Haus Verwandlung

C

Clementine

Guest
Ich war mit sehr vielen Leuten zusammen und es ging zu meinem Elternhaus. Da waren zwei Clans ,die sich dort begegnen. Kurz vor dem Haus,das eigentlich sehr häßlich ist, verwandelte es sich.Wir wollten ja zum Ursprungshaus, das wurde vom grauen Beton zum schönen, roten Stein Haus.
Da schoben sich Steine weg vom Mauerwerk und ich sah einen Hund der ungeduldig von innen die Steine weg drückte, um zu uns zu gelangen. Der große Kopf war schon halbwegs draußen. Wir halfen ihm beim Rest. Ein freudiges Wiedersehen.
Wie konnte er nur so lange in diesem hässlichen Haus überleben ?
Na,jetzt aber ist es auch innerhalb schön geworden. Die zwei Clans wollten sich darin bekämpfen, wer nun Anrecht hätte. Es war alles sehr beengt dort. Viele Möbel und alles sehr im Landhausstil mit karierten Gardinen und Bettzeug. Ich telefonier mit einem Exfreund und erzähle von dem verwandelten Haus und das es nur wegen ihm damals so schwer wurde in meinem Leben. Er lachte und meinte, das ein anderer Freund den ich mal hatte, auch dazu beigetragen hat. Ja,aber der Ex am Telefon war schon lange tot, in Wirklichkeit.
Er sagte noch, das man gegen mich unternehmen könnte was man wollte. Jeder hört auf dich. Deine Stimme ist am lautesten, egal wieviel man gegen dich tut, auf dich wurde gehört. Ich wunderte mich über seine Worte. Aber ich begreife das dieses Haus von dem Einen zerstört wurde und ich hier eine andere Wirklichkeit sah. Wenn ich mit dem anderen Ex zusammen geblieben wäre? Aber der ist ja auch schon tot und eine gute Zukunft wäre es niemals geworden,überlegte ich so bei mir.

Dann rief die Clans zusammen und schlug vor das sie sich zusammen tun, statt die ganzen Möbel zu zertrümmern. Ich sah auch Vögel im Haus, die nicht mehr ungefüttert hungern. Sie waren bunt und satt. Mit einem Lächeln wurde ich wach.

(Dieses träumte ich einige Zeit, VOR dem KELLER Traum)

Werbung:
(Dieses träumte ich einige Zeit, VOR dem KELLER Traum)
Hat mit dem Keller-Traum wenig zu tun. Da geht es um dein reales Leben, um eine Eigenheit von dir, die dir wahrscheinlich nicht bewusst ist.
In diesem Traum bist du weit in dich hinein gegangen, du schaust dir sozusagen hinter deine eigenen Kulissen.
Wir wollten ja zum Ursprungshaus, das wurde vom grauen Beton zum schönen, roten Stein Haus.
Dein Ursprungshaus ist ein Bild deiner innersten Seele. So schön sieht es dort aus, was du real nicht weißt.

Der Hund, der Steine wegdrücken muss, um zu dir zu gelangen, ist wie im anderen Traum deine Fähigkeit zur Liebe, dein Bedürfnis nach Liebe, dein Grundgefühl, dass alles gut ist im Leben.

Die zwei Clans stehen für das ewige Gegeneinander von richtig und falsch, von gut und böse. Dieser Kampf endet nie, außer man beendet den Widerspruch, der sowieso nur im Kopf besteht. Tatsächlich ist alles gut. Ist aber in der Realität so schwierig zu erklären wie es schwierig wäre, zwei verfeindete Clans zu versöhnen.
das es nur wegen ihm damals so schwer wurde in meinem Leben. Er lachte und meinte, das ein anderer Freund den ich mal hatte, auch dazu beigetragen hat
So sieht es aus im Leben, man meint, dass andere Menschen oder die Umstände halt das Leben zerstören könnten.
Tatsächlich aber:
Jeder hört auf dich. Deine Stimme ist am lautesten, egal wieviel man gegen dich tut, auf dich wurde gehört.
Du wunderst dich, aber er sagt die Wahrheit im Traum. Im eigenen Leben passiert das, was man selbst sagt. Und auch dieser Fakt ist schwierig begreifbar zu machen...
Dann rief die Clans zusammen und schlug vor das sie sich zusammen tun
Ein wirklich weiser Vorschlag. Könntest du ihn realisieren, also für dich selbst realisieren, dann sähe das Ergebnis so aus:
Ich sah auch Vögel im Haus, die nicht mehr ungefüttert hungern. Sie waren bunt und satt. Mit einem Lächeln wurde ich wach.

Werbung:
Zurück
Oben