Heidnische Ursprünge für Karneval, Weihnachten und Sylvester

Dann erkläre doch mal bitte, wie es sein kann, dass dieser "Fisch" auch auftaucht in Gebieten, bei denen es keine "Zodiac" Vorstellung gibt, wie wir sie kennen.
Noch mal, alle alten Kulturen wussten dies.
Und wie du am Baum des Lebens erkennen kannst geht es um mehr als nur das...
Den Baum des Lebens findest du auch weltweit, und er scheint eines der ältesten Symbole zu sein.
Was er bedeutet wird uns vorenthalten.

Und wie kann es sein, dass dieses Zeichen bereits auftauchte "als Graffitti", Jahrhunderte VOR einem "christlichen" Weltbild.... und einem "Jesus"
Weil "Astrologie" die Basis unseren Systems ist.
Von "Gott" installiert sozusagen.
Die Energien der Planeten "sehen" wir nicht - wir können aber ihren Einfluss wahrnehmen wenn wir sie verstehen.
"Sie" lenken im Grunde alles.

Die Gruppen, die Jesus erfunden haben, wollten dieses Wissen verstecken, indem sie aus der Sonne den So(h)n gemacht haben.
Alle Feste, die die Christen feiern sind "heidnisch".
Nur mit anderem Etikett.

Werbung:
In der Chauvet-Höhle gibt es eine Darstellung halb Frau, halb Wisent/Bison. Aber es wird wohl kaum eine Göttin darstellen. Ich glaub eine Göttervorstellung gab es zu jener Zeit gar nicht.

Da vermuten viele (wird auch in den "Caves" erklärt) dass solche Mischbildnisse durch "Bildüberlagerungen" entstanden. Also wie "Layer".
Da kann man definitiv zweifeln, dass es sich um "Gottesbilder" handelt.

Die Gruppen, die Jesus erfunden haben, wollten dieses Wissen verstecken, indem sie aus der Sonne den So(h)n gemacht haben.
Alle Feste, die die Christen feiern sind "heidnisch".
Nur mit anderem Etikett.

Genau wie eine große Menge chrstl. Kirchen auf den altern Kult plätzen, will es mal so nennen, der so genannten Heiden gebaut wurden. Am Altar ist eine Energiestrahlung sehr stark zu merken,.

Weil "Astrologie" die Basis unseren Systems ist.
Von "Gott" installiert sozusagen.
Du meinst, wenn, dann Astronomie.

Aber auch das macht keinen Sinn, wei es wie geschrieben, das Fischbildnis auch in Gegenden gibt/gab, die mit Astronomie i direkten Verständnis, nichts zu tun haben, dafür aber existente "weibliche" Mysterienschulen haben.
In Kalkutta bspw. im 2.grössten Kali-Tempel, hat es auch dieses Zeichen.

Eine der ältesten gefundenen Graffitis in Europa (Frankreich, Pyrenäen) ist ein ü 10.000 Jahre altes "Jagdbildnis" mit vielen solcher "Fischlis" drumherum.
Komisch, oder?

Das Weib als Quell des Lebens, und ganz ohne unbefleckte (schon das Wort) Empfängnis, sondern mit Sex und so. Pfui........

Den Baum des Lebens findest du auch weltweit, und er scheint eines der ältesten Symbole zu sein.
Was daran liegen könnte, dass der "Baum des Lebens" eine kosmologische Vorstellung des Universums ist, und das "Baum"prinzip durch Naturbeobachtung entstand.
Als "Baum/Pfahl" der die Welt(en) zusammenhält.
Kein Wunder, "schamanismus" gab es weltweit als Prinzip.

Wie so? Reitet nicht Europa auf einem Stier? Sie hat wohl mit einem Gott?????

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Mythologie)

Nochmal: Ja, Europa hat mir Zeus in stierform gepoppt und dadurch den Minotaurus gezeugt ABER sie war 1.) keine Göttin und 2.) war der Stier kein Sinnbild von ihr. Sie war weder eine stierförmige Göttin, noch eine Göttin in Stierform, sie war kein Stier, der Stier stand nicht sinnbildlich für sie und hatte auch keinen Stier als heiliges Reittier.

Ausgangspost war:
Gerade der Stier, steht soviel ich weiß, für die Große Göttin , unter anderem.

mit meiner Antwort:
Also mir ist bisher keine Religion oder Mythologie bekannt, in der der Stier für eine Göttin steht oder auch nur das Reittier einer Göttin gewesen wäre.

Was dem noch am nächsten kommt wäre Hator. Aber sie war eine kuhgestaltige Göttin.
Oder Mythos von Europa und Zeus. Aber auch da war Europa kein Stier, sondern wurde von einem Stier (bzw. Zeus in Tiergestalt) geschwängert.

Ausgangspunkt war "Göttin=Stier und umgekehrt"
Und das wäre mich gänzlich neu

Alles was danach kommt, liegt dieser Aussage zugrunde.

Du meinst, wenn, dann Astronomie.

Aber auch das macht keinen Sinn,
Für dich nicht, ok.

Aber auch das macht keinen Sinn, wei es wie geschrieben, das Fischbildnis auch in Gegenden gibt/gab, die mit Astronomie i direkten Verständnis, nichts zu tun haben, dafür aber existente "weibliche" Mysterienschulen haben.
Wie gesagt, da habe ich andere Informationen über die alten Kulturen.
Die "weiblichen" Mysterienschulen sind aber sehr wichtig, sie verbergen sich ja hinter dem Vatikan etc.
Und für sie ist die Vesica Pices natürlich ein Symbol für das weibliche Geschlecht.
Und oft finden wir an zentralen Stellen der Macht dann sowas:
Download (1).webp
Davon rede ich aber nicht.
Ich meinte nur, dass dieses Symbol nicht zufällig für das Fischezeitalter gewählt wurde. Und das es kein Zufall ist, dass der Stier auch eine wichtige Rolle für 2000 Jahre gespielt hat. Und es natürlich immer noch tut.
Denn der Planet, den er symbolisiert wirkt ja trotzdem noch.
Download (2).webp

Nochmal: Ja, Europa hat mir Zeus in stierform gepoppt und dadurch den Minotaurus gezeugt ABER sie war 1.) keine Göttin und 2.) war der Stier kein Sinnbild von ihr. Sie war weder eine stierförmige Göttin, noch eine Göttin in Stierform, sie war kein Stier, der Stier stand nicht sinnbildlich für sie und hatte auch keinen Stier als heiliges Reittier.
Habe ich so was geschrieben?

Auch in dem Link von WIKI steht nichts von dem was du da jetzt schreibst.

Werbung:
Zurück
Oben