Lieber Tolkien,
ich danke dir für deine Mühe und deine lieben Zeilen.
Das liegt jetzt hier auch schon ein wenig an Deiner Perspektive, weil wenn man keinen festen Boden unter den Füssen hat, dann ist man in Allem unsicher und eben auch vorsichtig, das ist ja eben dann auch klug.
Klar, liegt vieles an meiner Pespektive. Dass streite ich auch gar nicht ab.
Deshalb meinte ich ja "ich soll mich trauen und in den Arsch treten".
Im beruflichen musste ich lernen zu mir selbst zu stehen, Selbstbewusst aufzutreten und auch eine Leitungsfunktion einnehmen. Für mich, mit mangelndem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, war / ist es nicht einfach (gewesen). Aber, ich bin auf dem richtigen Weg.
Wenn ich mich inhaltlich sicher fühle, dann kann ich es auch nach außen vertreten.
So ist es bei mir in Beziehungen (aller Art) auch.
Der Mann der jetzt hier liegt gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Herr liegt im Haus, rösselt auf die Bücher auf dem Turm, ist wohl auch gebildet/belesen und der Herr ist auch kein Draufgänger und kein Hallodri. Der Herr rösselt auf den Bären und auf dem Bären liegt der Hund. Ist also treu und zuverlässig.
Er könnte aber etwas verhalten sein, weil ihm wahrscheinlich das Gleiche passiert ist wie Dir an schlechten Erfahrungen. Weil er den Fuchs in seinem Rücken hat in der Vergangenheit und wohl schlechte Erfahrung mit Beziehung gemacht hat und deswegen vorsichtig ist mit seinen Gefühlen. Herz auf Fuchs.
Bislang habe ich ihn als Vornehm, Gentleman empfunden. Der auch eine "normale" Party-Vergangenheit hat (die ich inzwischen fast ins kleinste Detail kenne). Gebildet / belesen? Ich weiß nicht. Möglich. Bei meinem Ex würde ich sagen "definitiv". Bei ihm weiß ich es noch nicht. "Doof" ist er jendefalls nicht.
Du hast ja auch die Sense hinter Dir auf dem Herz, hattest auch schon Liebeskummer.
Ja. Wenn du familiären Liebeskummer auch einbeziehst und auch freundschaftliche Bindungen; dann hatte ich schon jede Menge Liebeskummer. Und auch beim besagten Ex war es nicht einfach. Nicht als Streit, sondern eher eine Mischung aus "ich möchte so nicht weiter machen und ziehe die Konsequenz & warum hab ich es nicht noch ein drittes Mal angesprochen".
Du rösselst auf die Fische und auf den Fischen liegt der Reiter der in das Haus reitet, auf dem der Herr liegt - es könnte also schnell gehen.

Dann aber auch nicht kneifen.

Die Ruten liegen auf dem Reiterplatz und auf den Ruten liegen die Blumen für Begegnung und da die Blumen auf das Herz spiegeln, sollte Dein Herz dann auch schneller schlagen damit Du gleich Bescheid weisst. Es könnte Dich auch wie der Blitz treffen, Herz rösselt auf die Sense. Da kann's Zack Zack gehen.
Mein Herz schlägt schneller? Mönsch; so was kannste mich doch nicht fragen. Ich bin Weltmeister in "Schotten dicht machen" was die Gefühle anbelangt. Und dann auch noch "verstehen, interpretieren und zuordnen".
Tausenmal is nix passiert.... Kennste den Song?
Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert, nach tausend und 1ner Nacht ;-)
Bin kein Schlagerliebhaber; aber dass kenne ich :-D
Waren es die "Münchner Freiheit"?
Könnte auch sein, dass er ins Haus kommt, er liegt ja schon da.
Und vielleicht hat der Herr ja bereits ein Haus und Du brauchst Dir keins kaufen. Dat wärdomal n' Weihnachtsgeschenk!
Ein Haus hat er nicht; ich schon eher

Zumindest meine jetzige Miete.
Wenn du soweit bist, dann haben wir ja diverses übersprungen :-D Dass war jetzt auch nicht mein Ziel.
Ich muss deine Zeilen noch mal "sacken lassen".
Du meinst also eher "Vorsicht ist prima, aber nun mach dir nicht ins Hemd und ich trete dir in den Arsch"?
LG Schafgarbe