Hausmittel bei Entzündung

Ohhhh die Therapieforum dazu heißt ja wirklich Geduld..

Auch wenn man L&B als überaus geschäftstüchtig bezeichnen kann ;) sie haben dennoch gute Tipps und Übungen.. und das noch dazu kostenfrei.

Ja, die kenne ich und auch die Videos dazu.

Werbung:
Ich habe Frozen Shoulders, beide Schultern.
Oh...das ist wirklich eine sehr besch...... Diagnose.

Ich wünsche Dir die Geduld, die leider notwendig ist und dass die Schmerzen erträglich bleiben und irgendwann wieder besser werden.
Wird das bei Dir als Berufskrankheit anerkannt?
Menschen, die über lange Zeit Näharbeiten ausführen, sind ja m.W. oft davon betroffen.

Oh...das ist wirklich eine sehr besch...... Diagnose.

Ich wünsche Dir die Geduld, die leider notwendig ist und dass die Schmerzen erträglich bleiben und irgendwann wieder besser werden.
Wird das bei Dir als Berufskrankheit anerkannt?
Menschen, die über lange Zeit Näharbeiten ausführen, sind ja m.W. oft davon betroffen.
Nein, es tritt seid ein paar Jahren häufiger auf, aber bei allen möglichen Menschen ohne erkennbaren Zusammenhang. Danke für deine Wünsche!

Ich habe Frozen Shoulders, beide Schultern.
etwas ähnliches hatte ich auch mal, auf einer Schulter nur, war relativ nervig. Zum Glück nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste. (Ich war schon knapp davor, eine Schulterambulanz aufzusuchen). Hab dann eine Zeitlang nur auf der einen Seite geschlafen, die nicht betroffen war, das hat ein bisschen geholfen. Bin auch anfällig auf Zugluft, auch im Auto sehr, offene Fenster, Klimaanlagen und dergleichen. Irgendwie bin ich nach einiger Zeit bei sanfter Gymnastik gelandet (Ismakogie, Qi gong, teilweise auch EMS-Training, da das auch ohne Bewegung ablaufen kann). Irgendwas hat irgendwie geholfen, ich bin auch in Richtung TCM-Ernährung unterwegs (Stichwort warmes Frühstück) und versuche mich nicht zu überfordern. Einiges habe ich auch getestet wie die Stachelmatte, die halt nix gebracht hat. Muss ja nichts gleich bei allen sein. Was ich interessant finde, ist auch die Seite vom Sportarzt Dr. Lanz, da sind auch diverse Diagnose- und Therapiemöglichkeitne je nach Gelenk aufgelistet.

Manchesmal finde ich auch ein Seitenschläferkissen angenehm, aber nicht für lange.

etwas ähnliches hatte ich auch mal, auf einer Schulter nur, war relativ nervig. Zum Glück nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste. (Ich war schon knapp davor, eine Schulterambulanz aufzusuchen). Hab dann eine Zeitlang nur auf der einen Seite geschlafen, die nicht betroffen war, das hat ein bisschen geholfen. Bin auch anfällig auf Zugluft, auch im Auto sehr, offene Fenster, Klimaanlagen und dergleichen. Irgendwie bin ich nach einiger Zeit bei sanfter Gymnastik gelandet (Ismakogie, Qi gong, teilweise auch EMS-Training, da das auch ohne Bewegung ablaufen kann). Irgendwas hat irgendwie geholfen, ich bin auch in Richtung TCM-Ernährung unterwegs (Stichwort warmes Frühstück) und versuche mich nicht zu überfordern. Einiges habe ich auch getestet wie die Stachelmatte, die halt nix gebracht hat. Muss ja nichts gleich bei allen sein. Was ich interessant finde, ist auch die Seite vom Sportarzt Dr. Lanz, da sind auch diverse Diagnose- und Therapiemöglichkeitne je nach Gelenk aufgelistet.

Manchesmal finde ich auch ein Seitenschläferkissen angenehm, aber nicht für lange.
Schlafen ist so eine Sache. Wenn ich nur auf dem Rücken schlafe schmerzt das Kreuz morgens. Also wende ich mich mehrmals nachts vorsichtig auf beide Seiten. Wie eine Roulade beim anbraten.

Ich suche einfache Hausmittel die man bei chronischer Gelenkentzündung anwenden kann.
Ich habe heute den Tipp DMSO bekommen, bin aber etwas skeptisch.
Mich interessieren alle Erfahrungen mit Tees, Kräuter, Ernährung usw.
Danke im voraus!

Mein Favorit ist die Salbei.

Als Tee innerlich, mit Honig.

Und zusätzlich als ätherisches Öl äusserlich:

- entweder ein paar Tropfen mit etwas Rotöl (Johanniskrautöl) vermischen und dann grosszügig auftragen.
- Oder ein paar Tropfen mit Heilerde (und etwas Wasser oder Rotöl) zu einer Paste verrühren und dann als Wickel verwenden.

Gute Besserung. :blume:

ich habe mir mal die Manschette anschauen lassen, ich glaube beim MRT, da hat man aber nichts entdeckt.

Was mir noch einfällt, ich hab mir mal ein Buch von Anthony William ausgeborgt, da war auch was betreffend frozen shoulder drinnen. Kurz gefasst empfiehlt er viel Obst und Gemüse, bei vielerlei Beschwerden. Schaden kann das ja nicht.
Im Internet ist auch was von ohm zu finden, leider alles auf englisch, aber es gibt ja google Übersetzer.

Werbung:
Ich suche einfache Hausmittel die man bei chronischer Gelenkentzündung anwenden kann.
Ich habe heute den Tipp DMSO bekommen, bin aber etwas skeptisch.
Mich interessieren alle Erfahrungen mit Tees, Kräuter, Ernährung usw.
Danke im voraus!
Hallo east of the sun

Kurkuma, Zimt, schwarzer Pfeffer und Kreuzkümmel ,grüner Tee, Ingwer alles gut gegen Entzündungen bei z.B: Rheuma.
kein SChweinefleisch. Fleisch eh wenig weil alles entzündungsfördernd. Lachs, Hering Omega 3.. keine Weizenprodukte und keine Vollmilchprodukte. kein Zucker... so habe ich es gesagt bekommen gegen mein aktives Rheuma Ich hoffe es hilft dir weiter..das alles natürlich neben der normalen Rheumamedikamentation

Lg Auralya

Zurück
Oben