Hauskauf, Ja / Nein?

Und weshalb genau ? Was hat er dir gesagt ?
Die Grundsubstanz des Gebäudes wirft an 1/2 Stellen Unsicherheiten auf (das sagte er bei der Begehung schon), die das Budget sprengen können. Klar, Überraschungen hat man immer, aber es sollte ein Haus mit etwas besserer Grundsubstanz sein.

Die Chancen das Haus bei einem unerwarteten Verkauf loszuwerden sind wegen der notwendigen Kosten und der Lage im Außenbereich sehr gering. Da würde ich vermutlich eher auf dem Haus sitzen bleiben.

Seine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist definitiv ein Unterschied ob ich die Fassade recht einfach dämmen kann oder ob (wie hier) Innen mit Trockenbau was vorgesetzt werden muss. Kann ich verstehen.

Trotzdem haut es mich seit letzter Woche um. Das geplatzte Haus (zeichnete sich ja letzte Woche schon ab) in Kombi mit dem trüben Herbstanfang, den betrieblichen Nervereien und das Ende mit dem Ex. Ja - Ich komm momentan nur schwer aus dem Bett.

Werbung:
Ich werd mal meine Absage an den Eigentümer verfassen

Nachtrag: Es macht keinen Sinn sich gegen den Rat des Sachverständigen zu wenden. Da renne ich nur in mein Unglück; glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundsubstanz des Gebäudes wirft an 1/2 Stellen Unsicherheiten auf (das sagte er bei der Begehung schon), die das Budget sprengen können. Klar, Überraschungen hat man immer, aber es sollte ein Haus mit etwas besserer Grundsubstanz sein.
Dann ist es dieser Untergrund, der ihm Sorgen macht und der ihn zum Abraten veranlasst hat. Ich vermute, dass auch anderen Interessenten von ihren Sachverständigen aus demselben Grund abgeraten worden ist. Das Ganze könnte buchstäblich ein Fass ohne Boden sein.

Trotzdem haut es mich seit letzter Woche um. Das geplatzte Haus (zeichnete sich ja letzte Woche schon ab) in Kombi mit dem trüben Herbstanfang, den betrieblichen Nervereien und das Ende mit dem Ex. Ja - Ich komm momentan nur schwer aus dem Bett.
Ach Mensch! Wenn, dann kommt aber auch alles auf einmal. ☹️

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du doch noch dein Haus findest für dich und deine Katzen.

Werbung:
Dann ist es dieser Untergrund, der ihm Sorgen macht und der ihn zum Abraten veranlasst hat. Ich vermute, dass auch anderen Interessenten von ihren Sachverständigen aus demselben Grund abgeraten worden ist. Das Ganze könnte buchstäblich ein Fass ohne Boden sein.
Es ist nicht zwingend der Untergrund. Die Bodenbretter sind an einigen Stellen eingesackt. Da ist die Frage, ob es "nur" die Bodenbretter sind oder ob die Balkenlage im Boden kaputt ist.
In einem Badezimmer roch es leicht schimmelig (ich habe es nicht gerochen; er aber). Da muss man sich auch die Balkenlage angucken.

Und eben noch die anderen Dinge noch dazu.

Ach Mensch! Wenn, dann kommt aber auch alles auf einmal. ☹️

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du doch noch dein Haus findest für dich und deine Katzen.
Danke für deine Wünsche.

Für dieses Jahr glaube ich nicht mehr an einen Kauf. Im Winter / Herbst werden erfahrungsgemäß kaum / wenige Immobilien angeboten. Von daher war dies auch eine Art "letzte Chance" in diesem Jahr.

Zurück
Oben