch heilen will,
benötige ich dafür kein anderes System.​
stimmt vom Prinzip, man kann rein astrologisch vorgehen
auch wenn man im Westen Astrologie gerade gerne für die psychologischen Analysen
benutzt

 
Hi Blissy,


Beziehst du dich auf ein spezielles Horoskop?


Und gewisse Begrifflichkeiten bleiben offen, was meinst du mit:

Aspekte ?
Neptun ?


Willst du auf Aspekte hinaus und Neptun (in 6) ?


Da du das 6. Haus hervorhebst, habe ich hier mal ein Gerüst zum 6. Haus gebaut, um mal einen Einstieg zu haben.

Dem natürlichen Horoskop wird das Tierkreiszeichen Jungfrau, Planet Merkur – dem 6. Haus zugeordnet, das erwähnst du ja auch,

aber jedes individuelle Horoskop kann ja von jeder anderen Tierkreiszeichen Energie geprägt sein.

Die Stichwörter für das 6. Haus sind neben Krankheit / (antike Bedeutung) das Alltagsverhalten - und hier ganz besonders die Dienstleistung - sein.

Der Mensch zeigt in diesem Haus, wie empfänglich er in diesem Bereich ist und wie er seinen Alltag strukturiert.

Von ganzheitlicher Lebensführung bis bewusste Ernährung ect. hier stoßen wir auf Interesse rund um diese Themen, auch Krankheit & Gesundheit.

Aber auch der Umgang mit Mitarbeitern. Hinzu kommt alles, was man sich als "Projekt" vorgenommen hat. Manche Astrologen ziehen hierfür eher das 5. Haus heran.

In 6 zeigt sich, so meine Auffassung, alle gewohnten und routinierten Alltags- und Arbeitsabläufe, einem großen Ganzen dient.

Hier sucher ich zum Bespiel das individuelle Know-how, welches sich besser zeigt als in 5 zum Bsp.

Also die eigenen Fähigkeiten möglichst effizient, dienlich, einer übergeordneten Instanz, zur Verfügung stellen. Und dann ist es für mich immer wichtig, die Achse im Auge zu behalten, nämlich - was ist in 12 los?!


Kannst du bitte präzisieren worum es dir geht?
:sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben