Hauskauf, Ja / Nein?

Nabend,

ich habe mich tatsächlich dazu entschlossen ein Kaufangebot zu dem Haus abzugeben (das letzte; was ich im letzten Jahr schon besichtigt habe und nun noch mal neu).
Bei der Besichtigung sprangen mir einige "Nein"-Punkte ins Auge, der Garten ist nicht sooo gut - er ist zwar recht groß, aber mein Gemüsegarten müsste in den Vorgarten und die Katzen hätten einen separaten eigenen Gartenanteil.
Mir graute es vor den Aufgaben die ich noch zu dem Haus hätte - die hätte ich aber bei anderen Häusern auch; merkte ich dann an.
Meine Kollegin ist "vom Fach" und steht mir als Beraterin zur Seite. Sehr gut.

Jedenfalls "erwischte" ich mich dabei, wie ich gedanklich schon Umzugskisten packte :eek:

Nun habe ich ein Kaufangebot abgegeben und bin gespannt, was die derzeitigen Eigentümer sagen.

Prompt habe ich mir die Karten gezogen (bin ja doch neugierig) mit der Frage, ob die Eigentümer mein Angebot annehmen.
Gezogen mit eigenen Karten und von links oben begonnen:

Ich lasse mich wohl zu sehr von der "Mond-Sonne"-Konstellation in der letzten Reihe ablenken, wenn ich meine "Ja, dass könnte was werden".
Mal abwarten.

Dies jedoch als Rückmeldung :)
Gruß, Schafgarbe
es wird sich jemand meelden und über das finanzielle reden.
du liegst auf haus 4, eine lösung könnte es geben

Werbung:
es wird sich jemand meelden und über das finanzielle reden.
du liegst auf haus 4, eine lösung könnte es geben
Hallo Flimm,

du hattest Recht mit deiner Einschätzung :)

Die Eigentümer haben mein Kaufangebot mit einer Begründung, fernab der Realität, abgewiegelt.
Da ich finanziell keinen anderen Spielraum habe, nehme ich Abstand von der Immobilie. Sollten es sich die Eigentümer anders überlegen, können wir noch mal verhandeln. Aber derzeit sehe ich keine Möglichkeit.

Schönes Wochenende.

Die Eigentümer haben mein Kaufangebot mit einer Begründung, fernab der Realität, abgewiegelt.
Da ich finanziell keinen anderen Spielraum habe, nehme ich Abstand von der Immobilie. Sollten es sich die Eigentümer anders überlegen, können wir noch mal verhandeln. Aber derzeit sehe ich keine Möglichkeit.
Aber du liegst im Haus - in einem Haus drin - das ist in deinem Kopf - mit Buch über dir "wie in dein Lebensbuch geschrieben" gleich auf 1 im Haus des Reiters. Da hängt deine Seele dran - Mond im Haus der weiblichen Schlange.

Es ist wohl nur nicht dieses Haus - du schaust in eine andere Richtung - wie der Hausbesitzer.

Aber die Sehnsucht danach - eines zu haben - folgt dir - nimmst du mit. Dame auf das Schiff in den Wolken spiegelnd - und dieses Gefühl wird dich leiten und weiter führen.

Aber du liegst im Haus - in einem Haus drin - das ist in deinem Kopf - mit Buch über dir "wie in dein Lebensbuch geschrieben" gleich auf 1 im Haus des Reiters. Da hängt deine Seele dran - Mond im Haus der weiblichen Schlange.

Es ist wohl nur nicht dieses Haus - du schaust in eine andere Richtung - wie der Hausbesitzer.

Aber die Sehnsucht danach - eines zu haben - folgt dir - nimmst du mit. Dame auf das Schiff in den Wolken spiegelnd - und dieses Gefühl wird dich leiten und weiter führen.
Dass hast du so schön und zutreffend formuliert.

Es wird wohl wieder eine "Never-Ending-Story" werden. So wie bei meinem Job. Mal gucken, ob ich die 10 Jahre unterbieten kann.
Seufz.
Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch, dass der Eigentümer es sich möglicherweise anders überlegt, in der Realität ankommt.

Du wirst lachen ....genau diesen spontanen allerersten Gedanken/Gefühl hatte ich auch beim ersten Blick auf's Blatt...;)
Ich lache nicht, ich freu mich :)
Es wird aber wohl ein Wunschdenken bleiben.

