Heidnische Ursprünge für Karneval, Weihnachten und Sylvester

Werbung:
Das Bild ist "der Narr", allenfalls Till Eulenspiegel, aber dann müsste man auch noch eine gewisse Weisheit unterstellen,
trifft in diesem Fall auf Trolle nicht zu.

Bei Dir ist wirklich Hopfen, Malz, und jede Art von Intelligenz .... in den Gulli geflossen.
Zu allem ne Meinung, aber von Nichts Ahnung. Klasse.
Paradebeispiel für den Zeitgeist
 
viel Meinung, wenig Wissen - der Zeitgeist trägt seine Tastatur öffentlich
eine Sisyphosaufgabe, jeden Furz richtig zu stellen, ggf. verlinkte Quellen zu prüfen, zu korrigieren etc...
Tja, und das alles zum Wohle der Gesellschaft.

Was "WIR" uns da auch immer für Selbstgeißelungen auferlegen, im Kampf gegen die tägliche Dummh..... Unbedarftheit.
Und wie wirds gedankt?

Immer das Selbe mit den Spirituellen
 
viel Meinung, wenig Wissen - der Zeitgeist trägt seine Tastatur öffentlich
eine Sisyphosaufgabe, jeden Furz richtig zu stellen, ggf. verlinkte Quellen zu prüfen, zu korrigieren etc...
Neulich habe ich jemanden gehört, der meinte, dass die Aufklärung rückwärts ginge.....dass wir wieder mehr nach Gefühlen uns ausrichten, als nach Fakten......fand ich eine interessanten Gedanken......dass mit einem Zusammenbruch einer Hochkultur auch kulturelle Güter (wie wissenschaftliche Erkenntnisse, logisches Denken u. a.) verloren gehen kann.....
 
Hochkultur auch kulturelle Güter (wie wissenschaftliche Erkenntnisse, logisches Denken u. a.) verloren gehen kann
Bildungsferne und Traktate der Doofen haben nur die Aura einer Mehrheit -
in der Tat verbreiten sich Wissen und Logik um ein Vielfaches, nur sind die eben nicht so laut
Gefühle stehen nicht im Gegensatz zu Wissen, ganz im Gegenteil
 
dass wir wieder mehr nach Gefühlen uns ausrichten
Ah, ok. Also danach ob wir Hunger, Durst, Angst, Kälte usw... wahrnehmen/verspüren. Sprich, unsere menschlichen Primärbedürfnisse vordergründig als Maß und Rahmen fürs kulturell-soziale Wohl.. Interessant, also zurück ins Paläolithikum. OK.

dass mit einem Zusammenbruch einer Hochkultur auch kulturelle Güter (wie wissenschaftliche Erkenntnisse, logisches Denken u. a.) verloren gehen kann.....
DAS ist jetzt natürlich eine vollkommen neue, bahnbrechende Erkenntnis.
Also, nicht, daß es auch irgendwie logisch ist.

Hat aber mit dem, was Mrs Terradings hier von sich gibt, nichts zu tun.
Sie ist einfach nur, entschuldigung, zu blöd.... um zu lesen, bzw Dinge aufzunehmen.

Da wird eine Welt bzw Verzerrungen konstruiert, wenn man das mal an einem rechner grafisch darstellen täte.... ich wage es mir nicht vorzustellen
 
Werbung:
Zurück
Oben