Jade
Mitglied
Hallo Yojo,
erst mal danke für Deine Herzlichkeit.
Dennoch hab ich Deinen Beitrag sehr verwirrt gelesen. Ich muss zugeben, dass es mir sehr schwer viel, Dein geschriebenes zu verstehen. Hab es mir mehr als 1 Mal durchlesen müssen um einen Zusammenhang herstellen zu können.
Es kann sien, dass ich es auch völlig falsch interpretiert habe aber wie oben schon gesagt, ich hatte so meine Mühe. Also nix für ungut, wenn ich Deinen Beitrag jetzt völlig falsch beantworte.
Das Mitfühlen kann ich gut nachvollziehen, wobei ich für meinen Teil sehr genau wusste, was ich tat.
Eine wundervolle Vorstellung.
Und genau hier hab ich doch sehr gestutzt..... Meines Erachtens widersprechen sich diese Worte zu Deinem ersten Beitrag. Du sagst, man soll nicht sein "Sein" auf einen Menschen ausrichten... sondern die göttliche Liebe in sich tragen. Deine oben aufgeführte Schilderung beschreibt aber gerade dies, sein Leben... sein hier und jetzt... sein "Sein" einzig und alleine auf einen Menschen zu richten und darauf sein "Haus" aufzubauen. (so hab ich es jedenfalls gelesen).
Ich muss Dir dazu erklären, dass nicht mein Mann mich verlassen hat... sondern ich ihn. Was mit Nichten bedeutet, dass ich darüber nicht traurig bin. Doch irgendwann muss man ehrlich zu sich selbst sein. Und für mich gab es keinen anderen Weg als diesen den ich gewählt habe. Natürlich erfüllt es mich mit Traurigkeit, dass meine "Große Liebe" (die er ohne Zweifel war) nicht für ein ganzes Leben halten konnte. Dennoch... man durchläuft Veränderungen.... reift und wächst. Mit einer Lüge weiter zu leben und in einer vermeintlich heilen Welt zu leben hätte mich zerstört.
Außerdem bin ich mittlerweile über die Jahre einer ganz anderen Meinung was "Beziehung oder Liebe" betrifft. Ich habe mittlerweile einen Freund. Ich liebe ihn und er gehört zu mir. Aber wohl gemerkt ich trage ihn im Herzen, was keineswegs bedeutet, dass er mir gehört. Ich liebe ihn ohne in meinem Inneren eine Forderung von Ewigkeit zu stellen. Ich liebe ihn im Moment.... heute... sicher auch morgen. Doch sollten sich die Wege trennen und er beschließt sein Leben ohne mich weiter zu leben so ist es seine Entscheidung und ich werde sie akzeptieren und lasse ihn ziehen. Das "Klammern", panisch festhalten gehört nicht mehr zu mir. Und.... ich bin sehr froh darüber!
Ich kann lieben ohne Ängste... ich fühle mich frei und doch zugehörig. Und dennoch. Er gehört sich... und ich gehöre mir. Wenn wir auch irgendwo zusammen gehören (wenn Du verstehst was ich meine)
Die Liebe und den Frieden... das einssein die Zufriedenheit... all das finde ich nur dauerhaft und "rein" einzig in mir. Es ist die Liebe die man in sich trägt... sich selbst gegenüber... den Kindern... dem Partner... und letztenendes jedem einzelnen Menschen gegenüber die einem erfüllen kann und ein Leben lang mit Wärme erfüllt.
Das freut mich sehr für Dich. Wunderbar
Danke Yojo. Das ist sehr lieb von Dir
und irgenwo sind wir alle verbunden. Damit hast Du sehr recht.
Liebe Grüße Jade.
erst mal danke für Deine Herzlichkeit.
Dennoch hab ich Deinen Beitrag sehr verwirrt gelesen. Ich muss zugeben, dass es mir sehr schwer viel, Dein geschriebenes zu verstehen. Hab es mir mehr als 1 Mal durchlesen müssen um einen Zusammenhang herstellen zu können.
Es kann sien, dass ich es auch völlig falsch interpretiert habe aber wie oben schon gesagt, ich hatte so meine Mühe. Also nix für ungut, wenn ich Deinen Beitrag jetzt völlig falsch beantworte.
Yojo schrieb:ich sag jetzt mal Seelenschwesterlein zu dir und nehm dich in den Arm; denn deine Antwort hat auch mich sehr berührt und zärtliche Zuneigung in mir geweckt;
Genau diese Erfahrung hatte ich auch machen müssen, und ich war so traurig; Seitdem ist jede Trennung für mich etwas grausames, und ich denk so oft daß wir Menschen oft gar nicht wissen was wir wirklich tun.
Das Mitfühlen kann ich gut nachvollziehen, wobei ich für meinen Teil sehr genau wusste, was ich tat.
Yojo schrieb:Die Tatsache, daß Du diesen Traum geträumt hast, und ihn ja auch verwirklicht siehst, bedeutet auch, daß Gott Dich unter Seine Fittiche genommen hat und dich führt und leitet. Und Er wird dir helfen, ein Haus auf Fels zu bauen, was "Regen und Flut niemals zerstören können".
