Heidi Klum und die Kritik an ihr Engagement

Gestörter Kindergarten ohne Grundlagen für höheres Wissen. Wie schmeckt eine Evolutionssuppe auf Tierbasis ? Was weiss denn eine Heidi KLum, aus was schöpft sie ? Was ist das Model für eine Seele ?
Was ist der Laufsteg ? Welcher Geist durchflutet die tierhafte Genstruktur ?
 
Werbung:
Gestörter Kindergarten ohne Grundlagen für höheres Wissen. Wie schmeckt eine Evolutionssuppe auf Tierbasis ? Was weiss denn eine Heidi KLum, aus was schöpft sie ? Was ist das Model für eine Seele ?
Was ist der Laufsteg ? Welcher Geist durchflutet die tierhafte Genstruktur ?

Der Dämon der Eitelkeit.
 
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lange sich diese Formate halten.
Die laufen ja schon gefühlte 10 Jahre....egal ob Topmodels, DSDS, Dschungelcamp, Big Brother solls ja angeblich auch noch geben ....
Ich hab mir die anfangs mal alle angesehen, weil sie neu waren (außer den Dschungel, den halt ich nur max. minutenlang aus :D), und irgendwann treffen sich in allen Formaten immer wieder dieselben Nasen. Die sitzen dann halt in irgendeiner Jury und plappern hohles Zeugs...davon leben scheinbar gleich ein paar Sender, die aber offenbar ohnehin alle miteinander verbandelt sind...

Die laufen vermutlich so lange weil sie zum einen relativ preiswert herzustellen sind und sicherlich auch tatsächlich beim Publikum ankommen. Ich kenne auch Menschen die das nicht ernst nehmen, aber trotzdem sozusagen zum Abschalten gucken - wobei ich da präziser sein sollte. Keine Männer :D

Ich kann das nicht. Mich würde das nicht abschalten sondern hochdrehen. Allerdings habe ich früher manchmal den Dschungel geguckt, aber v.a. weil es da noch einigermaßen echte Promis im Zoo gab. Ich glaube, ein Grund war: Als Kind glaubte ich das jeder der im Fernsehen ist sehr reich ist. Kein Scherz... aus meiner Sicht machten die das alle nur weil es ihnen Spass macht obwohl sie schon lange nicht mehr arbeiten mussten (die Definition von Reichtum in meiner Familie). Und damit meinte ich wirklich alle, vom Schauspieler bis zu nem Sportshow-Moderator. Dann auf einmal, ca. 30 Jahre später, tauchen all diese Schwerreichen für mickriges Geld, also ganz sicher auch wieder nur zum Spass, im Dschungel auf! Das musste ich sehen. :D
 
Mit 16 Jahren arbeiten viele junge Menschen schon und sind im 2. Ausbildungsjahr und keine richtungslosen Vollidioten.
Und manche sind mit 50. noch keine gereifte Persönlichkeit.

Der Beruf eines Models ist durchaus auch anspruchsvoll. Auch wenn er dir sinnlos erscheint. So gesehen gibt es viele sinnlose Berufe.

Sehe das ähnlich. Aber gerade weil der Model-Beruf mehr erfordert als nur schön auszusehen, gibt es m.A.n. auch nur wenige die mit allen Facetten eines solchen Jobs gut klarkommen. Ist auf andere Art ähnlich wie bei all den Möchtegern-Musikstars. Sehr viele haben eine gute Stimme und haben die auch gut unter Kontrolle. Es fehlt ihnen aber trotzdem viel um das wirklich professionell zu machen, wirklich das zu sein was man unter Pop-Star zusammenfasst.

Der Witz ist ja: Viele der heutigen echten Stars wären bei DSDS kaum durch die erste Runde gekommen. Gleichzeitig gibts meiner Erinnerung nach keine Gewinner solcher Shows die sich wirklich lange halten konnten.
 