Wenn dem Eigentümer das Haus seiner Familie sehr wichtig ist, dann kommt er zur Vernunft.
Im Moment steht es seit einigen Monaten leer, beheizt zwar, aber dennoch verfällt es. Bei einem mehr als 100 Jahre alten Haus (was etliches an Kriegen, Stürmen und Sonnenstunden durchlebt hat) sehr schade - finde ich zumindest.

Oh, Oh....
Ich muss euch noch was erzählen:

Das besagte Haus muss dringend neu eingedeckt werden.
Ein ehemaliger Kollege von mir hat sich in seinem alten Beruf selbstständig gemacht (Zimmerei).
Die Webseite seiner Firma hab ich gestern erst gesucht/gefunden (vorher nie mit beschäftigt; weil ich keinen Bedarf hatte).

Heute steh ich an der Ampel und warte, da fährt mir nicht nur sein Firmenauto entgegen, sondern der alte Kollege sitzt auch noch drin :eek:

Hallo zusammen,
ich habe, mal wieder, eine Immobillie im Auge.
Das Haus ist von kleinerer Wohnfläche, das Gründstück ist riesig - für Hottis allerdings zu klein.

Im Moment bin ich "müde", völlig erschöpft von ... ? keine Ahnung. Urlaubsreif.
Auf der andere Seite sollte ich mir mein "Traumobjekt" nicht vor der Nase wegschnappen lassen. Wenn sich was passendes ergibt, sollte ich dran bleiben. Müdigkeit hin- oder her.

Jedenfalls habe ich für den Resthof die Karten gezogen.
Selbst gezogen, begonnen von oben links nach rechts unten.
Frage "Ist der Resthof die richtige Immobillie obwohl das Grundstück sehr groß ist"

Heraus kam:

Mhhh...
Bei der zweiten Reihe stört mich der Berg am Ende. Da scheint das Glück sich zu trüben, die Mäuse zeigen eine schwere (?) Zeit.
Aber, es scheint sich zum Guten zu wenden, da das Herz neben dem Kind liegt und das Kind auch zum Herz guckt.

Vielleicht liegt auch hier nur mein Wunsch offen und verfärbt die Ziehung der Karten.?

Ich weiß, dass Resthöfe sehr begehrt sind und normalerweise schnell weg sind. Für ein Paar (also zwei Einkommen) gut zu leisten, für mich muss noch viel am Preis geschraubt werde. Allerdings wird bei mehreren Interessenten ein Bieterverfahren eingeleitet (meine eigene Meinung dazu verkneife ich mir) - da bin ich als Alleinperson raus.

Schönen Nachmittag.
Gruß von Schafgarbe

Werbung:
Hallo zusammen,
ich habe, mal wieder, eine Immobillie im Auge.
Das Haus ist von kleinerer Wohnfläche, das Gründstück ist riesig - für Hottis allerdings zu klein.

Im Moment bin ich "müde", völlig erschöpft von ... ? keine Ahnung. Urlaubsreif.
Auf der andere Seite sollte ich mir mein "Traumobjekt" nicht vor der Nase wegschnappen lassen. Wenn sich was passendes ergibt, sollte ich dran bleiben. Müdigkeit hin- oder her.

Jedenfalls habe ich für den Resthof die Karten gezogen.
Selbst gezogen, begonnen von oben links nach rechts unten.
Frage "Ist der Resthof die richtige Immobillie obwohl das Grundstück sehr groß ist"

Heraus kam:

Mhhh...
Bei der zweiten Reihe stört mich der Berg am Ende. Da scheint das Glück sich zu trüben, die Mäuse zeigen eine schwere (?) Zeit.
Aber, es scheint sich zum Guten zu wenden, da das Herz neben dem Kind liegt und das Kind auch zum Herz guckt.

Vielleicht liegt auch hier nur mein Wunsch offen und verfärbt die Ziehung der Karten.?

Ich weiß, dass Resthöfe sehr begehrt sind und normalerweise schnell weg sind. Für ein Paar (also zwei Einkommen) gut zu leisten, für mich muss noch viel am Preis geschraubt werde. Allerdings wird bei mehreren Interessenten ein Bieterverfahren eingeleitet (meine eigene Meinung dazu verkneife ich mir) - da bin ich als Alleinperson raus.

Schönen Nachmittag.
Gruß von Schafgarbe
Hallo, mir scheint deine Häuser verschlingen alle Geld, was du nicht hast.
die Blockaden scheinen dir treu zu sein

Zurück
Oben