Hauskauf, Ja / Nein?

:megaphon: @Schafgarbe

Gerade im TV auf NEO - "Gartenprofis" - Hausbesitzer mit bereits bestehendem, wohl auch erprobtem Kater-sicherem Aussenschutz-Zaun ...lassen sich ihren Garten verschönern.
Mist... zu spät gesehen.
Welche Staffel / Folge war dass? Ich such mal.
Danke, dass du an mich gedacht hast!

Nachtrag: In der ZDF Mediathek kann man einigen Folgen gucken. Aber die Folge von heute habe ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der schon länger bestehende Katzen-Schutz-Zaun sah richtig unauffällig vor grün aus und kein bißchen unschön.
Ich habe ja bislang auch ein Netz gespannt. Mit einer Bepflanzung sieht er wirklich gar nicht schlimm aus. Lediglich die Abwinklung am oberen Ende könnte man eher sehen. Das stört mich jetzt nicht unbedingt.

Sicher, bei einem Aluzaun in einem leeren Garten sticht er ins Auge, da sieht man aber eh alles (weil der Garten leer ist).

Guten Morgen,
Es gibt Neuigkeiten zu der letzten Immobilie.
Mit meinem Finanzberater konnte ein anderes Finanzierungskonzept erstellt werden.
Eine Finanzierung ist also doch machbar.

Nun schwanke ich hin-und her zwischen
- "ich nehme die Renovierung in Kauf, eine Küche muss warten (ich habe aber alle wichtigen Geräte schon) und ich wohne auf einer Baustelle"
Oder
"Ich lass es"

Ich habe den Sachverständigen kontaktiert und um eine Einschätzung gebeten. Ein gewisses Risiko gibt es immer, auch Überraschungen könne ein Loch ins Budget reißen - das Risiko habe ich aber immer.

Und, nach meinem Gefühl, ist es die Angst vor dem großen Schritt welcher da kommt und mir ein "lass es" einflüstert - dann werde ich vermutlich nie den Schritt wagen....
Vielleicht will ich es jetzt "auf Biegen & Brechen", weil sich die Chance ergibt und ich blende alles aus?

Seufz.
Ich schau mal was der Sachverständige sagt. Und dem Eigentümer müsste ich das Angebot noch machen (vorher muss ich mir im Klaren sein).
Bis dahin grübel ich weiter.

Huhu Schafgarbe
Ich hab jetzt nicht alles gelesen & natürlich ist die "logische Kopfseite" bei so einer Entscheidung auch ganz wichtig, aber hauptsächlich würde ich dir empfehlen auf dein Gefühl zu hören..macht dich die Vorstellung glücklich in diesem Haus zu wohnen, fühlst du dich wohl bei der Idee?
Wie gefällt dir das Umfeld? Hättest du direkte Nachbarn und wenn ja, hast du diese schon kennen gelernt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du ein schönes Zuhause für dich findest

Ah, sehr Grad deinen neuen Post, da war ich etwas spät, was das Haus betrifft, aber ich denke, wenn das richtige Haus kommt, muss man nicht viel nachdenken und es wird sich alles fügen

Ah, sehr Grad deinen neuen Post, da war ich etwas spät, was das Haus betrifft, aber ich denke, wenn das richtige Haus kommt, muss man nicht viel nachdenken und es wird sich alles fügen
Danke für deine Wünsche.
Ich hätte mich schon in dem Haus gesehen und hätte die Renovierung in Kauf genommen.
Aber; wenn der Fachmann schon abrät, sollte ich es wohl lassen.

Werbung:
Zurück
Oben