Die laufen vermutlich so lange weil sie zum einen relativ preiswert herzustellen sind und sicherlich auch tatsächlich beim Publikum ankommen. Ich kenne auch Menschen die das nicht ernst nehmen, aber trotzdem sozusagen zum Abschalten gucken - wobei ich da präziser sein sollte. Keine Männer :D

Ich kann das nicht. Mich würde das nicht abschalten sondern hochdrehen. Allerdings habe ich früher manchmal den Dschungel geguckt, aber v.a. weil es da noch einigermaßen echte Promis im Zoo gab. Ich glaube, ein Grund war: Als Kind glaubte ich das jeder der im Fernsehen ist sehr reich ist. Kein Scherz... aus meiner Sicht machten die das alle nur weil es ihnen Spass macht obwohl sie schon lange nicht mehr arbeiten mussten (die Definition von Reichtum in meiner Familie). Und damit meinte ich wirklich alle, vom Schauspieler bis zu nem Sportshow-Moderator. Dann auf einmal, ca. 30 Jahre später, tauchen all diese Schwerreichen für mickriges Geld, also ganz sicher auch wieder nur zum Spass, im Dschungel auf! Das musste ich sehen. :D
Ich hab den Dschungel einmal phasenweise geschaut, wie unsere durchgeknallte Larissa dabei war (die war davor auch mal bei Heidi Klums Topmodel) :D
Aber ich finde den so ekelig, dass ich nicht lange durchhalte.
Ich bin aber dennoch immer bestens informiert, weil man dem ohnehin nicht entkommt. Sobald man ins Netz geht, springen einen die Schlagzeilen samt Ekelbildern entgegen. :rolleyes:

Ansonsten meide ich die privaten Sender weitgehend, weil mich der ganze Schmarrn nicht mehr interessiert (mit Ausnahme der Auswanderer auf VOX), und weil mich die Werbeunterbrechungen nerven. :D
 
Sehe das ähnlich. Aber gerade weil der Model-Beruf mehr erfordert als nur schön auszusehen, gibt es m.A.n. auch nur wenige die mit allen Facetten eines solchen Jobs gut klarkommen. Ist auf andere Art ähnlich wie bei all den Möchtegern-Musikstars. Sehr viele haben eine gute Stimme und haben die auch gut unter Kontrolle. Es fehlt ihnen aber trotzdem viel um das wirklich professionell zu machen, wirklich das zu sein was man unter Pop-Star zusammenfasst.

Der Witz ist ja: Viele der heutigen echten Stars wären bei DSDS kaum durch die erste Runde gekommen. Gleichzeitig gibts meiner Erinnerung nach keine Gewinner solcher Shows die sich wirklich lange halten konnten.
In Ö gabs schon einige, die zwar nicht gewonnen haben, aber teilgenommen haben bei der österr. Version und berühmt wurden....wie Christina Stürmer z.b. und Conchita Wurst...
 
Sehe das ähnlich. Aber gerade weil der Model-Beruf mehr erfordert als nur schön auszusehen, gibt es m.A.n. auch nur wenige die mit allen Facetten eines solchen Jobs gut klarkommen. Ist auf andere Art ähnlich wie bei all den Möchtegern-Musikstars. Sehr viele haben eine gute Stimme und haben die auch gut unter Kontrolle. Es fehlt ihnen aber trotzdem viel um das wirklich professionell zu machen, wirklich das zu sein was man unter Pop-Star zusammenfasst.

Der Witz ist ja: Viele der heutigen echten Stars wären bei DSDS kaum durch die erste Runde gekommen. Gleichzeitig gibts meiner Erinnerung nach keine Gewinner solcher Shows die sich wirklich lange halten konnten.


Ich denke , es kann der Karriere sogar schaden, wenn sie als Basis eine Casting-Show hat.

DSDS hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Am Wochenende hab ich einfach keine Zeit um fernzusehen.
Dschungeldings hab ich überhaupt noch nie gesehen.

Heidis Modelshow hab ich ab und zu mal gesehen - da haben die Mädchen aber echt was erlebt. Das fand ich irgendwie gut. Die sind da um die halbe Welt geflogen und durften am Hubschrauberseil hängen oder auf irgendeinem Wolkenkratzer spazieren gehen, Löwen streicheln oder mit einem Krokodil baden, durften sich schauspielerisch ausprobieren oder Ralleyfahren.
Das alles fand ich so irre - wo hat man denn sonst die Möglichkeit für sowas?
Ich hab die Klum da aber auch nie ungut oder bösartig empfunden - eher besorgt. Da hab ich den Bohlen wesentlich gemeiner in Erinnerung.
Und dass jedesmal wer rausfliegt - na das ist doch das Prinzip der Show. Das weiß doch von vornherein jeder, der sich da anmeldet.


