Großes Haus

• Ersteller Ersteller Clementine
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clementine

Guest
Nach dem Traum vom BESUCH, behielt ich kaum Träume. Aber in einer Nacht, sah ich sehr realistisch, das jemand die Hundesteuer Marke von meinem Hund ( die an seinem Geschirr ist) ,riss. Sehr energisch wurde dabei gerufen JETZT IST SCHLUSS DAMIT.
Darauf folgten Traumnächte, in denen ich immer wieder Menschen traf, die ich als junge Frau kannte.Meistens waren es Pärchen. Es waren gute ,entspannte Begegnungen.
Letzte Nacht, traf ich unbekannte Menschen, davon auch ein Paar. Wir saßen zusammen und die Stimmung war ebenfalls entspannt. Die junge Frau hatte lange blonde Haare und lachte viel. Ich sagte nur das Wort " Sonntag" und meine damit das die beiden nur Sonntags was zusammen hatten. Ja, Lachen sie,jeden Sonntag nach dem aufwachen.
Wir gingen durch eine komische Gegend spazieren. Das Paar und andere. Der Mann zeigte mir einen Berg,der zu einem großen Haus führte. Ich sah dieses Haus. Ein großer schwarzer Kasten, wie in einem Gruselfilm! Da wollten sie hoch. Die Straße nach oben schlängelte sich um den Berg, höher und höher. Der Berg war auch düster, ganz ohne Begrünung. Aber die Straße war eine Katastrophe. Mal schmal mal breiter, ohne Sicherheitsbegrenzung, Schlaglöcher und teilweise fehlt einfach ein Stück, Straße. Ich sah die Autos dort hoch schleichen im Schritttempo. " Gut, ich kann ja mit,aber ich fahre das nicht!" Ich verstehe nicht, das man solche Wege ausführen will, nur um zu diesem düsteren Haus zu kommen. Ich beobachte diese Autos und wurde wach.

Werbung:
Nach dem Traum vom BESUCH, behielt ich kaum Träume. Aber in einer Nacht, sah ich sehr realistisch, das jemand die Hundesteuer Marke von meinem Hund ( die an seinem Geschirr ist) ,riss. Sehr energisch wurde dabei gerufen JETZT IST SCHLUSS DAMIT.
Darauf folgten Traumnächte, in denen ich immer wieder Menschen traf, die ich als junge Frau kannte.Meistens waren es Pärchen. Es waren gute ,entspannte Begegnungen.
Letzte Nacht, traf ich unbekannte Menschen, davon auch ein Paar. Wir saßen zusammen und die Stimmung war ebenfalls entspannt. Die junge Frau hatte lange blonde Haare und lachte viel. Ich sagte nur das Wort " Sonntag" und meine damit das die beiden nur Sonntags was zusammen hatten. Ja, Lachen sie,jeden Sonntag nach dem aufwachen.
Wir gingen durch eine komische Gegend spazieren. Das Paar und andere. Der Mann zeigte mir einen Berg,der zu einem großen Haus führte. Ich sah dieses Haus. Ein großer schwarzer Kasten, wie in einem Gruselfilm! Da wollten sie hoch. Die Straße nach oben schlängelte sich um den Berg, höher und höher. Der Berg war auch düster, ganz ohne Begrünung. Aber die Straße war eine Katastrophe. Mal schmal mal breiter, ohne Sicherheitsbegrenzung, Schlaglöcher und teilweise fehlt einfach ein Stück, Straße. Ich sah die Autos dort hoch schleichen im Schritttempo. " Gut, ich kann ja mit,aber ich fahre das nicht!" Ich verstehe nicht, das man solche Wege ausführen will, nur um zu diesem düsteren Haus zu kommen. Ich beobachte diese Autos und wurde wach.
Tja, du kannst andere Menschen nicht verstehen, die solche Wege gehen, ich übrigens auch nicht. Aber man muss sie halt lassen, dass sie das tun, oder? Breche das Ganze auf das irdische Leben runter und schaue, welche irrsinnigen Wege einige Menschen tun, um irgendetwas zu erreichen, was ihnen am Ende nicht gut tut. Die Menschen wollen anscheinend diese Erfahrung machen, das betrübt dich, denke ich mal. Mich auch.

