Heidnische Ursprünge für Karneval, Weihnachten und Sylvester

Werbung:
Und wenn es so wäre ?

Woher kommt die "Panik" bei euch zwei ?

Dann erklär es mir doch. Ich hab dich schon mal drum gebeten, Erklärung ist keine gekommen und dann sind wir irgendwie bei Fischen gelandet. Ich kann noch immer keine Verbindung herstellen. Also bitte, auch wenn's länger dauert.

Und Panik hat hier niemand. Ich glaub eher, du kommst in Erklärungsnot :sneaky:

Wie du meinst.
Dann will ich nicht länger "stören" hier.
Dann erkläre doch mal bitte, wie es sein kann, dass dieser "Fisch" auch auftaucht in Gebieten, bei denen es keine "Zodiac" Vorstellung gibt, wie wir sie kennen.

Und wie kann es sein, dass dieses Zeichen bereits auftauchte "als Graffitti", Jahrhunderte VOR einem "christlichen" Weltbild.... und einem "Jesus"

Werbung:
Bisons (die sind in Lascaux zB zu sehen) (oder Auer/Ur Rinder) waren vergleichbar mit dem "Büffel" bei den Natives.
Es war das "größte" Tier, und war damit DAS Jagd/Lebens-Überlebens wesen.
Weil "man" alles davon nutzen konnte (+ die Kraft eben).

Solche "Göttinnen" etcpp Kulte wird es zu DEN Zeiten, gewiss noch keine gegeben haben.
Selbst keltische Stämme hatten diese Poly Gottheiten (die Vorstellung davon) erst etwa ab Beginn der La Tene Periode.

In der Chauvet-Höhle gibt es eine Darstellung halb Frau, halb Wisent/Bison. Aber es wird wohl kaum eine Göttin darstellen. Ich glaub eine Göttervorstellung gab es zu jener Zeit gar nicht.

Zurück
Oben