:o
 
In Ö gabs schon einige, die zwar nicht gewonnen haben, aber teilgenommen haben bei der österr. Version und berühmt wurden....wie Christina Stürmer z.b. und Conchita Wurst...

In D weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es da noch einen Casting-Star gibt der/die noch im Geschäft ist. Ach doch.. Lena. Sie hatte bei Stefan Raab gewonnen und dann den ESC. Schade ist nur: Sie kann nicht so wirklich gut singen.

Ansonsten fällt mir niemand ein.
 
In D weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es da noch einen Casting-Star gibt der/die noch im Geschäft ist. Ach doch.. Lena. Sie hatte bei Stefan Raab gewonnen und dann den ESC. Schade ist nur: Sie kann nicht so wirklich gut singen.

Ansonsten fällt mir niemand ein.
Der erste Sieger hat aber schon was erreicht. Alexander Klaws glaub ich hat der geheißen. Der war dann Musicalstar.
Die Sendung hab ich nämlich gesehen :D
 
Werbung:
Ich denke , es kann der Karriere sogar schaden, wenn sie als Basis eine Casting-Show hat.
Ja, im Musik-Business ist das wahrscheinlich so, eher noch als bei Models würde ich vermuten. Trotzdem gibt es in England oder den USA einige die groß wurden und so gestartet sind. Vielleicht liegt es an der Mentalität des Publikums, vielleicht aber auch daran dass die besser auswählen.

DSDS hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Am Wochenende hab ich einfach keine Zeit um fernzusehen.
Dschungeldings hab ich überhaupt noch nie gesehen.

Heidis Modelshow hab ich ab und zu mal gesehen - da haben die Mädchen aber echt was erlebt. Das fand ich irgendwie gut. Die sind da um die halbe Welt geflogen und durften am Hubschrauberseil hängen oder auf irgendeinem Wolkenkratzer spazieren gehen, Löwen streicheln oder mit einem Krokodil baden, durften sich schauspielerisch ausprobieren oder Ralleyfahren.
Das alles fand ich so irre - wo hat man denn sonst die Möglichkeit für sowas?
Ich hab die Klum da aber auch nie ungut oder bösartig empfunden - eher besorgt. Da hab ich den Bohlen wesentlich gemeiner in Erinnerung.
Und dass jedesmal wer rausfliegt - na das ist doch das Prinzip der Show. Das weiß doch von vornherein jeder, der sich da anmeldet.


:o

Ich habe noch nie eine Model-Show gesehen, immer nur Ausschnitte. Und da gabs dann schon öfter mal ne ziemlich zickige Heidi Klum. Ich glaube schon, dass die nicht bösartig ist oder so. Ich glaube gleichzeitig aber auch nicht, dass sie die Mädels wirklich als Schützlinge versteht. Sie ist ja insgesamt sehr professionell, sehr ehrgeizig. Und ich würde vermuten, dass sie v.a. eine Show machen will die beim Publikum ankommt. Und da gibts dann leider den Konflikt, dass das was beim Publikum ankommt nicht unbedingt gute Vorbereitung für den Model-Job ist und umgekehrt. Ich glaube auch nicht, dass solche Angst-Prüfungen wie Du sie beschreibst besonders hilfreich oder wichtig für Models sind. Wann musste sie selbst in ihrer Karriere wohl mal an nem Hubschrauber hängen? Und sicher, man kann es so sehen im Sinne von "dürfen sich ausprobieren". Aber für sie selbst ist das ja eine Prüfungs-Situation und dem oft sehr jungen Publikum wird ein ziemlich seltsames Bild vermittelt.

Was mir auch nicht gefällt, wobei man nicht weiß welchen Anteil sie daran hat: Viele oder auch alle der Gewinnerinnen scheinen dann in der Firma des Vaters von Heidi zu landen. Und die meisten wollen offenbar dann so schnell wie möglich wieder weg.
 
Zurück
Oben