Sonne25
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Februar 2012
- Beiträge
- 7.704
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Aspekte sind richtig. Es war auch wirklich eine Schnappsidee von mir.@Schafgarbe
Ob ein Haus mit einer größeren Wohnfläche sinnvoll ist..? Da werden auch die Finanzen eine Rolle spielen, so denke ich, und das ohne Karten.
Und siehe da, auch in den Karten kommen die Fische zum Vorschein. Da müsste wohl die Bank (Turm) ordentlich drauf legen, sieht nach einer finanziellen Bürde (Fische Kreuz) aus. Fische überhaupt auf Wolken, Wolken als erste Karte.. na ja.
Den Gedanken hatte ich auch. Daher war ich ja bislang eher bei weniger Wohnfläche.Und ebenso zeigt sich das Haus. Unabhängig vom Finanziellen könntest du dich in einem größeren Haus etwas "verloren" fühlen.
Hallo Schafgarbe,Daher kam mir zunächst die Frage in den Sinn, ob 120qm Wohnfläche für mich zu viel / zu groß sind. Bislang habe ich bei einer Wohnfläche von unter 100qm gesucht - vom Kopf her brauche ich nicht mehr und der Unterhalt, Putzbedarf, Verwendungszweck generell muss man ja auch im Blick haben.
Was meint ihr? Sieht man in den Karten was? Ist meine Frage überhaupt darstellbar?






Danke für deinen Zuspruch.ich finde deine Frage keine Schnappsidee. Nach so langer Zeit, wo es nicht klappte - finde ich Ursachenforschung deinerseits legitim und berechtigt. Bei Männerfragen und zig Wiederholungen sagt ja auch keiner was dagegen.![]()
Dass stimmt.Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du in 9er Legungen jemals selbst offen als Dame aufgetaucht bist.
Ich habe neulich eine Anzeige gesehen, dass ein größeres Haus zum Verkauf steht. Angesehen habe ich es mir nicht, auch wenn z. B. die Energieeffizienz sehr gut ist und man da (wahrscheinlich!) nicht mehr viel machen muss.Du kannst den Hauskauf ja auch gar nicht allein entscheiden. Kleine Häuser sind meist immer ältere Häuser, was heisst renovierungsbedürftig und sanierungsbedürftig. Dank der lieben EU und ihren Auflagen eher für niemanden mehr eine erschwingliche Angelegenheit. Bei einer Eigentumswohnung spielen qm nicht so sehr die Rolle, die gehen auch weg mit weniger qm.
Deine Argumente mit Wiederverkauf, Geschäftssinn etc. ist für die Bank absolut nachvollziehbar.Hier in dieser Legung steht und fällt doch auch in der Mittelreihe alles mit der Bank. (Turm mittig zentral, links der Baum - rechts daneben das Geld = Bank). Für die Bank ist dein pers. Herzens-Haus-Wunsch doch untergeordnet- du bist für die Bank ein Geschäft. Die Bank hat beim Kauf gleich dein Versagen und nicht zahlen können im Vodergrund und Sinn und einen guten lukrativen Wiederverkauf im Kopf.
Und ein grösseres Haus mit mehr qm lässt sich immer besser wiederverkaufen.
Was für dich Stress und Mehrbelastung bedeutet, ist für die Bank langfristig (Baum) eher ein Gewinn.
Dass das eine Schnapsidee war, habe ich weder gemeint noch geschrieben. Nur weil ich Probleme mit der Fragestellung habe und wie ich dann die Karten überhaupt zu betrachten habe, heißt das ja nicht, dass deine ganze Idee dahinter Quatsch ist.Es war wohl wirklich eine Schnappsidee.
Danke euch Beiden.
Ich habe es auch nicht so aufgefasst. Mir ist nur beim Lesen der Deutungen (die ja - ohne Kritik - etwas schwer war) festgestellt, dass es eine blöde Frage war.Dass das eine Schnapsidee war, habe ich weder gemeint noch geschrieben.
Finde ich nicht. Es ist ungefähr die Größe meiner jetzigen Bleibe; mit 3 Zimmer & Küche / Bad. Und, wenn die Zimmer ordentlich geschnitten sind (vom Grundriss her), dann geht es gut.70 qm ist schon ziemlich klein. Also für ein Haus.
Es gibt wirklich wenige Häuser unter 100qm; das stimmt. Zumindest bei mir um die Gegend.Ich guck mich ja auch schon mal vorsorglich auf dem Immobilien Markt um und ich sehe eigentlich wenig Häuser mit 70 qm. Selten kleinere aber häufig Häuser ab 110 qm.