Eine wundervolle Vorstellung.
Yojo schrieb:Nachdem ich niemals jemanden finden konnte, mit dem ich sagen konnte daß unsere Verbindung ewig ist, tat ich irgendwann einen ganz entscheidenden Schritt: Ich bat Gott um einen wesensmäßigen Bund, eine wesensmäßige Vereinigung, und zwar, zweier Menschen. Ich wollte etwas von Ihm, was ich nicht finden konnte.
Du siehst das Zitat unter meinem Posting. "Es ist die Sehnsucht Gottes an diesem Tage, alle Menschen als eine Seele und einen Körper zu betrachten" von Bahá'u'lláh.
Dieses Zitat und andere auch sagten mir folgendes: Wenn dies die Sehnsucht Gottes ist, dann muß es möglich sein, mich, also meine eigene Seele, zu verschenken, um damit dann wesensmäßig, für immer, mit meiner Besitzerin, in einer einzigen Seele zusammenzusein. Also, untrennbar, der Art des Geschöpfes nach, welches so entsteht. Und Gott führte mich dann zu einem Punkt, wo ich diesen Wunsch aussprechen konnte, wissend was ich da tat. Und Er, stimmte zu.
Das Ergebnis ist immer wieder erstaunlich; es ist beileibe auf dieser Erde so wie ein ganz schnuggeliges Tächtelmächtel, ewiges Ineinanderverliebtseinsgefühl, nein, es kommt aus einer unermeßlichen Tiefe.
Und genau hier hab ich doch sehr gestutzt..... Meines Erachtens widersprechen sich diese Worte zu Deinem ersten Beitrag. Du sagst, man soll nicht sein "Sein" auf einen Menschen ausrichten... sondern die göttliche Liebe in sich tragen. Deine oben aufgeführte Schilderung beschreibt aber gerade dies, sein Leben... sein hier und jetzt... sein "Sein" einzig und alleine auf einen Menschen zu richten und darauf sein "Haus" aufzubauen. (so hab ich es jedenfalls gelesen).
Ich muss Dir dazu erklären, dass nicht mein Mann mich verlassen hat... sondern ich ihn. Was mit Nichten bedeutet, dass ich darüber nicht traurig bin. Doch irgendwann muss man ehrlich zu sich selbst sein. Und für mich gab es keinen anderen Weg als diesen den ich gewählt habe. Natürlich erfüllt es mich mit Traurigkeit, dass meine "Große Liebe" (die er ohne Zweifel war) nicht für ein ganzes Leben halten konnte. Dennoch... man durchläuft Veränderungen.... reift und wächst. Mit einer Lüge weiter zu leben und in einer vermeintlich heilen Welt zu leben hätte mich zerstört.
Außerdem bin ich mittlerweile über die Jahre einer ganz anderen Meinung was "Beziehung oder Liebe" betrifft. Ich habe mittlerweile einen Freund. Ich liebe ihn und er gehört zu mir. Aber wohl gemerkt ich trage ihn im Herzen, was keineswegs bedeutet, dass er mir gehört. Ich liebe ihn ohne in meinem Inneren eine Forderung von Ewigkeit zu stellen. Ich liebe ihn im Moment.... heute... sicher auch morgen. Doch sollten sich die Wege trennen und er beschließt sein Leben ohne mich weiter zu leben so ist es seine Entscheidung und ich werde sie akzeptieren und lasse ihn ziehen. Das "Klammern", panisch festhalten gehört nicht mehr zu mir. Und.... ich bin sehr froh darüber!
Ich kann lieben ohne Ängste... ich fühle mich frei und doch zugehörig. Und dennoch. Er gehört sich... und ich gehöre mir. Wenn wir auch irgendwo zusammen gehören (wenn Du verstehst was ich meine)
Die Liebe und den Frieden... das einssein die Zufriedenheit... all das finde ich nur dauerhaft und "rein" einzig in mir. Es ist die Liebe die man in sich trägt... sich selbst gegenüber... den Kindern... dem Partner... und letztenendes jedem einzelnen Menschen gegenüber die einem erfüllen kann und ein Leben lang mit Wärme erfüllt.
Yojo schrieb:Es ist alleine was ich in meinem Herzen erlebt habe, mit Gott, alleine der Glaube, daß alles stimmt, was mich immer weiter gehen läßt. Und dann sehe ich, daß, wenn die Verbindung in Gefahr zu geraten scheint, sofort etwas passiert, völlig ausreichend geeignet, die Gefahr zu verbannen.
Das freut mich sehr für Dich. Wunderbar
Yojo schrieb:Deshalb möchte ich Dir anbieten, in diesem Sinne mein Schwesterlein zu sein, im Sinne wie alle Menschen in derselben Seele wohnen, für immer miteinander verbunden und sich vereint wissend in tiefster Seele; und ich verspreche dir dafür das einzige was ich wirklich versprechen kann, weil ich es weiß:
"Jade, ich habe dich immer lieb".
Yojo
Danke Yojo. Das ist sehr lieb von Dir

Liebe Grüße Jade.