Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Hallo,Hallo, mir scheint deine Häuser verschlingen alle Geld, was du nicht hast.
die Blockaden scheinen dir treu zu sein
Ja, das die Häuser alle Geld verschlingen ist logisch und wird sich, wahrscheinlich nicht ändern.
Ich habe nur einen gewissen Kreditrahmen zur Verfügung. Da kommen eh nur die "unterpreisiegen" Häuser in Betracht - und die sind eben generell renovierungsbedürftig.
Dazu kommt, dass diese Häuser eher eine niedrige Energieklasse haben. Und, dank der "tollen" Regierung, sind immense Sanierungsmaßnahmen zwingend erforderlich. Da komm ich nicht drum herum.
Die Häuser, die alle notwendigen Sanierungen schon haben, sind (logischerweise) in der Anschaffung teurer, da die Kosten der Sanierung aufgeschlagen werden.
Es ist also ein Fakt, den ich nicht beseitigen kann.
Durch sämtliche gestiegenen Kosten (ich stehe z.B. jede Woche an der Tanke) kann ich nur wenig zur Seite legen um mein Eigenkapital zu erhöhen. Dass wird durch u.a. den langen Fahrtweg und die steigende Miete im nächsten Jahr nicht besser werden.
Solange ich keine Erbschaft erhalte oder im Lotto gewinne, kann ich nur langsam Eigenkapital aufbauen.