Heidi Klum und die Kritik an ihr Engagement

Ich sehe bei der Show das Problem nicht so sehr bei jenen die mitmachen, eher bei den Kids die zusehen - v.a. Mädchen. Und die dort erteilte "Lehre" geht ja über rein optische Schönheits-Ideale hinaus. Es wird insgesamt ein Klischee von Erfolg verkauft. Zudem scheint der Reiz des Einschaltens, ähnlich wie z.B. bei DSDS, nicht so sehr durch eine weitgehend faire Wettkampf-Situation zu sein, oft eher eine Form der Gehässigkeit.

Das ist allgemein was mich an vielen Reality-Formaten nervt... einerseits wird an Neid appelliert (guck wie schön sie ist, wie toll der singen kann usw.), aber dann gehts schon auch darum Menschen fallen zu sehen (haha, wie dumm/unfähig/hässlich ist der/die denn..). Ich kann mir das alles nicht angucken, weil ich das Gefühl der Fremdscham hasse.
 
Werbung:
Ich sehe bei der Show das Problem nicht so sehr bei jenen die mitmachen, eher bei den Kids die zusehen - v.a. Mädchen. Und die dort erteilte "Lehre" geht ja über rein optische Schönheits-Ideale hinaus. Es wird insgesamt ein Klischee von Erfolg verkauft. Zudem scheint der Reiz des Einschaltens, ähnlich wie z.B. bei DSDS, nicht so sehr durch eine weitgehend faire Wettkampf-Situation zu sein, oft eher eine Form der Gehässigkeit.

Das ist allgemein was mich an vielen Reality-Formaten nervt... einerseits wird an Neid appelliert (guck wie schön sie ist, wie toll der singen kann usw.), aber dann gehts schon auch darum Menschen fallen zu sehen (haha, wie dumm/unfähig/hässlich ist der/die denn..). Ich kann mir das alles nicht angucken, weil ich das Gefühl der Fremdscham hasse.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lange sich diese Formate halten.
Die laufen ja schon gefühlte 10 Jahre....egal ob Topmodels, DSDS, Dschungelcamp, Big Brother solls ja angeblich auch noch geben ....
Ich hab mir die anfangs mal alle angesehen, weil sie neu waren (außer den Dschungel, den halt ich nur max. minutenlang aus :D), und irgendwann treffen sich in allen Formaten immer wieder dieselben Nasen. Die sitzen dann halt in irgendeiner Jury und plappern hohles Zeugs...davon leben scheinbar gleich ein paar Sender, die aber offenbar ohnehin alle miteinander verbandelt sind...
 
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lange sich diese Formate halten.
Die laufen ja schon gefühlte 10 Jahre....egal ob Topmodels, DSDS, Dschungelcamp, Big Brother solls ja angeblich auch noch geben ....
Ich hab mir die anfangs mal alle angesehen, weil sie neu waren (außer den Dschungel, den halt ich nur max. minutenlang aus :D), und irgendwann treffen sich in allen Formaten immer wieder dieselben Nasen. Die sitzen dann halt in irgendeiner Jury und plappern hohles Zeugs...davon leben scheinbar gleich ein paar Sender, die aber offenbar ohnehin alle miteinander verbandelt sind...

Gesehen habe ich keine Folge von irgendeiner dieser oder ähnlichen Shows.
Bohlens Suppenkaspershow habe ich am Anfang als Werbeeinblendung in der Pause von Fußballspielen mal mitbekommen.
Meines Erachtens nach sind diese Sendungen von Anfang bis Ende gestellt.
Bei einem vernünftigen casting würden all die, die sich nur blamieren, weil sie keinen geraden Ton raus bekommen, gar nicht erst in die Endausscheidung kommen.
Brot und Spiele für ein Publikum, das gerne sieht, wie andere platt gemacht werden und sich selber damit aufwerten.

Gruß

Luca
 
Blödsinn - keiner muss mitmachen, der nicht will.
Es sind einzelne Mädchen, die dabei sind und nicht "die Jugend"

Wenn es die eine oder andere als Chance nutzen kann, warum nicht?
Wie gesagt, es wird niemand gezwungen ...

Blödsinn...ab 16 Jahren sind das keine gereiften Persönlichkeiten die freiwillig mitmachen, sondern unter dem Schönheitswahn stehen, kein normaler Mensch interessiert sich für diese Schickimicki-Welt.

Was für eine Chance.?. die Chance wozu, völliger Blödsinn..aber von dir wundert mich das nicht.

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/gntm-und-magersucht-krankmachende-logik-a-1030294.html

Heidi Klums Topmodel-Show kann laut einer Studie dazu beitragen, dass Mädchen eine Essstörung entwickeln.
 
Blödsinn...ab 16 Jahren sind das keine gereiften Persönlichkeiten die freiwillig mitmachen, sondern unter dem Schönheitswahn stehen, kein normaler Mensch interessiert sich für diese Schickimicki-Welt.

Mit 16 Jahren haben aber auch die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden. Immerhin bekommt jede von ihnen einen Vertrag vom Sender, der mit Sicherheit auch von den Eltern unterschrieben werden muss, wenn die Teilnehmerinnen noch nicht volljährig sind.
 
Mit 16 Jahren haben aber auch die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden. Immerhin bekommt jede von ihnen einen Vertrag vom Sender, der mit Sicherheit auch von den Eltern unterschrieben werden muss, wenn die Teilnehmerinnen noch nicht volljährig sind.

ja, und du traust de Eltern zu, dass sie ein Mädchen, dass bereits in diese Richtung sieht, richtig beraten können und es bis dahin gemacht haben.?
 
ja, und du traust de Eltern zu, dass sie ein Mädchen, dass bereits in diese Richtung sieht, richtig beraten können und es bis dahin gemacht haben.?

Ich kann nicht hergehen und automatisch allen Eltern Versagen vorwerfen, wenn sich die Kinder irgendwas in den Kopf setzen, was mir nicht passt. In meinen Augen wären dann auch alle Helikoptereltern vollkommen unfähig, weil ich mit deren Kindern täglich zu tun habe.

Außerdem gibt durchaus Arten einen Modelweg einzuschlagen. Man muss nicht den Traum im Keim ersticken. Es gibt auch Gymnasien, in denen eine Modelschule integriert ist. Meine Cousine ging auf so eine. Hat mir Matura abgeschlossen und zusätzlich über die Schule erste Erfahrungen sammeln können und "altersgerechte" Aufträge vermittelt bekommen. Alles im geschützten Rahmen unter den Augen der Pädagogen und der Eltern.
Sie modelt heute noch nebenbei für div. Magazine.

Mal abgesehen davon, dass ja angeblich schon Ü20-jährige bei der Klum mitgemacht haben...
 
Blödsinn...ab 16 Jahren sind das keine gereiften Persönlichkeiten die freiwillig mitmachen, sondern unter dem Schönheitswahn stehen, kein normaler Mensch interessiert sich für diese Schickimicki-Welt.

Was für eine Chance.?. die Chance wozu, völliger Blödsinn..aber von dir wundert mich das nicht.

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/gntm-und-magersucht-krankmachende-logik-a-1030294.html

Mit 16 Jahren arbeiten viele junge Menschen schon und sind im 2. Ausbildungsjahr und keine richtungslosen Vollidioten.
Und manche sind mit 50. noch keine gereifte Persönlichkeit.

Der Beruf eines Models ist durchaus auch anspruchsvoll. Auch wenn er dir sinnlos erscheint. So gesehen gibt es viele sinnlose Berufe.
 
Werbung:
Zurück
Oben