Letzte Nacht, traf ich unbekannte Menschen, davon auch ein Paar. Wir saßen zusammen und die Stimmung war ebenfalls entspannt. Die junge Frau hatte lange blonde Haare und lachte viel.
Clementine, dieser Traum hat dasselbe Muster wie dein Traum BESUCH. Erst ist es hell und schön und es wird viel gelacht. Dann wird es düster und bedrohlich...

Kann es sein, dass dein bisheriges Leben diesem Muster entspricht? Ich nehme an, diese Träume zeigen einfach, was mit dir passiert ist.
Das düstere Haus ist deine Gegenwart und der Weg dahin war mehr als beschwerlich.

Der erste Traum mit der abgerissenen Hundemarke zeigt den emotionalen Hintergrund. Ein Hund symbolisiert die Fähigkeit zur Liebe, denn seinen Hund liebt man bedingungslos und man wird ebenso bedingungslos von ihm geliebt.

Die Steuermarke bringt den Hund – also die Liebesfähigkeit – in eine gesellschaftlich akzeptierte / erlaubte Form. Irgendwie steht das mit deiner Person in Zusammenhang, so als Spiegel für dich...

Hallo @Clementine,
„immer wieder sonntags kommt die Erinnerung“.... sagt dir der Titel was?
Ansonsten habe ich in dem Thread von @Sandra1986 Vorhersagende Träume geschrieben:
Meist bin ich nachts unterwegs und eine Verwandte rief mich an, ihr Hund funktioniert nicht mehr richtig. Dann sagte jemand, er habe zwar schon Feierabend, aber er kümmere sich drum.
Dazu habe ich jetzt Fragen. @RenateRitter, ist das jetzt einfach nur ein Zufall? Es ist der Traum von @Clementine, mit der abgerissenen Hundemarke.
Bin jetzt ein wenig nachdenklich geworden... ob da jeder sein eigenes Traumgeschehen hat....
" Gut, ich kann ja mit,aber ich fahre das nicht!" Ich verstehe nicht, das man solche Wege ausführen will, nur um zu diesem düsteren Haus zu kommen.
Nein, ein "Nein" im Traum passt schon :) und fahre im Traum in die richtige Richtung, bitte....

Meist bin ich nachts unterwegs und eine Verwandte rief mich an, ihr Hund funktioniert nicht mehr richtig. Dann sagte jemand, er habe zwar schon Feierabend, aber er kümmere sich drum.
Dazu habe ich jetzt Fragen. @RenateRitter, ist das jetzt einfach nur ein Zufall? Es ist der Traum von @Clementine, mit der abgerissenen Hundemarke.
Deine Frage verstehe ich nicht wirklich. Die einzige Gemeinamkeit in beiden Träumen ist das Wort "Hund".

Danke für eure Antworten.
Ich kann das mit der Hundemarke nachvollziehen, das passt.
Aber ich hatte doch im Besuch Traum ein schönes Haus ?
Dieses düstere hat mich gar nicht angesprochen. Und meine Lebenssituation, hat sich sogar gebessert.

Werbung:
Aber ich hatte doch im Besuch Traum ein schönes Haus ?
Dieses düstere hat mich gar nicht angesprochen. Und meine Lebenssituation, hat sich sogar gebessert.
Ja, Clementine, beide Träume beziehen sich direkt auf dein Leben. Aber nicht nur auf die Situation an sich, sondern vor allem auf deine Gedanken und Gefühle, die der direkte Hintergrund deiner Lebenssituation sind.
Da ein Außenstehender davon aber so gar nichts weiß, wird Traumdeutung zum Rätselraten.

Zurück
Oben