Hauskauf, Ja / Nein?

@Schafgarbe

Auf deine Karten bezogen ,und was Du ja selbst geschrieben hast ,

denke ich zu sehen das Du zweifelst diese Haus zu bekommen und rechnest mit einer Absage seitens des Maklers /Eigentümer Dame rösselt auf den Bär im Sarg .Dame rösselt auf die Mäuse im Haus.

QS sind die Störche ,Veränderung

Vllt. sind die Nachrichten bei den verdeckten die ins Haus kommen ,aber auch dein Glück ,dieses Haus nicht zu bekommen .
Mhhh.
Also ist entweder "alles wieder offen" und / oder die Karten spiegeln, voreingenommen, meine Befürchtungen wieder.
Wenn ich das Haus nicht bekomme, wären es allerdings keine Veränderungen, die anstehen; außer Veränderungen in meinem Bankkonto.
Es bleibt also beim "Abwarten".
Dankeschön für deine Einschätzung.

Werbung:
Das war die Frage an die Karten? Denn klingt hier ja wie eine Feststellung.
Ja; Stimmt.
Ich hab auch einen Wortdreher drin. Es war als Frage formuliert. "kaufe ich" - da hab ich mich beim Tippen des Satzes vertüddelt. Heute ist nicht mein Tag. Hab im Büro schon einiges durcheinander gehauen heute. Dass war gruselig.

Bei den Karten wird aber nichts bei rum kommen. Die Karten werden eh einen Murks zeigen; denke ich.

QS

Verdeckte Karten

Auf den ersten Blick finde ich auch, dass es nach Absage aussieht. Deine Frage war: "Kaufe ich das Haus in XY für meine Katzen und mich?"
Wenn ich jedoch als Quersumme die Störche habe, weder die Sense noch den Sarg oder so was, dann würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Irgendetwas passiert da noch, glaube ich. Störche am Anfang, Störche am Ende - ich glaube, dass da noch was kommt. Die Störche ziehen das Kreuz am Ende weg, so sieht es aus auf dem Bild.

Wie wäre es, wenn du mal nachfragst beim Makler, wie der Stand der Dinge ist?

Wie wäre es, wenn du mal nachfragst beim Makler, wie der Stand der Dinge ist?
Danke für deine Einschätzung.
Beim Makler brauche ich nicht anfragen; denke ich. Nach der Besichtigung mit dem Gutachter muss ich den Sachverhalt neu prüfen; auch finanziell.
Ich gehe momentan davon aus, dass mein unverbindliches Angebot keinen Wert hat und quasi nicht zählt - warum auch immer.

Danke für deine Einschätzung.
Beim Makler brauche ich nicht anfragen; denke ich. Nach der Besichtigung mit dem Gutachter muss ich den Sachverhalt neu prüfen; auch finanziell.
Ich gehe momentan davon aus, dass mein unverbindliches Angebot keinen Wert hat und quasi nicht zählt - warum auch immer.
wann kommt der Gutachter?

Der im Sarg liegende Bär ist für mich der Gutachter. Er hat schließlich Einfluss auf den etwaigen Hauskauf und tritt als Prüfer in Aktion (Kreuz).

Ich habe aber irgendwie kein wirkliches Gefühl zu deinen Karten. So halte ich mich mit einer Deutung besser zurück.

Vielleicht liegt es auch an der Fragestellung? Die begann hier ja schon etwas unmissverständlich, also für mich.

Ich hab auch einen Wortdreher drin. Es war als Frage formuliert. "kaufe ich" - da hab ich mich beim Tippen des Satzes vertüddelt.

Im Grunde würdest nicht du, sondern die Bank das Haus kaufen. Wenn man jetzt ganz pingelig ist...

Werbung:
Der im Sarg liegende Bär ist für mich der Gutachter. Er hat schließlich Einfluss auf den etwaigen Hauskauf und tritt als Prüfer in Aktion (Kreuz).

Ich habe aber irgendwie kein wirkliches Gefühl zu deinen Karten. So halte ich mich mit einer Deutung besser zurück.

Vielleicht liegt es auch an der Fragestellung? Die begann hier ja schon etwas unmissverständlich, also für mich.
Mein Gefühl ist inzwischen auch nicht mehr so gut. Dass muss nichts heißen. Wahrscheinlich spiegeln die Karten auch nur mich wieder. Meine Unsicherheit etc.
Im Grunde würdest nicht du, sondern die Bank das Haus kaufen. Wenn man jetzt ganz pingelig ist...
Ja, natürlich.
Also könnte auch die Fragestellung einfach falsch sein.

Ich werde einfach abwarten, was sich im Laufe der Woche noch ergibt. Durch die Feiertage verzögert sich es eh alles noch. Von daher werde ich eh Geduld brauchen.

Zurück
Oben